Eure Meinung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Wolf62

Eure Meinung

Beitrag von Wolf62 »

Hallo zusammen,

mir wurde am WE eine RT1150 angeboten
Der Preis liegt bei 8.400 € was meint Ihr dazu ?

19.478 km
Hubraum:
1130 cm³
Leistung:
70 kW / 95 PS
Erstzulassung:
07/2004
HU:
06/2011
AU:
06/2011
Silber metallic
Ausstattung
ABS, Koffer, Scheckheftgepflegt, Scheibe, Sturzbügel

Ein Traum in Silber, Top gepflegtes Motorrad, anschauen lohnt sich !!!! Integral ABS Heizgriffe Radio Freisprechanlage Active von Baehr, komplett eingebaut mit Hauptschalter incl. zwei Stück Touring 2 Helme mit Freisprechanlage, eingebautes Mikrofon, Lautsprecher im Helm, exzellentes Radio hören, (Die Helmgröße kann durch verschiedene Polster angepasst werden) V-Stream Windschutzscheibe mit ABE, elektr. verstellbar Alu Brems und Kupplungshebel Sturzbügel verchromt mit ABE Designer höhenverstellbare antirutsch Sitzbank, besonders günstig für kleine Fahrer, (die Orginalsitzbank wird mitgeliefert) Lackierte Koffer und Topcase incl. Innentaschen neuer Michelin Vorderreifen incl. weiße Blinker (Orginal wird mitgeliefert) Bremsflüssigkeit und Ölwechsel vor 2500 km, scheckheftgepflegt, Reparaturhandbuch und Motorradliteratur incl. u.vm. !!
RT-Ralph

Beitrag von RT-Ralph »

Hallo Wolf,
gib doch mal die Daten in den Portalen für KFZ-Handel ein und vergleiche die Ergebnisse. Dann hast du schon mal eine Grundlage.
boxer100

Beitrag von boxer100 »

Hallo Wolf,
ich habe meine 1150er Bauj.04 letzten Herbst mit 23000KM gekauft für 7900Euronen.Austattungsmäßig war es ähnlich mit Radio und dem ganzen Zubehör für den Helm,neu Bereift vorne und hinten,TT-Rider,Scheckheft incl.20000er Inspektion und keine Macken oder Kratzer.Wir haben lange gesucht und viele gesehen.Aber wen der Preis unter 8000 war dann war der KM-Stand demendsprechend hoch.
Gruß Friedel
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Hallo Michael,

wenn die RT von einem Händler mit einer entsprechenden Garantie angeboten wird, finde ich den Preis i.O.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
witzi

Beitrag von witzi »

servus Michael,

hab grad bei DAT mal die Daten eingegeben,
das Ergebnis war € 7.750,-- Händler EK.

bei dieser Liste sind natürlich keine Extras berücksichtigt
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
boxer100

Beitrag von boxer100 »

Hallo Witzi,
dann haben wir ja nicht zu viel bezahlt.Danke für die Info.
Gruß Friedel
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Ist schwer zu sagen, ohne das Moped genauer gesehen zu haben.
Wenn die RT i.O. ist würde ich von Privat bei 8.000,-Euro zuschlagen,
wenn direkt von BMW mit Garantie für 8.200,-Euro versuchen.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Michael,
ich habe für meine 1150ger im Juni 2009, beim Händler mit Garantie ebenfalls 8500 € gelassen. Allerdings ist meine von 05/ 2001 wohl aber mit vergleichbarer Laufleistung. Also ich denke wenn es ein Händler ist der Dir eine Garantie für 1 Jahr gibt geht der Preis in Ordnung. Aber wenn es von Privat ist würde ich zumindest versuchen die Kosten für ein Gebrauchtgarantie abzu ziehen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

"Jedes Motorrad ist soviel wert, wieviel man bereit ist dafür auszugeben..."

Eine reine Werttaxierung nach Schwacke & Co. funktioniert nicht immer, regionale Unterschiede, aktueller Zeitgeist (Mode) bestimmen die Nachfrage und somit den Preis.

Die 1150er wird bekanntlich nicht mehr gefertigt, mit jedem Tag verringert sich die Chance auf ein makelloses Fahrzeug mit eingebauter Wertgarantie...

Die Ausstattung der angefragten RT ist sehr gut, die kleinen Wunderlichen Chromschutzbügel sind alleine schon so ein Schmankerl, auf das ich abfahren würde. Eine Helmsprechanlage weniger, dafür gibt es heute Bluetooth, Kabelsalat war gestern.

Der Preis ist im Hinblick auf das Zubehör, sehr niedrig. Meine Erfahrung, hinfahren in Natura anschauen, Bilder alleine würden nichts aussagen.
Sitzbank runternehmen, unter die Verkleidung schauen, Krümmer Pflegezustand und Du erfährst mehr über die Pflegegewohnheiten des Besitzers...

Nie nur nach Bildern kaufen, immer Probefahren und in natura anschauen.
Gruß Frank.

Wenn alles stimmig ist, zugreifen, kommt erst die Sonne wieder raus...
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Zimzausel hat geschrieben:"Jedes Motorrad ist soviel wert, wieviel man bereit ist dafür auszugeben..."
Ein Verkauf ist nur dann ein guter Deal, wenn danach beide (Verkäufer und Käufer) zufrieden sind.

Ich sehe das wie Frank, ein gut gepflegtes Motorrad wäre mir ein paar Euro mehr wert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Wolf
Meine mit Baujahr 2004 mit 24.000 km, OHNE Radio & Helme & Sprechanlage, mit einem Jahr Garantie und 20.000km Kundendienst hat 6800,- Euro gekostet. Sie hat durch einen Umfaller im Stand zwei Schrammen am Ventildeckel rechts und eine hinten überm Blinker rechts.

Da würde ich sagen hast du einen guten Preis bekommen. Die ist jeden Euro wert.

Franz

http://www.bilder.aibling-info.de/MEINE.JPG
Wolf62

Beitrag von Wolf62 »

Hallo zusammen

Danke für Eure Meinungen/Infos

Gruß
Michael
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

RhoihesseRT hat geschrieben:
Zimzausel hat geschrieben:"Jedes Motorrad ist soviel wert, wieviel man bereit ist dafür auszugeben..."
Ein Verkauf ist nur dann ein guter Deal, wenn danach beide (Verkäufer und Käufer) zufrieden sind.

Ich sehe das wie Frank, ein gut gepflegtes Motorrad wäre mir ein paar Euro mehr wert.
Also das ist Unsinn: Wenn ich ein Motorrad kaufe, ist es mir sch....egal, ob auch der Verkäufer mit dem Deal zufrieden ist! Ich bin ja nicht von der Heilsarmee ;-)

Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
xxx

Beitrag von xxx »

Naja, wenn der Verkäufer in dem Fall Händer mit den Deal nicht zufrieden ist, dann kannst du mit Sichernheit nur von dem Moped träumen, aber nie real damit fahren. Denn auch der ist nicht von der Heilsarmee :mrgreen:

Franz
HNIB93

Beitrag von HNIB93 »

Hallo,

stelle ungern Ferndiagnosen. Durch wie viel Hände ist die schon gegangen bzw gefahren? Wie man so schön sagt viele Köche verderben den Brei. War bei meiner 1100 mit 4 Vorbesitzern auch vorsichtig. Der erste hatte die still gelegt, der zweite ist um gezogen, der dritte hatte die nur 4 Wochen oder so. Insofern war da nicht so das große Risiko.

FP, oder VB? Ich red jetzt mal von mir. Denk wenn man sich dann auf 8000€ einigt hört sich das fair an. 8400 hört sich auch noch fair an, aber der Schwabe an sich feilscht gern :)


:D :D :D :D :D :D :D :D :D
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

RT-Toy hat geschrieben:
RhoihesseRT hat geschrieben:
Zimzausel hat geschrieben:"Jedes Motorrad ist soviel wert, wieviel man bereit ist dafür auszugeben..."
Ein Verkauf ist nur dann ein guter Deal, wenn danach beide (Verkäufer und Käufer) zufrieden sind.

Ich sehe das wie Frank, ein gut gepflegtes Motorrad wäre mir ein paar Euro mehr wert.
Also das ist Unsinn: Wenn ich ein Motorrad kaufe, ist es mir sch....egal, ob auch der Verkäufer mit dem Deal zufrieden ist! Ich bin ja nicht von der Heilsarmee ;-)

Harry

.... aber es könnte durchaus sein, das nach einigen Wochen der Verkäufer zufriedener ist als Du :)
XXX

Beitrag von XXX »

Wolf62,

ich denke das ist die bei Mobile.de in Annaberg.

Sieht auch auch gut aus.
ml

Beitrag von ml »

Also das ist Unsinn: Wenn ich ein Motorrad kaufe, ist es mir sch....egal, ob auch der Verkäufer mit dem Deal zufrieden ist! Ich bin ja nicht von der Heilsarmee ;-)
Ganz tolle Einstellung. :up:
Obelix

Beitrag von Obelix »

Hallo Leute .Bin seit 01.2011 auch stolzer Besitzer einer 1150 RT.Bauj.2004 7500€ hat 48 000 km runter aber nur einen VB. :mrgreen:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Obelix hat geschrieben:Hallo Leute .Bin seit 01.2011 auch stolzer Besitzer einer 1150 RT.Bauj.2004 7500€ hat 48 000 km runter aber nur einen VB. :mrgreen:

..... dann mutt du dich mal vorstellen.

Bild
Antworten