R 1200 RT neu gegen alt - bringt´s was ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxx

Beitrag von xxx »

AchimII hat geschrieben:Ich habe die Neue heute mal live gesehen.
Es sieht so aus als wenn du an der Spinnerbrücke warst :wink:
AchimII

Beitrag von AchimII »

Yep.
AchimII

Beitrag von AchimII »

Brummer Klaus hat geschrieben:Da dürtfte auch die Bearbeitung mit einer guten Stichsäge reichen, um diese technische Revolution zu erreichen. :roll: :lol: :wink:
Ich würde sagen, die neue ist oben breiter, also nix mit Säge.
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Ortwin,

>> es werden dem Einen oder Anderen schon ein paar Gründe einfallen, die Neue zu kaufen. <<

Ja, der neue einstellbare Schalthebel könnt mir schon gefallen. Ob man den an die RT 2005-2009 anbauen könnte ?

Grüße,
Holger
--------
RT - since 1987
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

AchimII hat geschrieben:
Brummer Klaus hat geschrieben:Da dürtfte auch die Bearbeitung mit einer guten Stichsäge reichen, um diese technische Revolution zu erreichen. :roll: :lol: :wink:
Ich würde sagen, die neue ist oben breiter, also nix mit Säge.
´
War auch eher scherzhaft gemeint. :wink:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
xxx

Beitrag von xxx »

es werden dem Einen oder Anderen schon ein paar Gründe einfallen, die Neue zu kaufen.
Wenn du dich von deiner alten Maschine trennst und du wieder eine RT willst, die auch noch neu sein soll, gibt es nur noch die "MÜ"...
ob ich das immer im blick haben möchte....
wer die immer im Blick hat macht etwas falsch beim Fahren :wink: (die Augen gehören auf die Straße)
xxx

Beitrag von xxx »

Eins schreiben sie in keinem Test: die Neue wird genau so dreckig wie die Alte Bild
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Hallo Jens
da du ja nun schon Erfahrung mit der 2010er hast - wirkt sich die Änderung der Scheibe positiv aus, oder ist die V-Stream immer noch die erste Wahl für dich?
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Hubert,

ich denke ich werde die V-Stream mal montieren. Derzeit meine ich aber das sich diese beiden Scheiben nichts nehmen.

Jedenfalls kann ich die neue Scheibe auch ohne Gehörschutz fahren, was mit der alten Scheibe nicht ging.
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

hardholgi hat geschrieben:Ortwin,

>> es werden dem Einen oder Anderen schon ein paar Gründe einfallen, die Neue zu kaufen. <<

Ja, der neue einstellbare Schalthebel könnt mir schon gefallen. Ob man den an die RT 2005-2009 anbauen könnte ?

Grüße,
Holger
--------
Der passt, und ab morgen ist er auch an meiner 2008er angebaut

Gruß

Dirk
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Bernd,

Es gibt - sowohl für die K-Serie (die habe ich früher auch sehr gerne gefahren), als auch für die R-Serie - gute Gründe für eine BMW.
stephy

Beitrag von stephy »

ob ich das immer im blick haben möchte....
wer die immer im Blick hat macht etwas falsch beim Fahren :wink: (die Augen gehören auf die Straße)[/quote]

naja.... ich glaub, sie werden schon im Blickfeld liegen.... und wenn etwas vibriert, sieht man es doch eher..... :mrgreen:
HansQ

Beitrag von HansQ »

stephy hat geschrieben: naja.... ich glaub, sie werden schon im Blickfeld liegen.... und wenn etwas vibriert, sieht man es doch eher..... :mrgreen:
.... Glauben ist nicht Wissen. Probier es einfach aus, Du wirst sehen - Du siehst es nicht :lol:
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Leute,

die Zylinderköpfe der Neuen erscheinen kleiner.

Realität oder optische Täuschung???

Grüße aus LL
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo, Thomas.

die neuen Köpfe + Ventildeckel bauen 10 mm flacher (deswegen hätte BMW ja ruhig 10 mm mehr Hub spendieren können...). Darüber hinaus habe ich auch den Eindruck, daß die Ventildeckel vorne in Fahrtrichtung kleiner sind.

Gruß,
Holger
--------
RT - since 1987
obro

Beitrag von obro »

servus!

also das mit der R1200RT MÜ kommt mir vor wie bei MS-Vista.
ein zwischending, das eigentlich niemand wirklich benötigt.
aber - die "alte" gibts nimmer - also lieber kunde, nimms oder lass es.
(bei MS hatten wir bis Win7 wenigstens die auswahl zwischen Vista und XP.)

lg
robert
dlohnier

Beitrag von dlohnier »

Hallo,

gut das ich die Umstiegsproblemenicht habe.
R1100RT in 2009 verkauft
R1200RT Mü soeben bestellt

Und das ist auf jeden Fall ein Quantensprung, für mich.

Wobei mir die angebotenen Farben überhaupt nicht gefallen,meine wird lavaorange-metallic
j.staudi

Beitrag von j.staudi »

SofaCruiser hat geschrieben:... Zu Zeiten eines Robbi Kauders wehte in Stuttgart noch ein anderer Wind, jetzt ist nur noch ein laues Lüftchen da.
Wieso "Stuttgart" - was hat BMW mit Stuttgart zu tun oder ist der Schlüssel "Robbi Kauders" ?

Bitte um Aufklärung :oops:
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Ähhh... ich glaube eine PM wäre hier angebrachter gewesen, Jochen. Aber ich habe heute genug Zeit im RT-Forum verbracht und Deine Frage zufällig gelesen.

Mein Kommentar bezog sich nicht auf BMW sondern auf die überwiegend in Stuttgart beheimateten Motorradmagazine, insbesondere Motorrad und PS. Robby Kauder war ein guter Freund von mir, der dort bis vor acht oder neun Jahren für die Rennsportberichte zuständig war.
Anfang des neuen Jahrtausend wurde er auf seinem Roller von einem Dosenfahrer umgenietet und verstarb vor drei Jahren an den Spätfolgen.

Robby hat nicht wirklich was mit der nachlassenden Qualität dieser Magazine zu tun, aber dort wehte vor gut 10 Jahren wirklich noch ein anderer Wind. Heute würde ich denen nicht einmal mehr glauben, wenn sie mir einen guten Tag wünschten.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
j.staudi

Beitrag von j.staudi »

Hallo Bernd

danke für die Erläuterung - sorry an eine PM habe ich absolut nicht gedacht ! Ich gelobe Besserung !
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo @all,

ich habe gestern meine R1200RT BJ2005 zur Inspektion gebracht, und als Leihmotorrad die neue R1200RT MÜ BJ2010 bekommen.

Hat erst 153 Km bei Ãœbernahme gelaufen, habe gestern noch eine kleine Tour von einer Stunde gefahren.

Die neue Scheibe ist gegen die V-Stream wesentlich schlechter. Der Sound ist für meine Ohre etwas pregnanter, besser zu hören auch wohl für die Passanten.

Sitzbank scheint auch etwas härter zu sein als meine Originalbank von 2005.

An die neuen Schalter muß man sich erst gewöhnen, Blinker, ESA, etc. die Instrumentengestaltung finde ich persönlich besser, die "Urinbecher" stören nicht, an das wackeln muß man sich gewöhnen.

Da sie ja noch nicht eingefahren ist, bin ich auch entsprechend vorsichtig gefahren, meine aber feststellen zu können, dass Sie im unteren Drehzahlbereich kräftiger anzieht.

Für mich wäre es kein Grund von meiner 2005 zu wechseln.

Schaun wir mal wann der Wasserboxer kommt.
Antworten