EDS für 1150 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
andy9318

EDS für 1150 RT

Beitrag von andy9318 »

Hallo,

habe im vergangenem Jahr mal eine 1200er RT mit ESA bewegt. Das System hat mir sehr gut gefallen. White Power bietet seit einiger Zeit ein Nachrüstsystem EDS 2 für die 1150er an, mit ca. 1900 € aber recht teuer. Hat jemand von euch so ein System ? Gibt es Erfahrungen damit ? (Bevor jetzt einer zum Wechsel zur 1200er rät: Das kommt zurZeit nicht in Frage).

Gruß Andreas
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich kenne das system nicht....ich habe meiner 1150er ein satz wilbers verpasst........damit ist es optimal auf meine bedürftnisse angepasst......zum halben preis ( ca 900€) .....eine universallösung wie das esa kann eben nicht allem gerecht werden...hier ist feinabstimmung gefragt und das geht nur nachträglich wenn alle faktoren bekannt sind (fahrgewicht, stil, beladung usw)
andy_65

Beitrag von andy_65 »

Hallo Andreas,

ich habe das EDS von WP seit drei Jahren im Einsatz, laut WP ist der Unterschied nur in den Bearbeitungen der Federn.
Ich bin Super zufrieden, bei der Bestellung musste ich das Fahrergewicht angeben und WP hat die Federn dementsprechend eingestellt.

Kann ich nur Empfehlen.
Wenn Du noch Fragen haben solltest, melde dich ruhig.
Kannst auch mal den kleinen Text im Technikbereich auf meiner Homepage lesen.
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Antwort, habe alles auf Deiner Homepage nachgelesen. Ich werde meinem Rücken und mir das System wohl auch dieses Frühjahr gönnen.
Auf dem Foto aus Garmisch stehst Du verdächtig nahe an dem roten K- Modell! Du wirst doch wohl nicht......?
(Andernfalls kaufe ich Dir dein EDS auch gebraucht ab, im Tausch gegen BMW Original mit 32000km Laufleistung).

Gruß Andreas
andy_65

Beitrag von andy_65 »

Hallo Andreas,

die K wollte ich mal Probefahren, wollte mal Testen, was die K Fraktion so daran findet

Aber Treu bin ich meiner RT :love:
cruiser_dw

Beitrag von cruiser_dw »

Hallo Andreas (andi9318),

hast Du Dir das EDS inwischen schon zugelegt? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken und habe heute auf der WP-Webseite entdeckt, dass die es jetzt schon für "nur" 900 Euro anbieten. Hast Du schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Daniel
andy9318

Beitrag von andy9318 »

Hallo Daniel,

habe es dann doch nicht gemacht/ geschafft, es gab noch andere Dinge zu bezahlen. Für 900,- wäre ich damals wohl auch schwach geworden.

Denn mal ran!

Den (mir) zu bockigen Telelever vorn habe ich mit einem Wilbers Federbein meinen Bedürfnissen angepasst, kann ich auch gut mit leben und hat nur einen Bruchteil gekostet.

Gruß Andreas
Antworten