Messe Friedrichshafen Modell RT 2010

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Na kommt :roll: Immerhin sind die Becher nicht rund. Das hätte man auch schlechter hinbekommen können.

Diese Ausgleichsbehälter sind "Standard" bei fast allen Moppeds, die heute gebaut werden. Mutwillige Beschädigungen sind mir trotzdem noch nicht zu Ohren gekommen. Kennt Jemand einen solchen Fall?

Sicher werden die Becher günstiger sein, als das alte Gußteil. Das hätte Niemand gemacht, wenn es teurer wäre. Die Optik ist aber Geschmackssache. Ddarüber lässt sich halt nicht streiten. Ich kenne recht viele, denen die alten Armaturen zu klobig waren und denen die neuen Becher besser gefallen. Ich persönlich habe nur ein Problem mit den Entkoppelungen. Wenn die nicht wären, hätte ich mit den Bechern gar kein Problem. Im Gegenteil! Es ist und bleibt halt Geschmackssache. Und die Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden. Insofern kann ich die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.


Grüße
Andreas
witzi

Beitrag von witzi »

servus Andy,

na, du weißt doch, über Geschmack kann man trefflich streiten,
also.............laß uns noch ein wenig weiter streiten :mrgreen: :mrgreen:
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Servus Peter!

Hast Recht. Als ehem. Segler gefällt mir der Beleuchtungsvorschlag recht gut. Mal schauen, wie man das umsetzen kann :mrgreen:


Grüße
Andreas
hajma

Beitrag von hajma »

Also wenn die PIPI-Becher wirklich aus Kostengründen in der Form aufgelegt wurde, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Gut gelöst sind sie doch bei der "alten 1200RT.

Also was soll das, das Moped kostete 16.200 € nackig. Warum hat man die nicht mit übernommen. Auch wenn sie 100 Euro mehr gekosetet hätten, bei der Preislage wäre das doch wohl wirklich egal.

Also die Ausrede find ich schon lustig :freu:

Gruß
Hans-Jürgen
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Hans-Jürgen.

meine Rede "Wobei ich BMW da wirklich nicht verstehen kann - was hat man sich bei diesem Konzept nur gedacht ?????? "

Auf dem Foto oben sind die "Behälter" farblich unterschiedlich - täuscht mich das - oder wenn - woher kommt das - Lichteinfall ? Farbe der Flüssigkeiten ?

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Das liegt an der Farbe für Bremsflüssigkeit und Hydrauliköl. Es sind unterschiedliche Werkstoffe. Die Bremsflüssigkeit muß höhere temperaturen aushalten als das Öl für die Kupplung.

Gruß
Dirk
j.staudi

Beitrag von j.staudi »

Ist das eigentlich "nur" ein Threat für die "Pipibehälter" oder über die Messe in Friedrichshafen ? Auf der Messe gab es eindeutig noch mehr zu sehen als diese "Pipibehälter" !
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

andy0815 hat geschrieben:Diese Ausgleichsbehälter sind "Standard" bei fast allen Moppeds, die heute gebaut werden.
Hallo Andreas,
sorry, aber das ist nicht ganz korrekt. :oops:
Guch Dir mal die neuen Honda Modelle an (habe ich erst letzte Woche),
die scheinen genau den umgekehrten Weg zu gehen ud haben keine Plastikbecher. :oops:
Die Behälter sehen der "alten"( :wink: bis 2009) RT sehr ähnlich.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Santo

Ja, das Rock Konzert am Abend fand ich auch Super.
Da kamen viele Erinnerungen an Rockkonzerte der Vergangenheit hoch.
Nach dem Motto je Oller umso Doller.
Da ich ja um die Ecke wohne, habe ich bisher keine Bikermesse am Bodennsee verpasst.
Am Kawastand von dem hiesigen Händler Hage fehlte der neue VN1700 Classic Tourer mit ABS.
Honda glänzt ja schon seit ein paar Jahren mit Abwesenheit, Schade.
Die BMW-Motorrad Präsentation war wie immer hervorragend. Schön wäre es gewesen wenn die ausgestellte neue RT auch das neue Sound-System an Board gehabt hätte.
Hätte mich auch sehr darüber gefreut. wenn wir mit einigen RT-Freunden gemeinsam die Messe besucht hätten.

Gruß Franjo
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Hallo Klaus,

die Honda-Modelle muss ich mir wirklich vorort mal anschauen. Auf den Bildern der VFR und Deauville sind die Ausgleichsbehälter zwar schwarz gehalten (Alu-Druckguß?), aber eine homogene Einheit kann ich da nicht erkennen. Die stehen nicht so weit raus, da allem Anschein nicht entkoppelt. Aber wie gesagt, muss ich mir mal anschauen. Mir würden die aktuellen Becher der RT schon gefallen, wenn die Entkoppelungen nicht wären.


Hallo Franjo,
schön wieder von Dir zu hören.


Viele Grüße
Andreas
witzi

Beitrag von witzi »

servus,

endlich hats geklappt, ich war heut i.d. NL am Frankfurter Ring und hab
die 12er MÜ in Augenschein genommen.

über die Pippibecher brauchen wir nichtmehr zu reden, die sind nur
potthäßlich, in echt noch schlimmer als auf dem Foto. Und, es schaut
noch billiger aus als ich dachte. Für mich sieht der ganze Lenker nur
noch billig aus.

die Hupe ist jetzt besser erreichbar als bei meiner.

die gleichen Sitzpolster sind noch drauf, das freut die Zubehörfirmen.

der Kotflügel/Spritzschutz vorne ist geändert, scheint mehr abzuhalten,
aber nach hinten/unten runter nicht verlängert.

die neue Scheibe find ich toll, sollte meine Scheibe mal nichtmehr
mitspielen, kommt die drauf.

der Knieschluß scheint etwas tiefer reinzugehen, dadurch ist die
"MÜ" sicher noch exakter um die Kurven zu zirkeln.
Und dadurch scheint auch der Wetterschutz noch etwas besser zu sein.

die Abdeckung über den Anzeigen sieht gut aus.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Peter,

und somit stellt sich für viele, die eine 1200 RT fahren und die "MÜ" ansehen, ob sich ein Wechsel lohnt.
Wegen des Mehr an Drehmoment, 5 Nm, wohl sicher nicht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Nöö, eher wegen des erhöhten Spritverbrauchs der Neuen... - das mehr an CO2 erwärmt dann unsere Umwelt besser so dass wir nicht mehr so lange frieren müssen und uns auf dem Eis die Haxen brechen wie dieses Jahr.
Also, schön die neue Mühle kaufen und einen solidarischen Beitrag zur längst überfälligen Erderwärmung liefern. Kampf dem Winter!!! :P 8) :lol: :hiding:
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Antworten