5er Gabelöl

Alles was mit den 2-Ventilern aus der RT-Familie zu tun hat
Antworten
Thomas

5er Gabelöl

Beitrag von Thomas »

Hej Leute,

ich habe meine Lady die jährliche Frühjahreskur angedeihen lassen. Grundreinigung, Politur, Planmäßige Wartung, ….. nah ihr wißt schon.
Dabei habe ich das Gabelöl von Louis SAE 10W20 auf Polo SAE 5 gewechselt.
Unter den ganzen Ölsorten die BMW angibt ist 10er das dickste und 5er das dünnste Öl. Demnach ist es technisch ok.

Und was soll ich sagen?

Weich wie eine Harley E-Glide mit Luftfederung. Aber dennoch direkt und straff genug um bei Topspeed auf der Autobahn Sicherheit zu vermitteln. Ebend so wie es sich gehört wenn man auf langen Stecken zu hause ist.

Mal abwarten wenn es das erste mal richtig in die Kurven geht.
Swedens most twisted road soll im Frühjahr wieder die Teststrecke sein.

Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Wh4QHLaDVmQ
Antworten