Körpegröße des RT-Fahrers

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BigBike
Administrator

Körpegröße des RT-Fahrers

Beitrag von BigBike »

Hallo RT-Freunde,

nach dem wir das durchschnittliche Gewicht der RT-Fahrer in unserem Forum erfolgreich ermitteln konnten, wende ich mich mit einer erneuten Umfrage an Euch.
Welche Körpergröße hat der RT-Fahrer? Tragt bitte Eure Größe in die obige Tabelle bzw. Umfrage ein. .... natürlich wieder ohne Namen oder Nick, die interessieren hier keinen.

andy0815 bzw. Andreas & sein Team würden gerne für weitere Entwicklungsarbeiten an der RT auf unser Ergebnis zugreifen.

Bereits vorab vielen Dank für Eure rege Teilnahme. :up:
Zuletzt geändert von BigBike am 16.02.2010, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxxx

Beitrag von xxxx »

-----
Zuletzt geändert von xxxx am 03.07.2010, 06:05, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

rtcaptain hat geschrieben: IHR HABT EINE SCHMUTZIGE PHANTASIE!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

... so schmutzig wie die Stiefelsohle, von der demnächst die Größe abgefragt wird !

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
Funkenkutscher

Beitrag von Funkenkutscher »

wenn ich schon beim Gewicht nicht bei denen war, die die meisten % hatten, will ich bei der Größe auch nicht bei ihnen sein !
schaun wer mal was bei rauskommt.
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo @all,

bin dabei - da anonym gezähtl wird - kann wenigstens nicht der BMI berechnet werden .......
Als nächstes kommt dann die Größe der Handflächen - wichtig für die ergonomische Entwicklung der Griffeinheiten :mrgreen:
Find ich im Grunde genommen gut - wenn hier Grundlagenforschung betrieben wird - irgendwann kaufe ich dann mal eine RT an der ich "mitgewirkt" habe

:up:

Dann kann ich auch nicht mehr "meckern" - bin ja dann die Ursache für dies und das.
Bin nur mal gespannt was am 1. April gevotet wird.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

BMWRT7 hat geschrieben: Bin nur mal gespannt was am 1. April gevotet wird.
..... lasst Euch mal überraschen. Auf alle Fälle bleibt es jugendfrei :lol: :lol:
.
.
.
.
Diese Umfrage ist aber durchaus ernst gemeint. :v:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Guten Morgen!

Nochmal herzlichen Dank für das Einstellen der Umfragen :up:

Das Ergebnis der Gewichtsumfrage haben wir gestern intensiv im Team diskutiert. Da gingen die Meinungen wie immer stark auseinander, von wegen repräsentativ usw.
Am Ende wurde der Zielkatalog dann angepasst, was sich zumindest im Sitzkomfort zugunsten der gewichtigeren Fahrer auswirken wird. Die Absicherung wird in Zukunft dann auch mit entsprechend gewichtigeren Fahrern gemacht. Es hat sich also gelohnt.

Daher die Bitte möglichst zahlreich auch an dieser Umfrage teilzunehmen.


Viele Grüße aus dem verschneiten München
Andreas
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

wird wohl wieder sich so um die 180 - 185 einpendeln, hoffe ich.

Na, da hat der Michael recht, bei der nächsten Umfrage, ich denke mal da geht es dann um Länge Bildetc. sind wir dann ganz vorn dabei.

SieGer braucht das Land.
witzi

Beitrag von witzi »

servus Andreas,

du weißt, ich steh mit meiner Gewichtsklasse immer für Tests in München
zur Verfügung, und auch für Diskussionen bei euch.

servus Ewald,

kleine Anregung, grad die Stufe zw. 170 und 180 cm wird bei BMW sehr
stiefmütterlich behandelt, da machen 1 - 2 cm sehr viel aus.
Von wegen umfallen od. so
deshalb vielleicht noch einen 175 er dazwischen schieben???
ich hab mich jetzt deshalb ein wenig kleiner gemacht.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Ewald,

vielleicht sollte noch eine Umfrage gestartet werden in welchen Abständen ein durchschnittlicher RT-Treiber eine PP (Pinkelpause) einlegen muss. Das würde dann den Konstrukteuren bei der Dimensionierung des Tanks helfen: :)
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Quatsch Bernward... - der Tank ist immer viel zu klein!!! Ich habe mich jedenfalls letzten Sommer immer nach ca. 450km geärgert, dass ich schon wieder bei 0 km Restreichweite war! Als Nichtraucher sind 5 Stunden am Stück kein Problem... 8) :lol: :bike1:
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
HansQ

Beitrag von HansQ »

andy0815 hat geschrieben: Das Ergebnis der Gewichtsumfrage haben wir gestern intensiv im Team diskutiert. Da gingen die Meinungen wie immer stark auseinander, von wegen repräsentativ usw.
Viele Grüße aus dem verschneiten München
Andreas
moin Andreas,

ja gibt es denn bei BMW nur Kostenrechner und keine Mathematiker, die sich mit Statistik auskennen ? :mrgreen:
Bei 212 Teilnehmern an einer Umfrage ist die statistische Fehlerquote bezogen auf alle RT - Fahrer bei 1 %.
Also deutlich << 10 %. Reicht die Genauigkeit nicht ?
Hier ist es nachzulesen.

Ranga Yogeshwar - Wissen vor acht :lol:
Colonel

Beitrag von Colonel »

Ich findes es erstaunlich, aber wirklich gut -und wahrscheinlich ist es auf dem Markt eine absolute Ausnahme-
das BMW die Daten der Nutzer abfragt und damit evtl. die "Ergonomie" des durchschnitllichen RT-Fahres bei
der Entwicklung berücksichtigt.

BMW >> Respekt >> Back to the roots ???

Als nächstes fragen die uns vieleicht noch nach unseren Wünschen bei Neuentwicklungen oder besser,
stellen uns hier Probemaschinen zur Verfügung um als Testfahrer die Fehlerquellen zu minimieren ...
:banana: :1200:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Ulle

Beitrag von Ulle »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo,

wird wohl wieder sich so um die 180 - 185 einpendeln, hoffe ich.
Das hoffe ich auch.
Gardemaß eben! :mrgreen:
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Hallo Hartmut,

was liegt als Hersteller näher, als die "Nutzer" des Produktes zu fragen? Dank der schönen neuen (Internet)Welt auch kein Problem.

Die Wunschliste zu Fahrzeugfunktionen und BC hatten wir ebenfalls schon.


Schöne Grüße
Andreas
Harti
Moderator

Beitrag von Harti »

Hallo zusammen,

schaden kann es auf keinen Fall hier mitzumachen.
Wenn es für zukünftige Nutzer Vorteile bringt, ist es doch auch für die jetzigen Teilnehmer durchaus denkbar, dass sie davon später profitieren.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Hallo Andreas,

So langsam fange ich an, mich auf den Nachfolger der R1200RT zu freuen... - die Chancen stehen gut ein noch funktionelleres Reise-Moped zu erhalten als meine aktuelle Q.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Bernd,

aber nach dem Kauf der neuen RT keine

MAULEREI

:mrgreen: :censored:

Gruß

Hans-Jürgen
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Ewald,

immer diese Umfragen........aber vielleicht zahlt sich das bei dem Nachfolger der 1200er aus.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Lieber Hans-Jürgen,

Das mußt Du doch nicht mir sagen, erzähl das bitte dem Andreas stellvertretend für die Enwickler!
Abgesehen davon habe ich noch nie gemault, ich habe lediglich Kritik geübt an Dingen, die meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend funktioniert haben und ich bin nun mal niemand der diese "ist geil weil mein" Mentalität pflegt.
Wer mich kennt weiß aber, dass ich bei aller Kritik die Kirche trotzdem im Dorf lasse und die positiven Aspekte ebenso vehement vertrete wie das, was meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
witzi

Beitrag von witzi »

servus Hans-Jürgen,

du kannst dir garnicht vorstellen, was der Bernd (Sofa-Cruiser) neulich für
einen tollen Bericht über seine RT irgendwo im Internetnirwana veröffentlicht
hat. Da glaubt man, man liest den Bericht eines Marketingfuzzis von BMW.
(wo er doch vor einem Jahr hier im Forum so richtig............)


da könnten ihm die BMW-ler glatt einen dafür ausgeben
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Hallo Witzi!

Bitte keine falschen Schlüsse, wenn Bernd demnächst vielleicht doch mit 'ner MÜ durch die Gegend düst :mrgreen:

Aber im Ernst. Feedback zahlt sich aus. Teile der "wünsch Dir was" fanden hier schon Gehör. Auch die Gewichtsumfrage hat hier zu einer Anpassung geführt. Von daher bin ich gespannt auf die Größen-Statistik.

Auch wenn ich hier die eine oder andere Klatsche hinnehmen muss. Aber das kann ich schon ab....



Grüße
Andreas
Colonel

Beitrag von Colonel »

andy0815 hat geschrieben: Auch wenn ich hier die eine oder andere Klatsche hinnehmen muss. Aber das kann ich schon ab....
Hey Andy, sei doch froh wenn die klatschen, das bedeutet bei uns hier: "Zustimmung". :mrgreen:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

andy0815 hat geschrieben: Auch wenn ich hier die eine oder andere Klatsche hinnehmen muss. Aber das kann ich schon ab....
Hallo Andreas,
Hochachtung, bei der Prügel hast Du aber eine gute Kondition. :lol:
Aber ich glaub Du weißt genau, dass die teilweise Kritik nicht persönlich gemeint ist. :wink:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
witzi

Beitrag von witzi »

servus Klaus,

da paß mal auf wenn der andy0815 mal hinter dir her fährt, da kommste
ins schwitzen, da siehste erst, was der für eine Kondition hat!!! :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Antworten