Sitzkissen von Airhawk

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
xxx

Beitrag von xxx »

Nein, so ist das nicht zu verstehen. Bei rein sportlicher Fahrweise, die wir allesamt sicherlich nicht an den Tag legen, soll ggf. fehlender Maschinenkontakt auftreten können, was auch immer das heißt. Das hängt aber wesentlich davon ab, wie stark Du das Ding aufbläst.
Das sind vereinzelte Stimmen, die ich bei meiner Recherche aufgefangen habe.

Ich kürze es mal ab:
1. Ich habe mit dem Kissen keinerlei Maschinenkontakt verloren, auch nicht in engwinkligen Situationen, wo man mit der Hüfte das Gleichgewicht nachkorrigiert.

2. Ich habe zuvor - wie vor jeder Investition - intensivst über das Kissen recherchiert; besonders intensiv in Foren (Erfahrungsberichte). Die Information stammt aus dieser Recherche. Wie gesagt, ich persönlich habe mit dem Tel nicht 1% Möpp-Kontakt verloren. Die Veränderungen waren ausschießlich angenehmer Art. Sehen wir mal von der Optik ab. Aber solange Du drauf sitzt... :-)

Ich verstehe Deine Skepis, hatte sie vorher auch.
Am besten, Du probierst es selbst aus. Konnte das Ding 1 Tag probesitzen und war / bin begeistert. Und hier bin ich wahrlich nicht der einzige.

Gruß
Micha
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Servus Peter,

*ironie an*

Du kommst nicht zu den 800 km, da Du ja mit aufpusten und Luft ablassen beschäftigt bist
*grins*

*ironie aus*
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo, Micha!

Das mit dem Sitzkissen ist sicher interessant, vielleicht ist das eher was für meine Frau, denn ich bin das lange Biken (Fahrrad bis zu 6 Stunden nonstop) schon gewohnt.
Schöner sieht natürlich schon ein ordentlich aufgepolsteter Sitz aus, der von Wunderlich gefällt mir. Zuerst aber Maschine testen, dann sehen wir mal, ob ichs mache...
Mich würde viel mehr deine Erfahrungen mit der neuen Windscheibe interessieren. Vielleicht kannst du mir dann mal, nach den ersten Ausfahrten,berichten...

LG

Bernhard
xxx

Beitrag von xxx »

tja, irgendwann mal im sog. frühling... :-(
Für Deine 190cm kann ich Dir aber perse empfehlen. Die Originale kam direkt runter; und ich bin 24cm kürzer als Du.
Hatte vor allem das Problem, die obere Kante bei ausgefahrenem Schild im Brennpunkt zu haben *grrr*. Hätte mich zudem ducken müssen, um wirklich windgeschützt zu sein. Alles panne.
Die VStream ist gerade mal 8cm höher, dafür an den oberen Kanten breiter. Da musste evtl. noch den Sitz abpolstern :-)
Gruß
MIcha
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

...aber es gibt ja noch andere hersteller mit noch höheren scheiben und sogar mit spoiler...


Gruß

Bernhard
Zuletzt geändert von Bernhard am 10.03.2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Bernhard,

ich hatte auf meiner 1150er die Secdem-Scheibe montiert. Ich bin zwar kein Riese (182 cm), aber hinter der Scheibe konnte ich mit Vollgas und offenen Klapphelm über die BAB fahren ohne irgendwelche Störungen durch den Fahrtwind zu haben.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo, Harti!

Es ist nur sehr schwer, eine Adresse zu bekommen, eine Stelle, die diese Secdem-Scheibe verkauft. Hab so viel gegoogled....


LG

Bernhard
ks-gerd

Beitrag von ks-gerd »

Hallo Micha

Das Airhawk-Kissen hatte ich auch. :up:
Es ist eine sehr gute alternative, wenn man nicht gleich finanziell in die vollen gehen will.

Ich hatte es mir für eine Fahrt nach Österreich gegönnt und war nach einigen korrekturen des Luftinhaltes (weniger ist mehr!!) sehr zufrieden.
Ein andauernder Kontakt des Sitzfleisches an einer Stelle, wird mit der Luftpolstertechnik entgegen gewirkt.
Wie Du schon erwähnt hast werden viele Bettlegerische Menschen darauf gelagert und erspart Ihnen so das "Wundliegen".

Allerdings ändert das Kissen nicht die durch den Hersteller vorgegebene Form des Sitzes!
Ich musste erkennen das, in meinem Fall, verspannungen wegen einer schlechten Körperhaltung
nur durch eine Änderung der Polsterung und damit der Form des Sitzes zu erreichen ist.[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]AUTSCH!![/schild]
Mittlerweile hab ich das Kissen in der Bucht verkauft und spiele mit dem Gedanken einen Sitz beim Wunderlichen zu testen.
Naja der Frühling kommt bestimmt.

Wollte nur damit sagen, das es viele Ursachen für Rückenbeschwerden oder ähnliches geben kann. Da hilft nur ausprobieren.

@Monty50

Ich bin ca. 190 groß und bin mit der Scheibe von GIVI sehr zufrieden.

Gruß
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo Monty50,

laut Papieren gibt es die Scheibe über die Fa. BD Motorradzubehör.
Sie hat die ABE-Nr. 39150.
Internetadresse: www.bd-deutschland.de

Die Scheibe wird unter dem Typ "HPF" geführt.

Gruß

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten