HILFE: Der rechte Zylinder läuft nicht mit
- mrdiesel
HILFE: Der rechte Zylinder läuft nicht mit
Gestern habe ich endlich meine RT wieder zusammengebaut und wollte den ersten Startversuch unternehmen - voller Vorfreude auf das Wochenende. Und dann läuft sie nur auf dem linken Pott!!!! Der Zündfunke liegt am rechten Zylinder an, der Krümmer wird aber nur handwarm; links ist er schon knalle-heiß. Die Kerze ist trocken.
Hat schon jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Kann es sein, daß ich durch das Gefummel am Hallgeber (???? schwarze Black-Box am linken Zylinder) den jetzigen Zustand hervorgerufen habe? Zu meiner Schande gestehe ich, daß ich das Kästchen völlig unüberlegt ab- und wieder angeschraubt habe.
Ansonsten habe ich bis auf die Ventildeckel nichts am Motor rumgeschraubt.
Bitte helft mir! Die ersten Sonnenstrahlen kommen durch!!!
Hat schon jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Kann es sein, daß ich durch das Gefummel am Hallgeber (???? schwarze Black-Box am linken Zylinder) den jetzigen Zustand hervorgerufen habe? Zu meiner Schande gestehe ich, daß ich das Kästchen völlig unüberlegt ab- und wieder angeschraubt habe.
Ansonsten habe ich bis auf die Ventildeckel nichts am Motor rumgeschraubt.
Bitte helft mir! Die ersten Sonnenstrahlen kommen durch!!!
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- xxxl
Bei den GS- Fahrern ist es eine weitverbreitete peinliche Panne, dass nicht bemerkt wird, dass nach Ab- und Aufbau des Tankes die rechte Gaszughülle aus der Hülse an der Drosselklappe gerutscht ist. Die Symptome hören sich danach an. Sieh doch hier mal nach, vielleicht geht das bei der RT auch.
Wenn dann einfach wieder einhängen und gut is..
Drosselklappenpoti abschrauben war keine gute Idee. Ist eigentlich mit einem Lacktupfer versiegelt. Solltest aber den Schaden in Grenzen halten können, wenn Du es so gut wie an die gleiche Stelle wieder anschraubst ( Abdrücke der Schrauben ). Würde ich aber beim auf jeden Fall neu einstellen lassen.
Viel Erfolg und Gruß!
Stefan
Wenn dann einfach wieder einhängen und gut is..
Drosselklappenpoti abschrauben war keine gute Idee. Ist eigentlich mit einem Lacktupfer versiegelt. Solltest aber den Schaden in Grenzen halten können, wenn Du es so gut wie an die gleiche Stelle wieder anschraubst ( Abdrücke der Schrauben ). Würde ich aber beim auf jeden Fall neu einstellen lassen.
Viel Erfolg und Gruß!
Stefan
- mrdiesel
- mrdiesel
- tommydsa
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- Mane
- mrdiesel
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es war der Bowdenzug, den ich auf der rechten Seite mit den Kraftstoffschläuchen umgeknickt habe. Jetzt läuft sie wieder.
@Thomas
Auf das Telefonat komme ich sehr gerne zurück. Wann darf ich Dich anrufen?
Jetzt werde ich aber erstmal eine Runde drehen. Ich halte es nicht mehr aus.
@Thomas
Auf das Telefonat komme ich sehr gerne zurück. Wann darf ich Dich anrufen?
Jetzt werde ich aber erstmal eine Runde drehen. Ich halte es nicht mehr aus.
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- mrdiesel
Jetzt säuft er wieder...was für ein Glück! Die erste Tour gestern hat ja unendlich viel Spaß gemacht. Ich habe kaum gemerkt, daß ich den ganzen Winter über nicht gefahren bin. Aber ich komme leider nicht um die Einstellung des Potis herum. Vom Klang her hat sie zwischendurch so etwas vom Dragster.
- mrdiesel
- xxxl
Nachtrag,
ich wusste doch dass ich dazu auch schon noch mehr Details in Form von Text und Bildern gelesen und gesehen hatte. Bei Gerd auf Powerboxer.de:
http://www.powerboxer.de/4V-Unrunder-Motorlauf.html
So ähnlich könnte es bei den RTs dann wohl auch zu zu einem Fehler kommen.
Danke Gerd!
Gruß aus Berlin!
Stefan
ich wusste doch dass ich dazu auch schon noch mehr Details in Form von Text und Bildern gelesen und gesehen hatte. Bei Gerd auf Powerboxer.de:
http://www.powerboxer.de/4V-Unrunder-Motorlauf.html
So ähnlich könnte es bei den RTs dann wohl auch zu zu einem Fehler kommen.
Danke Gerd!
Gruß aus Berlin!
Stefan