Zündspule gewechselt

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
witzi

Zündspule gewechselt

Beitrag von witzi »

geschafft,

hab mich schon lang davor gedrückt, jetzt war es für li. + re. in 10 Min. erledigt. Ich will damit auch den "Nichtschraubern" unter uns sagen, daß
es viele einfache Dinge gibt, die man nach der Garantiezeit lieber selbst
erledigt.

meine SEMA hat bei der letzten Ausfahrt am Ende im Leerlauf so getan,
als wollte sie zur Harley mutieren, hat sich nur noch geschüttelt.

Auf Anraten eines einzelnen Herren in Ingelheim hab ich dann die beiden
oberen Zündspulen gewechselt. Mein :) hat wiedermal gesagt ich kann
das nicht, also hab ich die Zündspulen halt woanders gekauft.
Stück € 90,-- !!!

ach ja, ich hab jetzt 56.000km drauf

jetzt kann das neue Jahr kommen
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Peter,

herzliche Gratulation Dir "Nichtschrauber" zu der geglückten Aktion.
Wenn Du jetzt noch ein Bild davon hättest, wo die beiden Zündspulen eingebaut sind, wäre ich total begeistert gewesen....jetzt bin ich halt "nur" begeistert.

Mich würde natürlich auch noch interessieren, wer von den anderen 1200er Treibern auch schon so eine Zündspulen Tauschaktion und bei welchem km-Stand hat hinter sich bringen bringen müssen.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
witzi

Beitrag von witzi »

servus Thomas,

das ist sowas von einfach, daß man dabei garnicht ans Bilder machen denkt.
(hab leicht reden, jetzt wo ichs gemacht hab, gell?)

den Abzieher sollte man aber haben, hat beim :) € 1,50 gemacht, od. so.

naja, und der Typ von TT hat es mir an seiner GS gezeigt.

wer will, bekommt selbstverständlich mein Handynr. per PM, dann machen
wir das per "Fernstudium"
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Peter,

auch wenn ich natürlich nicht davon ausgehe, dass meine RT nach weiteren sehr schönen 10.000km auch das große Schütteln bekommt......es schadet ja nie, wenn man weiß, dass man sowas auch selber beheben kann. 8)

Aber zur Not kann ich ja auch beim nächsten Service schlau fragen. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Peter,

nah siehste - geht doch - und das noch im alten Jahr.

Hoffe nun auch, dass Dein Ingelheimer Berater wie immer mit der Diagnose richtig lag und Deine RT wieder ordentlich schnurrt ..

Es gibt also auch an der 1200 noch "Schraubermöglichkeiten".

Einen guten Start in das Jahr 2010

wünscht
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten