Aufkleber Verkleidungsseite

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Bolle

Aufkleber Verkleidungsseite

Beitrag von Bolle »

Hallo,
ich möchte sie schwarz umlackieren lassen und suche die passenden Aufkleber für die Seitenverkleidungen. Meines wissens gab es die 11er in Schwarzblau Code 432 und Schwarz II Code U 668. Leider fehlen mir zum weitersuchen die ersten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer. Ich hoffe einer von euch hat eine original Schwarze und kann mir weiterhelfen.

Danke Micha
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

nee keine orginal schwarze...aber eine mattschwarze mit super farbe aus der sprühdose...;o)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bolle

Beitrag von Bolle »

Krass! :mrgreen:
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

nee mattschwarz.... :mrgreen:

mal nee frage, was bezahlt man denn für ein farbwechsel??
Bolle

Beitrag von Bolle »

Bei eigener Demontage der Teile, entfernen der Embleme, Aufkleber und anschliff der Teile mit 800er Naßschleifpapier zahle ich 1.000,- EUR inklusive Klarlack. Wenn ich nur Unilack will kostet es mich 700,- EUR.
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

ach jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das selber gemacht habe.....
stell mal ein foto ein wenn deine fertig ist....
Q24

Beitrag von Q24 »

Hallo Micha,
wenn ich BMW-Teile suche, ist für mich "realoem.com" die erste Wahl, die Suche funktioniert auch ohne VIN. Allerdings findet man die Aufkleber/Abziehbilder nicht bei Lacken, sondern bei Anbauteilen. Die Artikelnummern stimmen fast immer . Du suchst doch die Aufkleber "R1100RT" mit der Zeile ........... System.. darunter, oder?
Die gibt es in schwarz/silber oder silber/schwarz wegen des notwendigen Kontrasts.

Bei Lacken sehe ich gerne bei "Standox" nach, da gibt´s sogar die Lackformeln.
Bei "Icemanbike.de" soll es (nachgebaute) BMW-Farben auf Aqua-Basis geben. Habe jedoch keine eigenen Erfahrungen damit.

Viel Erfolg

beRThold
Bolle

Beitrag von Bolle »

@ Q24

Genau hier liegt mein Problem, ich weiss nicht welcher Aufkleber bei schwarzem Lack der richtige ist. Schwarz/Silber oder Silber/Schwarz?!
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

ach da fällt mir auch eben was ein, bevor dein lacker den klarlack drauf macht, soll er dann deine aufkleber draufmachen. dann sind die mit im lack und gehen nie wieder ab...und schaut einfach besser aus. habe das auch damals bei meinem anderen moped so gemacht.
und warum machst du dir kein kleber drauf der dir am besten gefällt? geh einfach zu einem foliendrucker, die machen das für kleines geld so wie du es haben möchtes...
Q24

Beitrag von Q24 »

kaiviebahn hat geschrieben:nee keine orginal schwarze...aber eine mattschwarze mit super farbe aus der sprühdose...;o)
Hallo Kai,

ganz bestimmt aus der Sprühdose??
Wenn ja, dann ziehe ich den Hut, sieht auf dem Foto jedenfalls hervorragend aus. Kommen die Felgen auch noch dran?
Wenn ich eine lackierbedürftige RT übrig hätte, wäre mattschwarz auch meine erste Wahl, Zusatzscheinwerfer verbaut, versteckter Laser-Pointer und so´n Kram

Viel Spaß noch

beRThold
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

ja, alles selber mit dose gemacht. alles abgebaut, angeschliffen mit naßschleifpapier und in der halle bei mir jeden tag ein teil eingenebelt. habe mir echt extrem viel zeit gelassen. für alles knapp drei wochen gebraucht. wollte auf jeden fall vermeiden das ich so blöde "nasen" auf dem moped habe.
und mal was anderes, was willste mit einem laser-pointer auf dem moped?? da soll noch einer über meine spiegelheizung maulen.... :mrgreen:

und so sah sie ein tag davor aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Q24

Beitrag von Q24 »

@Bolle,

auf schwarzem Untergrund macht schwarz/silber keinen Sinnen, da kein Kontrast.
Allerdings wäre ein silberner Aufkleber, mit schwarz gefüllt, für Dich das richtige.
Meiner Meinung nach erfolgt die Farbbezeichnung von aussen nach innen, oder wenn man will von links nach rechts oder von oben nach unten.
Kann man den Dealer denn nicht fragen?

Wohlan
beRThold
Q24

Beitrag von Q24 »

kaiviebahn hat geschrieben:und mal was anderes, was willste mit einem laser-pointer auf dem moped?? da soll noch einer über meine spiegelheizung maulen.... :mrgreen:

...
Hallo Kai, um damit bei Gelegenheit den Rückspiegel eines Vorausfahrenden zu kitzeln. Nur zum Spaß, nicht zum Nötigen, höhö. Laserfarbe grün, wegen der Reichweite!!!!!
Ich meinte das Gesamtpaket: Groß, schwarz, Zusatzscheinwerfer, ggf. beidseitig synchron pulsierende Blinker, Police-Sirene.
Quasi ein K.I.T.T. auf zwei Rädern ohne besoffenen Hasselhoff.
Außerdem habe ich überhaupt nicht über die Speigelheizung gemault, find ich klasse, muss ich nur nicht haben.
Die CamCorder-Halterung bzw. der Platz zum Befestigen interessiert mich schon eher. Habe sowas noch an meiner K und suche noch nach einer zerstörungsfreien Befestigung an der R1100RT.

Alles Gute
beRThold
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

kaiviebahn hat geschrieben:a
und warum machst du dir kein kleber drauf der dir am besten gefällt? geh einfach zu einem foliendrucker, die machen das für kleines geld so wie du es haben möchtes...
Hallo Bolle,

wenn du eine Vorstellung davon hast wie DEINE individuellen Aufkleber aussehen dollen, dann könnte ich dir da sicherlich weiter helfen und dir Aufkleber entwerfen und schneiden 8)
... und wenn du nur eine Grundidee hast kann ich dich bei der Weiterentwicklung deines Entwurfs auch schon unterstützen ...
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

die Aufkleber kannst du aus der Bucht beziehen
Bolle

Beitrag von Bolle »

Danke für die hilfreichen Tipps.
Antworten