Neues Navi !

Alles über Navigationssysteme
Antworten
snowwhite

Neues Navi !

Beitrag von snowwhite »

Habe bei meiner vergeblichen Suche nach einer günstigen Alternative dieses neue Navi gefunden !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HansQ

Beitrag von HansQ »

moin Gerd,

dann pass`mal auf, dass Du nicht über den Bart stolperst
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
snowwhite

Beitrag von snowwhite »

Kann mir irgend jemand mal nen Tipp geben für ein Navi was einen Kopfhörererausgang hat und kein Garmin oder Tomtom ist .
Ich bin nicht bereit diese exorbitanten Preise zu bezahlen und den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht. Ich will nur von a nach b .

Schöne Grüße Gerd
Colonel

Beitrag von Colonel »

Das Navi ist gut :lol:

Hat es für den gemeinen deutschen Landstraßenbereich auch eine Vergrößerungsfunktion ?




Ich habe ein BMW Motorrad Navigator 1 von 2003, baugleich mit dem Garmin Street Pilot 3.

Es hat einen Audioanschluß und für mich als NaviNovize die wichtigsten Grundfunktionen.

Kostete damals fast 2000 EUR, gibt es jetzt für'n paar EUR (20-100) bei "ebääh".
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Gerd,
ich fahre mit einem Medion-Navi (Aldi) und bin damit zufrieden,
hat auch einen Kopfhöreranschluß und Motorradmodus.
Komme gut von A nach B.
Allerdings funktioniert die Verbindung über BT zu einem Headset leider nicht.
Denke daher über ein Garmin nach,
für das Motorrad, meine ich, geeigneter.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Gerd,

ich würde Dir auch raten, einen gebauchten SP III (oder BMW I) zu kaufen.
Die sind zwar etwas langsam beim Rechnen (Abbiegungen kurz aufeinander bringen
ihn schon zum "straucheln").
Aber der ist
- ausgereift
- günstig
- ohne "Schnickschnack"

Wie der sich aber mit neuen Karten verhält, kann ich nicht sagen. Ich fahre noch mit der CN 5
... und finde trotzdem meinen Weg. *grins*

Die neuen Karten sollen viel größer sein, sodass die - möglichen, Garmin (oder Fremdanbieter) eigenen
Speicherkarten - möglicherweise wenig Gebiete aufnehmen können.
HansQ

Beitrag von HansQ »

snowwhite hat geschrieben:Kann mir irgend jemand mal nen Tipp geben für ein Navi was einen Kopfhörererausgang hat und kein Garmin oder Tomtom ist .
Ich bin nicht bereit diese exorbitanten Preise zu bezahlen und den ganzen Schnickschnack brauch ich nicht. Ich will nur von a nach b .

Schöne Grüße Gerd
moin Gerd,

kauf Dir lieber gleich ein Richtiges, bei dem Billigkram ärgerst Du Dich über kurz oder lang und dann kaufst Du doppelt.
:smartass:
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Gerd,
also mit der "Kugel" hast Du sicherlich ein Problem von A nach B zu finden - da würde ich auch eine Alternative suchen.

Ich habe Zeitweise mit einer Handyvariante gearbeitet - hatte dann aber nur die Ansage auf dem Ohr ..... war nicht das Gelbe vom Ei.
Bin danach schnell auf das Zumo 500 gekommen - gut der Preis ist ein Gegenargument - aber die RT hat ja auch einiges gekostet und ich habe sie gekauft.
Eins ist mir aber schnell aufgefallen - mir hat das Motorradfahren in unbekannten Gebieten danach vielmehr Spaß gemacht - und dazu war wichtig, dass ich die Routen planen konnte und eben nicht nur von A - nach B fahren konnte. Ich würde heute jederzeit wieder ein Garmin nehmen - und da musst Du ja nicht unbedingt das Neueste dann nehmen.
Oder aber wie oben schon geäußert ein anders ausgereiftes Motorradnavi.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
snowwhite

Beitrag von snowwhite »

Hallo Hartmut ,
schau mal auf´s Bild , da ist ne Lupe gleich mit dran :mrgreen:

Hallo Klaus,

hab da gestern auf irgendner Seite was gelesen wo ein Typ so´n Teil von Sony gekauft hat das von FM auf BT umwandelt ??? soll 20,- Eur kosten
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Moin Gerd,

die Frage ist ja, was Du mit dem Navi vorhast. Soll es wasserdicht sein, damit Du ohne zusätzliche Tasche auf dem Mopped auskommst oder ist Dir das egal?
Ich habe anfangs auch mit einem Medion von Feinkost Albrecht gearbeitet. Im Auto sehr gut, auf dem Mopped eben nicht, weil nicht wasserdicht. Somit war es erforderlich, eine zusätzliche wasserdichte Tasche zu verbauen, was aber zu einer schlechteren Erkennbarkeit der Anzeige führte. Man konnte zwar den Ansageton über die Gegensprechanlage laufen lassen, aber das hat mir nicht gereicht, da ich gern auch ein Bild dazu sehe.
Heute habe ich den Garmin Zumo 550 und bin vollends zufrieden. Ich kann Routen vorplanen oder auch nicht. Ich kann zusätzliche Musikdateien speichern und unterwegs hören und es ist wasserdicht. Auch mehrstündige Tauchfahrten haben es bisher nicht gestört.
Zugegeben, es ist zunächst etwas teurer, aber dafür bekommst Du sehr gute Qualität.
Mit etwas Glück wirst Du ja auch im großen Internetauktionshaus fündig.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Colonel

Beitrag von Colonel »

Hallo Gerd,

ich würde mich da Hans und den anderen anschließen.
Mei Uralt-Navi benutzte ich nur, weil es mit dem Kauf der RT dabei war und ich darin halt Neuling bin.
Das Ganze ist aber von der Soft- UND Hardware nicht mehr aktuell und auch nicht mehr verbesserbar.
(kleine Garmin Speicherkarte, Karten nur noch bis 2009 usw.)

bestimmt findest du auch hier bei den RT-Freunden ein Gerät der vorletzten Generation, welche auch Motorradtauglich sind.

Wie Hans schon sagt, hinterher ärgert man sich ...
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
snowwhite

Beitrag von snowwhite »

Hallo Hartmut 1 + 2 ,

Danke für Eure Tipps,
aber bei mir spielt an erster Stelle das Geld ne Rolle und das liegt nun mal nicht bei mir rum. :?

Ich brauche nur ein Navi um Strecken die ich nicht kenne ohne Karte zu fahren , wie z.B. Oktober nach Suhl . Es reicht auch ne Karte für D
mehr hab ich im Autonavi auch nicht . Habe aber leider ein Blaupunkt und das hat kein Kopfhöreranschluß. Ich will ja nur hören wo ich hin soll damit ich den Blick auf der Strasse lassen kann mehr nicht. Kein Bluetooth (wozu das auch sein soll, hab ich nie gebraucht) keine Handyfunktion (brauche keins) hab nur eins im Auto um den ADAC zu rufen.

Habe hier den Tipp bekommen mir mal das Medion Gopal 4440 anzuschauen (es hat Kopfhöreranschluß ) neueste Kartenversion , und ist sehr günstig inne Bucht zu kriegen.

Wenn aber jemand ein Garmin oder Tomtom zu verkaufen hat bis 100,-EUR kann ich ausgeben fraglich ist nur wie alt ist das Kartenmaterial und was kostet ein Update.
Ein neues kann ich mir beim besten Willen nicht leisten , wenn ich´s könnte , dann hätte ich mir auch ne neue RT gekauft und nicht ne 98er.

Schöne Grüße
Gerd
snowwhite

Beitrag von snowwhite »

Hallo Hans-Dieter,

nen Globus hab ich to hus , der ist sogar wasserfest. :mrgreen:
Und von innen beleuchtet, muß nur von 220V auv 12V umgebaut werden. :mrgreen:
Nur wohin damit ????? Auf´n TC ???

Kann man die Fußrasten und den Soziasitz umbauen entgegen der Fahrtrichtung ???? :mrgreen: :mrgreen:
HansQ

Beitrag von HansQ »

snowwhite hat geschrieben:
Wenn aber jemand ein Garmin oder Tomtom zu verkaufen hat bis 100,-EUR kann ich ausgeben fraglich ist nur wie alt ist das Kartenmaterial und was kostet ein Update.
Ein neues kann ich mir beim besten Willen nicht leisten , wenn ich´s könnte , dann hätte ich mir auch ne neue RT gekauft und nicht ne 98er.

Schöne Grüße
Gerd
.... mach mal Kukuck im Briefkasten, da liegt eines drin :lol:
Antworten