ABS
- Andras
ABS
Hallo Zusammen
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich die RT anlasse, verschwindet wie normal das ABS und das Öldrucklämpchen. Nach ca. 3 Sekunden fängt dann das ABS und das Warndreieck Lämpchen an, auf den Armaturen abwechselnd zu blinken. An was kann dies liegen? Ich nehme an es ist ein ABS Problem, dass dies automatisch aus irgendwelchem Grund deaktiviert worden ist. Ich hatte keine Vollbremsung, hatte die RT auch nicht gerade gewaschen, die Batterie ist gut (startet sofort ohne Probleme).
Vielen Dank für die Hilfe
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich die RT anlasse, verschwindet wie normal das ABS und das Öldrucklämpchen. Nach ca. 3 Sekunden fängt dann das ABS und das Warndreieck Lämpchen an, auf den Armaturen abwechselnd zu blinken. An was kann dies liegen? Ich nehme an es ist ein ABS Problem, dass dies automatisch aus irgendwelchem Grund deaktiviert worden ist. Ich hatte keine Vollbremsung, hatte die RT auch nicht gerade gewaschen, die Batterie ist gut (startet sofort ohne Probleme).
Vielen Dank für die Hilfe
- BeeMWe
Hallo Andras,
hier mal ein link aus einem anderen Forum, da wurde das gleich Problem diskutiert.
Schau mal:
http://www.boxer-talk.de/forum/showtopi ... 9181&time=
hier mal ein link aus einem anderen Forum, da wurde das gleich Problem diskutiert.
Schau mal:
http://www.boxer-talk.de/forum/showtopi ... 9181&time=
- RT-Harald
Hallo Andras,
schau mal was Eddy RT hier im Forum schrieb!
meine rote Laterne ist aus.
Ich weis was es war, ihr nicht, oder doch.
Oder weiss jemand, wenn das Bremslicht ausfällt man(n) doch Bremslicht hat???
Wenn das Bremslicht ausfällt schaltet irgendwas die Bremsleuchte auf das Rücklicht, man fährt nie ohne Bremslicht!!!!
Das ganze hat 1 ¤ gekostet.
schau mal was Eddy RT hier im Forum schrieb!
meine rote Laterne ist aus.
Ich weis was es war, ihr nicht, oder doch.
Oder weiss jemand, wenn das Bremslicht ausfällt man(n) doch Bremslicht hat???
Wenn das Bremslicht ausfällt schaltet irgendwas die Bremsleuchte auf das Rücklicht, man fährt nie ohne Bremslicht!!!!
Das ganze hat 1 ¤ gekostet.
- Andras
- XXX
- Bartl
- nasenbär
- Andras
Hallo
Das Rücklicht habe ich nun kontrolliert, ist in Ordnung, es kann also nur noch der Sensor hin. Wasche einmal das Motorrad, dann sehen wir weiter. Mein ist 1h Fahrt von mir und ich muss über einen kleinen Pass. Bei diesem Wetter habe ich keinen grossen Drang, nach der Arbeit hinzufahren. Werde es im Auge behalten und Euch weiter informieren. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Habe gleichzeitig einmal die Scheinwerfer herausgenommen............... der Konstrukteur sollte dies einmal täglich machen......... meine Hände sind zerkratzt, das Ding kaum mehr an den richtigen Ort gebracht..... hoffe, dass es wieder richtig montiert ist.
Das Rücklicht habe ich nun kontrolliert, ist in Ordnung, es kann also nur noch der Sensor hin. Wasche einmal das Motorrad, dann sehen wir weiter. Mein ist 1h Fahrt von mir und ich muss über einen kleinen Pass. Bei diesem Wetter habe ich keinen grossen Drang, nach der Arbeit hinzufahren. Werde es im Auge behalten und Euch weiter informieren. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Habe gleichzeitig einmal die Scheinwerfer herausgenommen............... der Konstrukteur sollte dies einmal täglich machen......... meine Hände sind zerkratzt, das Ding kaum mehr an den richtigen Ort gebracht..... hoffe, dass es wieder richtig montiert ist.
- luigi990
Hallo Andras
Ich hatte bei meiner das gleiche.
Mein Mechaniker sagte ich soll einmal schauen ob die Sicherungen usw. in Ordnung wären.
Was soll ich sagen...Sitzbank runter Deckel auf und da war es auch schon.Der Abs-Stecker war wahrscheinlich durch die erschütterungen nicht mehr ganz drinnen. Reingedrückt und das wars.
Passierte mir ein zweites mal auch.
Vielleicht hast du glück und es ist nicht mehr.
Ich hatte bei meiner das gleiche.
Mein Mechaniker sagte ich soll einmal schauen ob die Sicherungen usw. in Ordnung wären.
Was soll ich sagen...Sitzbank runter Deckel auf und da war es auch schon.Der Abs-Stecker war wahrscheinlich durch die erschütterungen nicht mehr ganz drinnen. Reingedrückt und das wars.
Passierte mir ein zweites mal auch.
Vielleicht hast du glück und es ist nicht mehr.
- Andras
- Andras
- WMC
Hallo,
habe das gleiche Problem mit den wechselweise blinkenden ABS-leuchten. Letztes Jahr war bei mir auch auch die Bremszange undicht. Die Werkstatt hat daraufin eine Dichtfläche nachgerarbeitet (?). Seitdem suppt es nicht mehr. Ich habe jetzt mal das Ladegerät drangehängt. Wenn es nicht aufhört gehe ich mal die Sensoren suchen die da so überall verdrecken können.Was muss man für den Sensor anlegen?
Gruß aus Rastatt
habe das gleiche Problem mit den wechselweise blinkenden ABS-leuchten. Letztes Jahr war bei mir auch auch die Bremszange undicht. Die Werkstatt hat daraufin eine Dichtfläche nachgerarbeitet (?). Seitdem suppt es nicht mehr. Ich habe jetzt mal das Ladegerät drangehängt. Wenn es nicht aufhört gehe ich mal die Sensoren suchen die da so überall verdrecken können.Was muss man für den Sensor anlegen?
Gruß aus Rastatt
- Stoff
Hatte das gleiche Problem, nachdem ich meine Neue Gebrauchte vom Freundlichen agbeholt habe.WMC hat geschrieben:Hallo,
habe das gleiche Problem mit den wechselweise blinkenden ABS-leuchten. Letztes Jahr war bei mir auch auch die Bremszange undicht. Die Werkstatt hat daraufin eine Dichtfläche nachgerarbeitet (?). Seitdem suppt es nicht mehr. Ich habe jetzt mal das Ladegerät drangehängt. Wenn es nicht aufhört gehe ich mal die Sensoren suchen die da so überall verdrecken können.Was muss man für den Sensor anlegen?
Gruß aus Rastatt
Bin Sie ausgiebig gefahren, da WE und siehe da, blinken hörte auf.
Laut Mech. durch lange Standzeit und zu geringe Batteriespannung.
Hab jetzt keine Probleme mehr mit der "Lichtorgel."
Grüße aus Ddprf
- BeeMWe
Hallo,
bei der 1100er ggf. auch noch bei der 1150er ist das Bordspannungssystem ein wenig schwach, oder besser gesagt die Batterie ist bei längeren Standzeiten etwas müde.
Da ist auch schon mal beim Anfahren (so mache ich es) ein wenig mehr Gas erforderlich um den ABS Sensor am Vorderrad zu initieren, meist durch ein hörbares klackern zu vernehmen.
Durch das etwas mehr Gasgeben erhöht man schlicht die Spannung auf 13,8 Volt und schon funktioniert alles wie es soll.
Es kommt trotzdem auch mal vor, das ich es vergesse, dann blinkt die ABS-Funzel weiter und es ist auch nicht aktiv.
Ich halte dann an einer sicheren Stelle kurz an, stelle mit dem Zündschlüssel die Maschine ab und starte nach v. g. Situation erneut, schon geht's.
bei der 1100er ggf. auch noch bei der 1150er ist das Bordspannungssystem ein wenig schwach, oder besser gesagt die Batterie ist bei längeren Standzeiten etwas müde.
Da ist auch schon mal beim Anfahren (so mache ich es) ein wenig mehr Gas erforderlich um den ABS Sensor am Vorderrad zu initieren, meist durch ein hörbares klackern zu vernehmen.
Durch das etwas mehr Gasgeben erhöht man schlicht die Spannung auf 13,8 Volt und schon funktioniert alles wie es soll.
Es kommt trotzdem auch mal vor, das ich es vergesse, dann blinkt die ABS-Funzel weiter und es ist auch nicht aktiv.
Ich halte dann an einer sicheren Stelle kurz an, stelle mit dem Zündschlüssel die Maschine ab und starte nach v. g. Situation erneut, schon geht's.
- WMC