Mal was Neues Tachoblende die 10te

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Glazi

Beitrag von Glazi »

Hallo in die Runde,

habe am Freitag in Frankfurt die Blende mit der Nr.62117699346 bestellt.
Heute 23.03 abgeholt und 39,66 gezahlt.

Grüße aus Frankfurt
jürgen

Beitrag von jürgen »

...bei uns in Mannheim bestellt, einen Tag später da. :up:
bergmann

Beitrag von bergmann »

hatte die blende am 15.03 bestellt

heute abgeholt bezahlt 39,66€
goessie

Beitrag von goessie »

Hallo an alle
Genau das ist der preis den ich auch bezahlt habe ,

Hallo Willi

So ich habe es mir super einfach gemacht mit der montage , Die Stehpolzen ( Plastikhülsen oben ) habe ich vosichtig abgesägt , dann die Belnde vormontiert und mit einem kleinen Bohrer in der richtigen Position ins Copit gebohrt , und mit Edelstahlschrauben festgeschraubt , schön handwarm , sonst brichtst du durch vom Copit ( Hülsen ) da ist nicht viel Fleisch drann, nach dem absägen .......,

Klammer die unten dran sind mußt mit etwas mehr druck rein drücken , Also an der Belnde unten drücken und mit der anderen hand und dem copit drücken und hält boben fest .......


Gruß aus wolfsburg
stephan
goessie

Beitrag von goessie »

Upssss was vergessen

Am moosgummi habe ich nichts gemacht , habe die klammern unten vorsichtig zwischen gummi und copit durchgeschoben ......
bergmann

Beitrag von bergmann »

hallo goessie

was hast du für schrauben genommen

normale oder speziale

und wie lang

willi
goessie

Beitrag von goessie »

Edelstahl schauben selbstschneidene ca 1-2 cm cm aus dem Fahrzeugbau, habe mir mehrere aus der Werkstatt mit genommen und geschaut welche in den Hülsen passen .....

gruß
stephan
bergmann

Beitrag von bergmann »

goessie hat geschrieben:Hallo an alle
Genau das ist der preis den ich auch bezahlt habe ,

Hallo Willi

So ich habe es mir super einfach gemacht mit der montage , Die Stehpolzen ( Plastikhülsen oben ) habe ich vosichtig abgesägt , dann die Belnde vormontiert und mit einem kleinen Bohrer in der richtigen Position ins Copit gebohrt , und mit Edelstahlschrauben festgeschraubt , schön handwarm , sonst brichtst du durch vom Copit ( Hülsen ) da ist nicht viel Fleisch drann, nach dem absägen .......,

Klammer die unten dran sind mußt mit etwas mehr druck rein drücken , Also an der Belnde unten drücken und mit der anderen hand und dem copit drücken und hält boben fest .......


Gruß aus wolfsburg
stephan

hallo stephan

habe es genau so gemacht

und sollte es sein das die blende nach einiger zeit

locker wird gibt es bestimmt möglichkeiten

sie wieder fest zu kriegen

willi
goessie

Beitrag von goessie »

Hallo Willi

Habe mein test hinter mir , bin die Teststrecke von VW gefahren hält bombenfest mal sehen wenn es warm wird im sommer , es geht geht ja Pfingsten über nach Österreich mal schauen werde dann berichten darüber ....

gruß aus wolfsburg
stephan
Syrah

Beitrag von Syrah »

Hallo zusammen,

kann hier im Forum noch jemand die "alte" Blende beim Händler beschaffen?
War heute bei meinem :) , der kann nur noch die "Neue" liefern.

Also wenn wer sich hier in der Lage sieht die "Alte" zu beschaffen, würde ich die dankend abnehmen.

Vielen Dank!
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
bergmann

Beitrag von bergmann »

goessie hat geschrieben:Hallo Willi

Habe mein test hinter mir , bin die Teststrecke von VW gefahren hält bombenfest mal sehen wenn es warm wird im sommer , es geht geht ja Pfingsten über nach Österreich mal schauen werde dann berichten darüber ....

gruß aus wolfsburg
stephan
hallo stephan

warum soll die blende im sommer nicht halten

ist doch nicht geklept nur geschraubt

und schliesslich hat sie ja auch kein gewic ht

und wenn na-ja da wird es eine möglich geben

willi
goessie

Beitrag von goessie »

Hallo Helmut und willi

So Helmut werde do. meine abholen vom freundlichen werde dann mal nachfragen ,gebe dann bescheid .........

Willi du weißt doch bei wärme dehn sich doch alles aus ...grins....


stephan
bergmann

Beitrag von bergmann »

beim gewissem alter nicht mehr :mrgreen:
RT-Eifelgleiter

Beitrag von RT-Eifelgleiter »

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Freundlichen und habe mir auch die Blende bestellt. Die "alte" für 39,-€ war noch über das Lager in Krefeld zu bestellen (Restmenge) - wenn diese abverkauft sind, gibt es nur noch die neue Ausführung die doppelt so teuer ist. - Wurde per Express bestellt (ohne Aufpreis) und ich kann sie morgen abholen!

Nach dem Grund für die Verteuerung gefragt, bekam ich folgende Info:
Angeblich ist es vorgekommen, dass sich durch das Windschild die Sonne so focusiert hat, dass die "alte" Blende durch die Hitzeentwicklung verformt bzw. angeschmolzen ist.
Das Problem gibt es wohl auch bei einigen Japanischen Modellen.
Die "neue" Blende ist jetzt wohl entweder aus einem anderen Kunststoff bzw. resistenter gegen Hitze und somit auch teurer!

Gruß aus der sonnigen - ok -wechselnd bewölkten- aber (noch) trockenen Eifel

BeRTi
stephy

Beitrag von stephy »

Na super..... jetzt hitzebeständig, dafür der Preis um 100% gestiegen!!!!
Meine ist wohl seit heut morgen beim Händler... bestellt hab ich eine für 40 Euronen.... mal sehen, ob es auch die "billige" ist;-)
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

ich hab die 'alte' Blende seit 2006 drauf, da is nix verzogen/verkokelt, und das Mopped steht nicht nur in der Garage.......!!!
turbo

Beitrag von turbo »

Angeblich ist es vorgekommen, dass sich durch das Windschild die Sonne so focusiert hat, dass die "alte" Blende durch die Hitzeentwicklung verformt bzw. angeschmolzen ist.
So ein Schwachsinn, die Scheibe ist doch kein Brennglas.
Habe meine Blende silber lackiert, also die wird sich bestimmt nicht thermisch verformen.
Unglaublich wie sich manche Händler rausreden.

Frohe Ostern
Gerd
witzi

Beitrag von witzi »

servus Berti (RT-Eifelgleiter),

es ist immer wieder unglaublich, was sich manche Menschen für einen Mist ausdenken um irgendeine Preiserhöhung zu begründen.

ich hab die GT-Blende seit jetzt 2 Jahren drauf, es fehlt nichts an dem Teil
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
bergmann

Beitrag von bergmann »

irgendwie müssen sie ja den preis begründen
Syrah

Beitrag von Syrah »

Hallo zusammen,

ich habe fast tagtäglich mit der Entwicklung von Kunststoffteilen zu tun.
Um diese Blende thermostabiler auszuführen kann man sie in geeigneter Weise auf der Rückseite optimiert verrippen, mit einem höheren Glasfaseranteil füllen oder in einem anderen, handelsüblichen, temperaturstabilen Kunststoff abspritzen.
Diese Änderungen bewegen sich alle im Bereich unter einem Euro.
Der Vertrieb im KD kommt dann noch hinzu, das macht sicherlich auch noch etwas aus.
Aber eine Verdoppelung des Blendenpreises kann man sicher nicht mit den angeführten Änderungen erklären.
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
RT-Eifelgleiter

Beitrag von RT-Eifelgleiter »

ich habe die Tachoblende so montiert, dass ich ebenfalls die Originalhülsen dran gelassen habe und in die Tachoscheibe 4mm Gewinde geschnitten habe. Dann das ganze mit M4 Edelstahlschrauben (Innensechskant) oben angeschraubt und unten eingeklickt - fertig. Mit allem drum und dran Demontage und Montage der seitlichen Verkleidung, Windschild, Originalblende ca 1,5h Zeitaufwand.
Das positive: Das "Amaturenbrett" sieht endlich wie das eines Motorrades aus :coolp:
Das negative: Die Anzeigen spiegeln nach wie vor, wenn auch jetz mit weniger Spiegelfläche :blink2:
stephy

Beitrag von stephy »

Ich habe meine Blende jetzt vom Freundlichen bekommen.....
er wollte aber tatsächlich 78 Teuronen dafür haben..... ich sagte ihm, ich hätte sie bei seiner Kollegin aber für 40 euronen bestellt. Er wollte sich darum kümmern und mir dann eine Rechnung schicken. Wenn die auch über 78 Teuros liegt, dann werd ich sie ihm wieder auf den Tisch legen!!
Antworten