Bio Zusatz im Sprit?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcaptain hat geschrieben:Um mal zum Alkoholproblem :mrgreen: zurückzukehren:

:roll: :cry: :x: :wallb:
Michael
Hallo Michael,

ich habe nur ohne Alkohol immer Probleme.


Bild
Bartl

Beitrag von Bartl »

Endlich beschwert sich auch ein anderer und nicht immer nur ich. Wir Deutsche haben nämlich ein Problem. Wir ducken und ducken und ducken uns immer weiter. Bis wir uns einmal nicht mehr ducken. Und dann? Ja, dann hatten wir bisher immer einen Weltkrieg.

Vor ca. 18 Jahren haben es aber Deutsche geschafft, eine Veränderung ohne Krieg zu bewirken. Haben wir das schon wieder vergessen? Ich glaube, daran könnte man sich ein Vorbild nehmen und entsprechend handeln.

Mehr will ich hier politisch hier gar nicht einbringen. Nein, ich bin kein Revoluzzer. Ich bin jemand, der in Freiheit und in Eigenverantwortung sein eigenes Leben in Gemeinschaft mit anderen leben will. Ducken sollen sich aber andere.

Also auf! Holzen wir den Regenwald ab, damit wir genug Ethanol für den Sprit haben. Oder so ähnlich ...

PS: Wer die Nachrichten verfolgt hat vielleicht aber schon wieder mitbekommen, dass anscheinend falsche Berechnungen zugrunde liegen. Unsere Regierung hat anscheinend das Problem völlig unterschätzt. Werden sie vielleicht. doch noch korrekt informiert und handeln auch so, wie es sich eigentlich für solche Positionen gehören sollte?
Volli

Beitrag von Volli »

Bartl hat geschrieben:
Also auf! Holzen wir den Regenwald ab, damit wir genug Ethanol für den Sprit haben. Oder so ähnlich ...

PS: Wer die Nachrichten verfolgt hat vielleicht aber schon wieder mitbekommen, dass anscheinend falsche Berechnungen zugrunde liegen. Unsere Regierung hat anscheinend das Problem völlig unterschätzt. Werden sie vielleicht. doch noch korrekt informiert und handeln auch so, wie es sich eigentlich für solche Positionen gehören sollte?

@all.
Ich glaube das eigentliche Problem ist die falsch verstandene Umweltpolitik unserer Politiker,die sicher nur die steuerlichen Vorteile ihrer Haushalte sehen um uns anschließend zu suggerieren wie wunderbar sie(mit unseren Geld)regieren können und sich unser Vertrauen verdient haben.Ich bin und war schon immer für Umweltschutz,aber auch nur wenn es wirklich um Umweltschutz geht und nicht um ein inziniertes Zenario.Denn selbst Greenpeace kritisiert die angestrebte Anhebung, des Ehtanol von zunächst 5% auf 10% bis 2010.Danach kommt der nächste Schritt.Bis 2020 soll es nähmlich bis auf 20% Ehtanol angehoben werden und damit werden unsere Fahrzeuge mit Sicherheit überfordert sein und unsere jetzige Diskusion einen neuen Höhepunkt erfahren.Vielleicht sollten wir anfangen etwas zu unternehmen,z.B.mit einer Unterschriftenliste,ob das allerdings etwas bringt?
Aber:Wer was tut kann verlieren.Wer nichts tut hat bereits verloren.
:(
Siehe auch... http://www.greenpeace.de/themen/waelder ... emloesung/
FraWo

Beitrag von FraWo »

Wie heißt es so treffend:
Es gibt nichts gutes außer mann tut es.

In dieser unserer Demokratie hat die Mehrheit zwar nichts zu sagen :roll:
aber mann sollte es mindestens probieren.

Diese Info habe ich in einem anderen Forum bekommen:

* * * * *

Petition gegen E10 Kraftstoff
"Mit der öffentlichen Petition soll erreicht werden, dass weiterhin Ottokraftstoff mit 5 v. H. Ethanolbeimischung (E5) angeboten wird."

Zitat (Hariolf Hagenbucher):
"Es ist momentan geplant, den in Deutschland verkauften Ottokraftstoffen (Benzin) stufenweise bis zu 10% Ethanol beizumischen ("E10").
Lediglich die teuerste Kraftstoffsorte "Super Plus" soll mit maximal 5% Ethanol ("E5") angeboten werden.
Diese Kraftstoffqualität ist jedoch deutlich teurer als Super- oder Normalbenzin."
Zitat (Hariolf Hagenbucher):
"Die allermeisten PKW mit Benzinmotor in Deutschland sind von den Herstellern nur für maximal 5% Ethanolbeimischung freigegeben.
Millionen Autofahrer werden also gezwungen sein, entweder Kraftstoff mit 10% Ethanol zu tanken,
für den keine Freigabe vorliegt (und somit Schäden am Motor zu riskieren),
oder aber zum deutlich teureren Super Plus zu greifen, obwohl ihr Fahrzeug eigentlich nur Super- oder gar Normalbenzin bräuchte.
In Anbetracht der ohnehin schon horrenden Kraftstoffkosten handelt es sich hier um eine nicht hinnehmbare Preiserhöhung "durch das Hintertürchen"."

Weblinks:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=610

* * * * *

Auch ich habe meine (Wähler-) Stimme dort hinterlassen. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

FraWo hat geschrieben: Weblinks:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=610

* * * * *
Hallo Franz,

bei dem angegebenen Link handelt es sich um einem Server in .uk ( England ) - da frag ich mich natürlich gleich warum es dafür keinen deutschen Server gibt.
Außerdem würde ich da mit Sicherheit erstmal keine Daten eingeben.
( Es sei denn man weis genau das das Ganze seriös ist :wink: )

Vieleicht bin ich auch mittlerweile etwas übervorsichtig :oops:

Schönen Gruß

Manfred
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Manfred

vielleicht waren deutsche Servergebühren einfach zu teuer??? :shock:

Zitat:
>Impressum
>Postanschrift Deutscher Bundestag
>Deutscher Bundestag
>Platz der Republik 1

>11011 Berlin

>Tel.: 030/227-0
>Fax: 030/227-36878 oder 227-36979

>E-Mail: mail@bundestag.de

Es ist nicht die erste Petition, die ich auf dieser Seite mitzeichne :demo:
und wenn da was faul wäre, hätten unsere Jungs von der GSG9 den Server schon sichergestellt. :wink:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Franz, wenn ich das Zitat hier lese, muß man eigentlich zornig werden.

Zitat (Hariolf Hagenbucher):
"Es ist momentan geplant, den in Deutschland verkauften Ottokraftstoffen (Benzin) stufenweise bis zu 10% Ethanol beizumischen ("E10").
Lediglich die teuerste Kraftstoffsorte "Super Plus" soll mit maximal 5% Ethanol ("E5") angeboten werden.
Diese Kraftstoffqualität ist jedoch deutlich teurer als Super- oder Normalbenzin."
Zitat (Hariolf Hagenbucher):
"Die allermeisten PKW mit Benzinmotor in Deutschland sind von den Herstellern nur für maximal 5% Ethanolbeimischung freigegeben.
Millionen Autofahrer werden also gezwungen sein, entweder Kraftstoff mit 10% Ethanol zu tanken,
für den keine Freigabe vorliegt (und somit Schäden am Motor zu riskieren),
oder aber zum deutlich teureren Super Plus zu greifen, obwohl ihr Fahrzeug eigentlich nur Super- oder gar Normalbenzin bräuchte.
In Anbetracht der ohnehin schon horrenden Kraftstoffkosten handelt es sich hier um eine nicht hinnehmbare Preiserhöhung "durch das Hintertürchen"."

Bild

Aber wenn ich dann an die Dividende eines Aktionärs denke, macht er es richtig, er maximiert seine Einnahmen.

Leider sind es wieder mal die verbraucher die den ganzen Käse bezahlen müssen.

Kurzum - ich werde jetzt noch mehr Aktien von den Raffinerien erwerben wollen oder müssen, wegen der Ausschüttung.

Bild
Volli

Beitrag von Volli »

FraWo hat geschrieben:Wie heißt es so treffend:
Es gibt nichts gutes außer mann tut es.

In dieser unserer Demokratie hat die Mehrheit zwar nichts zu sagen :roll:
aber mann sollte es mindestens probieren.

Diese Info habe ich in einem anderen Forum bekommen:

Weblinks:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=610

* * * * *

Auch ich habe meine (Wähler-) Stimme dort hinterlassen. :wink:

Hallo Franz.
Vielen Dank für den Link der Petition :v: .Habe mich auch soeben dort registrieren lassen :v: :v: .Ich bin es nähmlich langsam leid, immer nur aus der Opferrollen zu jammern :shock: .Das man nur etwas was verändern kann, wenn auch den Mut hat sich mitzuteilen, sollte jedem klar sein, oder klar werden.Sonst können wir uns diese ganze Diskusion im Forum auch sparen und die Zeit sinnvoller nutzen, mit noch günstigen Sprit im Tank bei schönen sonnigen Wetter wie heute in Nordeutschland.
[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Packen wir es an![/schild]
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo zusammen

hier ist die Erklärung :smartass: für den Server in UK:

Zitat:
Der Petitionsausschuss beschließt die Überführung des
Modellversuchs „öffentliche Petition“ in den Regelbetrieb
Der Petitionsausschuss hat in seiner 39. Sitzung aufgrund der positiven Ergebnisse
eines Zwischenberichts des Büros für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen
Bundestag beschlossen, den Modellversuch „öffentliche Petition“ in den dauerhaften
regulären Betrieb zu überführen.
Auf der Grundlage der in der ersten Phase des Modellversuchs gewonnenen
Kenntnisse und Erfahrungen soll ein nutzer- und anwenderfreundliches
leistungsfähiges Softwaresystem entwickelt werden.
Die bisherige Nutzung des Schottischen Systems wird daher bis zur Aufnahme des
regulären Betriebs verlängert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

a fellow hat geschrieben:PS. Mein lieber Ortwin, im Gegensatz zu Unicef hat der Gelbe Verein sicher noch nicht so viel Gutes geleistet, und man sollte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Bitte mache diesen sehr guten Träger nicht schlecht, hat er sicher nicht verdient!
Verdient hat der Verein wirklich nicht schlecht...
nach offizielle Angaben ca 30 % der eingenommenen Gelder
:(
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

BeeMWe hat geschrieben:
rtcaptain hat geschrieben:Um mal zum Alkoholproblem :mrgreen: zurückzukehren:

:roll: :cry: :x: :wallb:
Michael
Hallo Michael,

ich habe nur ohne Alkohol immer Probleme.


Bild

:mrgreen:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Tyros hat geschrieben:Hallo Manfred

..du sprichst mir aus der Seele. :?
Ich sehe das auch so.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Meine Herren,

ohne Steuereinnahmen geht es nun mal nicht, also nicht so zimperlich anstellen und tanken, tanken, tanken.

Von irgendwas müssen ja die teuren Sachen, die Ihr immer nutzen wollt, bezahlt werden.

Bild
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Richtig!
Genau wie beim, rauchen, rauchen, rauchen ... :lol: :lol: :banana:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

genau wie beim

trinken, trinken, trinken.
:lol:

... das läßt die Steuereinnahmen sprudeln ....
:banana:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Ach so, auch wie beim s.x., ach da gibt es ja auch keine Steuern.

da würde so mancher Haushalt aber alt oder schlecht aussehen, so etwa wie die Straßenbeläge in Hessen.


Bild
Bartl

Beitrag von Bartl »

Ich habe mich die letzten Tage etwas weiter informiert. Und dabei habe ich diese Nachricht der NGZ entdeckt. Sie ist zwar schon eine Woche alt. Aber relativ deutlich. Was vielleicht unsere RT nicht betrifft, aber es hat ja auch fast jeder eine Dose. Und hier der Hinweis auf VW und Renault ist nicht gerade nichtbeachtenswert:

http://www.ngz-online.de/public/article ... ehr/529704

Weiterhin habe ich noch zusätzlich beim ZDF entdeckt...
auf den Bericht von Frontal 21 verzichte ich aus den hier öfter genannten Gründen, die ich z. T. auch nachvollziehen kann. Aber auf dem Link des Berichts sind die email-Adressen der Fahrzeughersteller, wo man wegen des Bio-Sprits nachfragen kann. Vielleicht könnten wir hier einmal einsetzen, wieviele unserer Dosen überhaupt für den Biospirt geeignet sind. Ich werde jedenfalls für unsere Autos nachfragen. Hier der Link:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/13 ... 37,00.html
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Wenn man das so liest, da hat man aber kaum Hoffnung auf Änderungen, was will man machen.

Ich nehme an, da hilft leider nur umstellen auf Super Plus.

Bild
Volli

Beitrag von Volli »

Bartl hat geschrieben:Ich habe mich die letzten Tage etwas weiter informiert. Und dabei habe ich diese Nachricht der NGZ entdeckt. Sie ist zwar schon eine Woche alt. Aber relativ deutlich. Was vielleicht unsere RT nicht betrifft, aber es hat ja auch fast jeder eine Dose. Und hier der Hinweis auf VW und Renault ist nicht gerade nichtbeachtenswert:

http://www.ngz-online.de/public/article ... ehr/529704

Weiterhin habe ich noch zusätzlich beim ZDF entdeckt...
auf den Bericht von Frontal 21 verzichte ich aus den hier öfter genannten Gründen, die ich z. T. auch nachvollziehen kann. Aber auf dem Link des Berichts sind die email-Adressen der Fahrzeughersteller, wo man wegen des Bio-Sprits nachfragen kann. Vielleicht könnten wir hier einmal einsetzen, wieviele unserer Dosen überhaupt für den Biospirt geeignet sind. Ich werde jedenfalls für unsere Autos nachfragen. Hier der Link:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/13 ... 37,00.html
Hallo Joachim.
Danke für die neuen Links :D .War sehr interessant zu lesen,wenn auch gleich das eine oder andere schon bekannt ist.Aber das Gespräch scheint da zu sein.Viellleicht bekommen unsere Politiker ja doch noch kalte Füsse,da sie sich anscheinend nicht richtig informiert haben,bevor sie ein sollches Gesetz beschlossen.Seien wir gespannt ob wir dann am Ende doch wieder die Melk-Q sind/haben. :|
XXX

Beitrag von XXX »

@Joachim,

DANKE für die Links.

Werde ich mal kontrolieren.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bartl

Beitrag von Bartl »

Wer ein bißchen zugehört hat in letzter Zeit, mit den 375.000 Fahrzeugen, die angeblich betroffen sind kann es nicht genau stimmen. Denn Ford hat vor ein paar Tagen seinen KA für alle Bereiche NICHT freigegeben. Und es soll sich nur bei diesem Modell um angeblich ca. 325.000 Exemplare handeln. Bei VW soll man angeblich mit 8,5 Mio spekulieren. Ob es stimmt kann ich nicht sagen.

Wer auch am vergangenen Sonntag die Auto-Sendung von Auto Motor und Sport auf VOX gesehen hat. Hier wurde relativ deutlich gesagt, wie sehr das Ethanol die Umwelt schädigt.
Volli

Beitrag von Volli »

@Herbert
Danke für den Link.Die Idee mit der persönlichen Freigabe ist simpel und verbindlich.Ich werde auf alle Fälle meinen Hersteller im Bereich Auto anfragen,bei DER RT wärs zu überlegen.Es gab ja schon viele Infos im Bereich Motorrad und Briefe vom :) .Ob diese allerdings als Garantie bei einem Schaden reichen,ist so eine Frage.Die persönliche Freigabe in jedem Einzelfall mit den eigenen Fahrzeugdaten jedoch juristisch besser.


@Joachim
Mal sehen wie viele es am Ende wirklich werden.
Bestimmt mehr als 10 Mio. :regen:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hier mal ein Bericht aus unserer Fachzeitschrift vom Vorjahr zur Zukunft in Sachen Bio- etc..
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo,

unter

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/mobil/ ... rbrief.pdf

kann man den Musterbrief an die Hersteller herunterladen.
Dann braucht man nur noch die Adresse des Hersteller eintragen und abschicken und schon erhält man die gewünschten Angaben schwarz auf weiß.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten