Nur mal so gefragt...zum Thema "Umfaller"

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Siggi

Beitrag von Siggi »

Hier ein Film von fallenen Kühen.
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/kuehe-3909.htm

und hier gans zum schluss.
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... c-2187.htm

Gruß Siggi
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Das sehe ich anders. Genau dafür sind die Fahrschulmaschinen da. Immerhin soll man auf den Dingern ja das Fahren lernen. Und dazu gehört nunmal auch der ein oder andere Kratzer. Wink
Hallo Markus,
dann hoffe ich, dass Du bei Deiner Führerscheinausbildung die Maschine Deiner Fahrschule oft genug hingeschmissen hast (Sicher auch zur ungeteilten Freude Deines Fahrlehrers!) und wünsche Dir, dass sich mit Deiner frisch aufgemöbelten RT kein Nachholbedarf mehr für Dich auftut!
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

wolfi52 hat geschrieben:Hallo Markus,
dann hoffe ich, dass Du bei Deiner Führerscheinausbildung die Maschine Deiner Fahrschule oft genug hingeschmissen hast (Sicher auch zur ungeteilten Freude Deines Fahrlehrers!)
Nein, ich habe noch nie ein Mopped auf die Seite gelegt (bis auf einen unverschuldeten Unfall) - auch nicht während der Fahrschulzeit. Aber mal ganz ehrlich: es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn's passiert wäre. Ich hab meine Frau zur gleichen Fahrschule geschickt, bei der ich vor 15 Jahren meinen Mofa-Schein, vor 16 Jahren mein 80er-Schein und vor 17 Jahren meinen PKW- und Motorrad-Schein gemacht habe. Als meine Frau die Maschine auf die Seite gelegt hat, hat er pädagogisch wertvoll gehandelt und meine Frau zur Weiterfahrt animiert. Einen unglücklichen oder gar bösen Gesichtsausdruck hatte er nicht drauf. Nicht einmal eine Bemerkung hat er seit diesem Vorfall dazu abgegeben. Den defekten Bremshebel habe ich besorgt, und die die Fahrschul-Versicherung hat ihn bezahlt. Völlig unkompliziert. Wenn er nach 10 Jahren (also nur noch 7 Jahre) das Motorrad verkauft, hat es sich a) bezahlt gemacht und b) wird das ein Fahrschüler kaufen, dem das Aussehen egal ist; dann ist es auch nicht so schlimm, wenn die Maschine auf die Seite gelegt wird.

Wahrscheinlich werde ich Dich mit meinen Worten nicht überzeugen können. Das will ich auch nicht. Sieh aber trotzdem, daß da noch (mindestens) eine weitere Meinung neben Deiner vorhanden ist. :wink:
mike 62

Beitrag von mike 62 »

mrdiesel hat geschrieben: bei der ich vor 15 Jahren meinen Mofa-Schein, vor 16 Jahren mein 80er-Schein und vor 17 Jahren meinen PKW- und Motorrad-Schein gemacht habe
Hallo Markus,

ich kenne sowas andersrum!
:mrgreen:
-
:BMW_R1100RT_-_blau:
-
Gruß aus der Nordeifel

Michael

R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

:oops: Ein kleiner Fehler... 15, 14, 13 muß es natürlich heißen! :oops:
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Wahrscheinlich werde ich Dich mit meinen Worten nicht überzeugen können.
Nein, kannst Du nicht.

Aber Du könntest mir mal die Fahrschulversicherung nennen, die Bremshebel bezahlt!??
Nach meiner Kenntnis könnte man das nur über die Vollkasko abrechnen und das wäre wohl ein Scherz.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

wolfi52 hat geschrieben:Aber Du könntest mir mal die Fahrschulversicherung nennen, die Bremshebel bezahlt!??
@Wolfi
Nein, das kann ich nicht, weil es mich auch nicht interessiert. Das war die Aussage des Fahrlehrers. Fertig aus. Ich habe aber auch keine Lust, mich mit Dir hier zu streiten. Zudem ist es absoluter off-topic. Ich betrachte daher für mich das Thema als abgeschlossen.
RT Franz

Beitrag von RT Franz »

Hallo Markus,

das nenne ich einen "seriösen" Abgang. :mrgreen:
Viele Grüße aus dem Rhein-Pfalz Kreis

Franz
Antworten