HILFE: Der rechte Zylinder läuft nicht mit

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
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mrdiesel

HILFE: Der rechte Zylinder läuft nicht mit

Beitrag von mrdiesel »

Gestern habe ich endlich meine RT wieder zusammengebaut und wollte den ersten Startversuch unternehmen - voller Vorfreude auf das Wochenende. Und dann läuft sie nur auf dem linken Pott!!!! Der Zündfunke liegt am rechten Zylinder an, der Krümmer wird aber nur handwarm; links ist er schon knalle-heiß. Die Kerze ist trocken.

Hat schon jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Kann es sein, daß ich durch das Gefummel am Hallgeber (???? schwarze Black-Box am linken Zylinder) den jetzigen Zustand hervorgerufen habe? Zu meiner Schande gestehe ich, daß ich das Kästchen völlig unüberlegt ab- und wieder angeschraubt habe.

Ansonsten habe ich bis auf die Ventildeckel nichts am Motor rumgeschraubt.

Bitte helft mir! Die ersten Sonnenstrahlen kommen durch!!! :wallb:
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Als Laie würde ich mal die Zündkerzen tauschen,
ggf. eine defekt oder nur keinen richtigen Kontakt ?
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Markus,

wo hast du denn jetzt geschraubt.

am Hallgeber oder am Podi?
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

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xxxl

Beitrag von xxxl »

Bei den GS- Fahrern ist es eine weitverbreitete peinliche Panne, dass nicht bemerkt wird, dass nach Ab- und Aufbau des Tankes die rechte Gaszughülle aus der Hülse an der Drosselklappe gerutscht ist. Die Symptome hören sich danach an. Sieh doch hier mal nach, vielleicht geht das bei der RT auch.
Wenn dann einfach wieder einhängen und gut is..

Drosselklappenpoti abschrauben war keine gute Idee. Ist eigentlich mit einem Lacktupfer versiegelt. Solltest aber den Schaden in Grenzen halten können, wenn Du es so gut wie an die gleiche Stelle wieder anschraubst ( Abdrücke der Schrauben ). Würde ich aber beim :) auf jeden Fall neu einstellen lassen.

Viel Erfolg und Gruß!

Stefan
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Das Ding habe ich abgeschraubt:

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Berliner Spätzünder hat geschrieben:dass nach Ab- und Aufbau des Tankes die rechte Gaszughülle aus der Hülse an der Drosselklappe gerutscht ist
Das könnte auch sein. Wenn ich am Gasgriff drehe, müßte sich dann also nichts dort bewegen.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Brummer Klaus hat geschrieben:Als Laie würde ich mal die Zündkerzen tauschen,
ggf. eine defekt oder nur keinen richtigen Kontakt ?
Schon geschehen. Das kann ich als Ursache ausschließen!
tommydsa

Beitrag von tommydsa »

schau mal bei Powerboxer.de rein


Drosselklappenpoti einstellen..

viel Spaß Tommy
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Wenn du mit dem Einstellen nicht klar kommst, kannst mich gerne mal anrufen.
Am Tel. geht das leichter zu erklären.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

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Mane

Beitrag von Mane »

Hallo Markus,

Stefan meint, dass der Gaszug hier im Bild nicht richtig sitzt, dadurch läuft der Zylinder dann auf Vollgas
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mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Vielen Dank für Eure Hilfe. Es war der Bowdenzug, den ich auf der rechten Seite mit den Kraftstoffschläuchen umgeknickt habe. Jetzt läuft sie wieder. :bash:

@Thomas
Auf das Telefonat komme ich sehr gerne zurück. Wann darf ich Dich anrufen?

Jetzt werde ich aber erstmal eine Runde drehen. Ich halte es nicht mehr aus. :1150:
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

ich schick dir eine PM
Gruss Thomas
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R 100RT / R1200RT LC

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xxx

Beitrag von xxx »

Na dann mal gute Fahrt mit deiner neuen alten.

Sommerliche Grüße
Franz
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Drei Tage war der Boxer krank,
jetzt säuft er wieder - Gott sei Dank!
Wer später bremst ist länger schnell....
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Jetzt säuft er wieder...was für ein Glück! :bash: Die erste Tour gestern hat ja unendlich viel Spaß gemacht. Ich habe kaum gemerkt, daß ich den ganzen Winter über nicht gefahren bin. Aber ich komme leider nicht um die Einstellung des Potis herum. Vom Klang her hat sie zwischendurch so etwas vom Dragster. :shock:
witzi

Beitrag von witzi »

servus Markus,

denk an deine Reise, die Italiener lieben einen guten Sound (!)

wenn du genug Krach machst, dann brauchst du hinten keine leeren Dosen mitziehen :up:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Also einen guten Sound hat sie wirklich. Sie klingt jedenfalls nicht mehr wie eine 600er (als ich nach dem Kauf die erste Runde mit ihr gedreht habe, dachte ich, da wäre ein 600er eingebaut. Meine alte NTV 650 klang viel hubraumstärker!)
xxxl

Beitrag von xxxl »

Nachtrag,

ich wusste doch dass ich dazu auch schon noch mehr Details in Form von Text und Bildern gelesen und gesehen hatte. Bei Gerd auf Powerboxer.de:

http://www.powerboxer.de/4V-Unrunder-Motorlauf.html

So ähnlich könnte es bei den RTs dann wohl auch zu zu einem Fehler kommen.

Danke Gerd!

Gruß aus Berlin!

Stefan
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