Frage zur R 1200 RT MÜ

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxx

Frage zur R 1200 RT MÜ

Beitrag von xxx »

Hallo RT-Freunde,

nachdem ich ja etwas scherzhaft die Bemerkung schrieb "wenn ich keine Garantieverlängerung bekomme nehme ich halt eine Neue" ist die RT MÜ ja fast in der Luft zerrissen worden und keiner versteht mich und meine Entscheidung...

Nun meine eigentliche Frage.

Besteht hier überhaupt Interesse an Erfahrungen zur neuen RT, oder soll ich lieber gleich "die Klappe halten"? Bisher habe ich nur in PM´s geschrieben oder auf gezielte Anfragen geantwortet.

Ich möchte Spaß haben mit meiner "MÜ" und habe keinen Bock darauf nur Negatives zu lesen ohne das einige sie gesehen oder gefahren haben.

Dank eurer anscheinend überwiegend negativen Einstellung habe ich derzeit sogar die Forenaufkleber beiseite gelegt... :(

Gebt mir also den Glauben an das Forum und die Gemeinschaft zurück und ich gebe euch gerne Auskunft über meine Erfahrungen. :)

:offtopic: Wenn dem nicht so ist müsste ich als Schlußfolgerung über ein RTMÜ-Freunde Forum nachdenken :censored:
HansQ

Re: Frage zur R 1200 RT MÜ

Beitrag von HansQ »

Jens_BS hat geschrieben:Hallo RT-Freunde,
nachdem ich ja etwas scherzhaft die Bemerkung schrieb "wenn ich keine Garantieverlängerung bekomme nehme ich halt eine Neue" ist die RT MÜ ja fast in der Luft zerrissen worden und keiner versteht mich und meine Entscheidung...
aber Jens,

nu Bild nich, ich verstehe Dich doch und freue mich mit Dir
:lol:
stephy

Beitrag von stephy »

Hallo Jens... nun lass Dir mal nicht den Wind aus den Segeln nehmen.... ich bin überzeugt, dass es genug Mitstreiter gibt, die wissenswertes über die MÜ erfahren wollen.... dazu ist das Forum ja da.... und wenn jemand die neue in der Luft zerreißt solltest Du darüber stehen.... denn Du kennst sie ja besser als jeder, der sie nicht hat....

Ich habe sie mir auch angeschaut und würde sie nicht gegen meine jetzige RT eintauschen wollen, wenn es nicht wirklich sein muss.... aber deswegen möchte ich trotzdem weiter über die neue lesen!!!
Olafroe

Beitrag von Olafroe »

Hallo Jens,

ja bitte Berichte über deine Erfahrungen mit der neuen. Neugierig sind sowieso alle. :D

Gruß Olaf :wink:
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hi Jens,

nun lass Dich mal nicht abschrecken. Wer Deine Beiträge nicht lesen möchte kann sie ja einfach überblättern. Wer dennoch meint er müsse seinem Unmut freien Lauf lassen, von dem solltest Du Dich nicht angegriffen fühlen. Hier sind ja doch die meisten (das denke ich zumindest) an Deinen Erfahrungen interessiert!!!
So, und nun ab die Garage und die Forenaufkleber angebracht!!!!

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
didip

Beitrag von didip »

…immer diese Abkürzungen: Was heisst denn eigentlich MÜ ?? :book:

Gruß Dieter
Grüße vom schönen Niederrhein

Dieter

Ich verspreche nichts. Und das halte ich auch.
xxx

Beitrag von xxx »

didip hat geschrieben:Was heisst denn eigentlich MÜ ??
Hallo Dieter,

Modellüberarbeitung (denke ich)

Ich kannte vom Auto bisher nur Mopf (Modellpflege)
didip

Beitrag von didip »

ahhhhh! Muss einem Dummen ja auch gesagt (geschrieben werden)! :smartass:

Ja Jens, dann leg' mal los…

Gruß
Dieter
Grüße vom schönen Niederrhein

Dieter

Ich verspreche nichts. Und das halte ich auch.
Boxerlotse

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Jens,

ich habe mit der 1200 nichts am Hut, da ich mit meiner Roten sehr zufrieden bin. Berichte und Erfahrungen über die Neuen (1200 od. 1200 MÜ) lese ich doch mit Interesse, denn .....man kann ja nie wissen.....

Laß`Dich von einzelnen Nörglern nicht abhalten (bei über 800 Mitgliedern können nicht immer alle einer Meinung sein) und berichte weiter von Deinen Erfahrungen.
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
j.staudi

Beitrag von j.staudi »

Hallo Jenz

also so wie es scheint, sind doch einige RT-ler an Deinen Erfahrungenm mit der neuen 1200MÜ interessiert - meine Person eingeschlossen !
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Jens,

lass dich bitte von den wenigen, ewig nörgelden hier, nicht abhalten, uns zu berichten von deinen Endrücken und Erfahrungen.

Man(n) soll nie nie sagen!!! :mrgreen:
michael

Beitrag von michael »

Hallo Jens,

als 2005 die "alte" 1200ter auf den Markt kamm wurde sie auch zerrissen!!!
Und wie viele laufen jetzt davon.... und keiner will sie hergeben.
Also ich bin auf DEINE Erfahrungen mal gespannt....
Es grüßt, Der Michael :bike1:
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 02.07.2010, 05:39, insgesamt 2-mal geändert.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Jens,
ich fände es sehr schön, wenn Du Deine Erfahrungen hier einstellen würdest. :D
Ich habe die MÜ zweimal unter die Lupe genommen (Messe und bei BMW),
aber leider noch nicht Probe gefahren, Wetter zu schlecht. :(
Bin der Meinung, Kritik ist gesund und wenn, nicht persönlich, sondern an BMW gerichtet.
Ohne Kritik gäbe es keine Verbesserungen.
Und Nörgeleien gibt es bei allen Modellen, sind auch nicht immer
so ernst gemeint. :wink:
Wünsche Dir viel Spaß mit der Neuen. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
witzi

Beitrag von witzi »

servus Jens,

na, bisher hast du auf mich aber nicht so einen dünnhäutigen Eindruck
gemacht, daß diese Bemerkungen dich in irgendeiner Weise stören könnten.

Her mit den Erfahrungsberichten!!
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
turbo

Beitrag von turbo »

Hi Jens,

erstmal allzeit gute Fahrt mit der Neuen, habe ich garnicht mitbekommen.
Freu mich schon auf deine Erfahrungsberichte.
Ãœbrigens habe ich auch keine Forenaufkleber am Mopped,
hat aber andere Gründe.
Ich finde allerdings auch, dass Vieles gleich negativ o. ins lächerliche
gezogen wird.
Liegt bestimmt an den langen Winter.
Also rauf auf die Böcke !!!!!

Gruß aus der Nachbarstadt
Gerd
GeRT

Beitrag von GeRT »

Hallo Jens,

ich kann mir zwar keine r1200rt leisten, außerdem gefallen mir die aktuellen Farben
absolut nicht, aber trotzdem bin ich immer daran interessiert wie es mit der RT
weiter geht. Vielleicht ergibt sich ja nochmal was.

Gruss
GeRT
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Nun langts aber wieder mit dem Trösten!

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Komisch, habe ich da was übersehen? Bisher habe ich noch keinen "Zerriss" oder irgendwelche diffamierenden Äußerungen gelesen, allerdings "lebe" ich auch nicht hier im Forum... :wink:

Das nicht alle Änderungen der MÜ auf ungeteilten Zuspruch stoßen ist - denke ich - normal, zumal bezüglich einiger Details (ich betone: DETAILS!) hier fast Konsens herrscht, dass die von BMW eingeschlagene Richtung zumindest diskutabel ist.

Das heißt aber mitnichten, dass die neue RT MÜ ein schlechtes Motorrad wäre - wenn ich das bisherige Feedback mal vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse - eher sind die bisherigen Äußerungen klar an BMW gerichtet als Aufforderung die nächste RT weiterhin das klar beste Motorrad der Welt zu lassen und nicht zur "zweitbesten" K1300GT zu degradieren...

Abgesehen davon lebt jede Gemeinschaft vom Austausch von Informationen und Meinungen (sofern das einigermaßen zivilisiert passiert jedenfalls) und insofern kann ich auch nur sagen: rück raus mit Deinen Erfahrungen und Meinungen zur Neuen!

Carpe diem...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
goessie

Beitrag von goessie »

Hallo Jens

Erstmal alles gute für die neue und Zweitens so viel kannst du noch garnicht gefahren sein seit Freitag ..... Grins frech ......

Aber die neue Mü gefallt mir auch ....

gruß
stephan
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Jens,

laß Dich nicht beirren durch die Nörgler, ich bin an Deiner MÜ, insbesondere im Vergleich mit Deiner ersten RT interessiert.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Jens,
meine Meinung dazu kennst Du ja bereits per PM - wir wären doch alle blöd wenn wir auf Deine "Erfahrungsberichte" verzichten würden.
Selbst wenn ich meine 1150er noch eine Weile fahren möchte - irgendwann mal ........ wird es wohl dann eine 1200er ......
Bei Gegenwind -manchmal einfach das Visier schließen und durch :up:

Aber erst mal viel Spaß mit der 1200 er MÜ .

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Jens,

Lasse Dich nicht beirren. Ãœber viele neue Sachen wird erst einmal gemeckert bzw. werden Diese mit Skepsis betrachtet.

Am Jahresende ist meine Q auch drei Jahre alt und hat über 65 000 Kilometer, da schaue ich mich auch nach einer neuen RT um.

Also Kopf hoch, mich interessieren Deine Erfahrungen brennend.

Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
mike 62

Beitrag von mike 62 »

Hallo Jens,
-
nu mach hinne !
-
:up:
-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Volli

Beitrag von Volli »

Moin Jens.
Von mir nur alles Gute zur Neuen und allzeit gute Fahrt.
Ich pendel immer mit meinen Veränderungideen noch hin und her, zw.1150 die jetzt habe, der alten 1200 und dem dann vielleicht doch noch lieber warten was sich da tut mit der neuen 1200er, ist bestimmt ein gutes Motorrad.
Was ein jeder fährt, oder liebt, muss auch ein jeder selber entscheiden und damit glücklich sein.Also lass Dich nicht beirren.

LG Volli :up:
Antworten