Körpergewicht des RT-Fahrers
- Heinz
- Funkenkutscher
Hallo Wolfgang,
aus eigener Erfahrung - Deine Aussage lasse ich nicht so stehen -
auch mit meinen 77 kg - habe ich die Bodenhaftung beim RT Fahren noch nie verloren.
Darüber hinaus - gibt es an der RT 1150 auch ohne ESA so schöne Handrädchen, die lassen sich so einstellen,dass auch Fahrer unter 100 kg der volle RT Genuss zur Verfügung steht
Reicht die Einstellmöglichkeit denn noch für die 100 kg oder muss man dann die Sozia zu Hause lassen
BMW Gruß
Hans-Dieter
aus eigener Erfahrung - Deine Aussage lasse ich nicht so stehen -
auch mit meinen 77 kg - habe ich die Bodenhaftung beim RT Fahren noch nie verloren.
Darüber hinaus - gibt es an der RT 1150 auch ohne ESA so schöne Handrädchen, die lassen sich so einstellen,dass auch Fahrer unter 100 kg der volle RT Genuss zur Verfügung steht
Reicht die Einstellmöglichkeit denn noch für die 100 kg oder muss man dann die Sozia zu Hause lassen
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- xxx
Das sagen sie alle Hast du nicht schon zweimal den Abflug geübtBMWRT7 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
aus eigener Erfahrung - Deine Aussage lasse ich nicht so stehen -
auch mit meinen 77 kg - habe ich die Bodenhaftung beim RT Fahren noch nie verloren.
Franz.....
.....der hoffentlich immer die Bodenhaftung behält
Hallo Franz -
gut aufgepasst - die Abflüge waren 1998 und 2003 mit meiner 1200er Bandit der Marke Suzuki -- und in beiden Fällen hätte mir ein ABS wohl den harten Erdkontakt und die Asphaltschlitterei erspart.
Letztendlich waren diese Erfahrungen und der Zufall, dass ein Gebrauchhändler in meiner Nähe genau die RT, die mir gefiehl da stehen hatte und auch noch für meine Bandit quasi eine "gute Abwrackprämie" gezahlt hat, waren der Grund für den Umstieg zur RT 1150.
Aber wie oben beschrieben - auch mit unter 80 kg läßt sich eine RT m.E. gut beherschen und der Bodenhaftung tut es keinen Abgang
BMW Gruß
Hans-Diete
gut aufgepasst - die Abflüge waren 1998 und 2003 mit meiner 1200er Bandit der Marke Suzuki -- und in beiden Fällen hätte mir ein ABS wohl den harten Erdkontakt und die Asphaltschlitterei erspart.
Letztendlich waren diese Erfahrungen und der Zufall, dass ein Gebrauchhändler in meiner Nähe genau die RT, die mir gefiehl da stehen hatte und auch noch für meine Bandit quasi eine "gute Abwrackprämie" gezahlt hat, waren der Grund für den Umstieg zur RT 1150.
Aber wie oben beschrieben - auch mit unter 80 kg läßt sich eine RT m.E. gut beherschen und der Bodenhaftung tut es keinen Abgang
BMW Gruß
Hans-Diete
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel
Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
- BigBike
- Administrator
Hallo,
ich beende jetzt `mal die Umfrage. Ich denke andy0815 erhält aus 212 abgegeben Stimmen ein aussagefähiges Ergebnis.
Viele von uns bewegen sich mit ihrem "Kampfgewicht", also Fahrergewicht plus pers. Ausrüstung, deutlich über 100kg.
Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung an dieser Umfrage.
ich beende jetzt `mal die Umfrage. Ich denke andy0815 erhält aus 212 abgegeben Stimmen ein aussagefähiges Ergebnis.
Viele von uns bewegen sich mit ihrem "Kampfgewicht", also Fahrergewicht plus pers. Ausrüstung, deutlich über 100kg.
Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung an dieser Umfrage.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- oRTwin
oRTwin,
Macht beim Beschleunigen aber locker 50 Meter Vorsprung aus !!
-
Moni Wolfgang,
« Funkenkutscher » hat folgendes geschrieben:
Also ich sag mal :
Jeder unter 100 kg dürfte auf keine RT steigen ! Sorry
...
das finde ich auch !!!!
Macht beim Beschleunigen aber locker 50 Meter Vorsprung aus !!
-
Gruß aus der Nordeifel
Michael
R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
Michael
R 1100 RT Bj. 2000
R 100 RT Bj. 1980
R 90 S Bj. 1976
@Mike: 50m auf 10km???
Ich denke mal 10kg mehr oder weniger machen auf einer RT nicht sooo viel aus, hat ja ein gesundes Drehmoment.
Extremer war als ich nach 18 Tagen Spanientour mit knapp 500kg Gesamtgewicht am nächsten Tag ohne Koffer, ohne Topcase, ohne Tankrucksack und ohne Sozia auf einmal nur noch mit 350kg Gesamtgewicht unterwegs war. Ein Gefühl als wenn meine Q mit Schwarzpulver fahren würde...
Ich denke mal 10kg mehr oder weniger machen auf einer RT nicht sooo viel aus, hat ja ein gesundes Drehmoment.
Extremer war als ich nach 18 Tagen Spanientour mit knapp 500kg Gesamtgewicht am nächsten Tag ohne Koffer, ohne Topcase, ohne Tankrucksack und ohne Sozia auf einmal nur noch mit 350kg Gesamtgewicht unterwegs war. Ein Gefühl als wenn meine Q mit Schwarzpulver fahren würde...
- bergmann
bei 77 kg ist der aufprall nicht so heftig wie bei 100 kgFranz hat geschrieben:Das sagen sie alle Hast du nicht schon zweimal den Abflug geübtBMWRT7 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
aus eigener Erfahrung - Deine Aussage lasse ich nicht so stehen -
auch mit meinen 77 kg - habe ich die Bodenhaftung beim RT Fahren noch nie verloren.
Franz.....
.....der hoffentlich immer die Bodenhaftung behält
- Funkenkutscher
Die Federvorspannung ist ausreichend und ich gönne euch die 50 m Vorsprung + laß euch beim Abflug gern den Vortritt ! (hab ich hinter mir, das reicht!)
Ich muss nicht mehr der 1. in der Kurve od. von der Ampel weg sein - da wo ich schnell sein will - bin ich's + das reicht mir !
Und allen "Leichtgewichtigen" - mit denen die RT durch die Landschaft fährt - wünsch ich jede Menge "schöne und Unfallfreie" Touren km !
Ich muss nicht mehr der 1. in der Kurve od. von der Ampel weg sein - da wo ich schnell sein will - bin ich's + das reicht mir !
Und allen "Leichtgewichtigen" - mit denen die RT durch die Landschaft fährt - wünsch ich jede Menge "schöne und Unfallfreie" Touren km !
- BeeMWe
- xxx
- RTRalf
Ja, da finde ich mich auch wieder, was mir allerdings Sorgen macht, ist der Umstand, dass es abwärts einfacher als aufwärts gehtBeeMWe hat geschrieben:Hallo,
also hat auch hier der alte Gauss wieder recht, es ist ca. eine Normalverteilung und ich bin auf der Kurve auf Talfahrt auf südlicher Seite.
Ich hätte eher mit einer anderen Kurve gerechnet.
und ich spreche aus Erfahrung....
- xxxxx
DAS Problem kenne ich zu gut!
Bei mir müssen es die Socken sein
Bei mir müssen es die Socken sein
einfachandreas hat geschrieben:@ all,
werde mich dann mal outen, also ich wiege bei einner Größe von 1,76m knappe ca 65kg, dem nach muß meine U-Hose stolze 25 kg wiegen, anders kann und will ich mir die 90 kg auf der Waagenanzeige nicht erklären