Brauche euren Ratschlag bez. Winterjacke

Antworten
XXXXXX

Brauche euren Ratschlag bez. Winterjacke

Beitrag von XXXXXX »

Wie an anderer Stelle aufgedeckt wurde, ist meine Jacke nicht gerade von bester Qualität. Deshalb bin ich auf der Suche, und zwar nach einer warmen Winter-Wohlfühljacke. Meine Hosen sind von iXS mit rundum Reissverschluss. Es wäre schön, wenn ich Jacke und Hose verbinden könnte.

Nun habe ich mich etwas in diese Jacke verguckt:
http://shop1.hostettler.de/cp_Product.a ... e=053-D2XL

Dabei spielt die Farbe eine wesentliche Rolle. Es geht nichts über gesehen zu werden. Nun kostet die Jacke aber "nur" um die 200 Euro. Hat die jemand schon mal angefasst und kann mir etwas zur Qualität sagen? Dieses Modell gibt es in diversen Farben, nur dieses Neongelb finde ich nicht. Aber darum kann ich mich dann kümmern, wenn ich sicher bin, dass die Qualität ok ist.

Oder habt ihr bessere Vorschläge für eine wirklich hochwertige, warme Winterjacke?
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Vier-stellig? :shock: Aber hoffentlich "nur" eine 1 vorne dran. :roll: Uiuiui, ich google die mal. Ist die nicht etwas kurz? Hat sie einen rundum Reissverschluss? Zieht nichts rein hinten? Natürlich nicht, blöde Frage. :oops:
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Ob es direkt vierstellig sein muß ? :roll:
Es gibt sehr gute Jacken im Bereich zwischen 400 und 500,- Euro,
z.B. von rukka bei Tante Louis. :D
.... und wenn es unbedingt teuer sein MUSS,
gibt es auch die rukka-SRO Anatomic, kostet nur die Jacke 1.499,-Euro.
Würde mal bei Lagerverkäufen gucken, da es gerade im Winter teiweise sehr günstige Angebote. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Klaus,

natürlich bekommst Du auch günstiger an eine gute Ware und gerade im Winter,
wenn die neuen Designs "vor der Türe" stehen.
Es ist nur ein Unterschied, ob Du eine Jacke für 200 Euro kaufst oder für 4-500 Euro (auch wenn das im Winterangebot ist).
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

oRTwin hat geschrieben:Hi Klaus,
natürlich bekommst Du auch günstiger an eine gute Ware und gerade im Winter,
wenn die neuen Designs "vor der Türe" stehen.
Es ist nur ein Unterschied, ob Du eine Jacke für 200 Euro kaufst oder für 4-500 Euro (auch wenn das im Winterangebot ist).
Hallo Ortwin,
habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte eine Jacke mit Normalpreis zwischen 4-500,-Euro, die man im Winter oder bei Lagerverkäufen ggf. zwischen 2-300,-Euro erhalten kann.

Stimme auch Michael zu, Anziehen und Wohlfühlen :freu: , ansonsten eher die Finger von lassen.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Mit welchen warmen Modellen seid Ihr denn so unterwegs?
XXX

Beitrag von XXX »

@Ingrid,

ich fahre die Reusch Supertech Jacke und habe mir letzten Monat auch die passende Hose gekauft.

Gibt es bei Pol.... gerade im Angebot, 100€ billiger.

Ich bin sehr zufrieden!!!
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Eddy RT hat geschrieben:die Reusch Supertech Jacke
Ich bin sehr zufrieden!!!
Ich auch :up: Habe sie bei einem Lagerverkauf bei Onkel Polo für 250,- Euro bekommen. :D (meine sie kostet ansonsten um die 450,-Euro)
Hatte auch keinerlei Probleme bei Nässe oder jetzt bei Kälte. :D
Meine Frau hat die "rukka victoria" von Tante Louis und ist auch sehr zufrieden.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Ich kann nicht herausfinden, ob diese Reusch Supertech auch für Damen erhältlich sind. Ich habe einen Testbericht gefunden. Da kam "sehr gut" raus. Die Jacke wird da von einer Frau getragen. Aber überall, wo ich sie bestellen könnte, scheint es nur ein Männermodell zu geben.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Meine, die Supertech gibt es nur als ein Modell, paßt ggf. auch?

Nachfolgende Jacke inkl.Hose trägt eine Bekannte vom Motorrad-Stammtisch
und kommt damit sehr gut klar:

http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html
Zuletzt geändert von Brummer Klaus am 15.12.2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

naaabend Klaus,
Brummer Klaus hat geschrieben:.... Meinte eine Jacke mit Normalpreis zwischen 4-500,-Euro, die man im Winter oder bei Lagerverkäufen ggf. zwischen 2-300,-Euro erhalten kann.....
:up:
genau so meinte ich das auch, eine gute Jacke aussuchen und diese dann günstig im Winter kaufen.
XXX

Beitrag von XXX »

Brummer Klaus hat geschrieben:Meine, die Supertech gibt es nur als ein Modell, paßt ggf. auch?

Nachfolgende Jacke inkl.Hose trägt eine Bekannte vom Motorrad-Stammtisch
und kommt damit sehr gut klar:

http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html

@Klaus,

das ist aber nicht die Jacke die ich habe.
Die habe ich und die gibt es nur ab Grösse M.
http://www.polo-motorrad.de/shop/Beklei ... ils.0.html

@Ingrid,

ist denn kein Pololaden in der Nähe zum hinfahren???
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Eddy RT hat geschrieben: @Klaus,
das ist aber nicht die Jacke die ich habe.
Hallo Eddy,
habe die Supertech Jacke ja auch. :D
Der von mir angegebene Link sollte nur eine Alternative aufzeigen. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
j.staudi

Beitrag von j.staudi »

Alos ich fahre eine Jacke und Hose von HARRO (Fabrikverkauf in der Nähe von Nagold) - war der einzige Anbieter (den ich damals gefunden hatte), der eien Jacke mit >3XL angeboten hat :oopsp: paßt aber super und ist mit der Innenjacke mir fast schon ein wenig zu warm !
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Hallo Eddy und alle,

Es geht nichts über Erfahrung. Deshalb wollte ich erst hier erfragen, was ihr so trägt (hauptsächlich die Frauen). Dann könnte ich mich schon mal auf eine oder zwei Modelle festlegen.

Dein Link ist übrigens der Gleiche...

Bei Männermodellen sind mir die Ärmel viel zu lang und manchmal der Kragen zu weit oder nicht hoch genug.

Polo hat übrigens nur kleine Grössen. Ich brauche XL oder 46 in Damengrösse. Das haben die nicht.
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Ingrid,

ich fahre diesen Winter die Vanucci Fun-4-Tour (oder so ähnlich) mit einer passenden Vanucci-Hose. Neulich war ich bei 2 bis 3 Grad 180 km auf der Autobahn unterwegs - kein Problem. Sie trägt sich angenehm und passt mir gut.

Die Rukka-Sachen habe ich mir im Geschäft auch sehr genau angeschaut. Die sind natürlich super und über jeden Zweifel erhaben. Mir hat die Vanucci dann aber wegen Design, Farbe und Preis doch besser gefallen. Ist halt Geschmackssache.

Grüsse,
Stephan
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo Ingrid,

meine Frau trägt einen Rukka-Anzug, und ist sehr zufrieden damit, es gibt dort unterschiedliche Modell für Frauen.

Auf der Website kann man den nächsten Händler herausfinden und entsprechend anprobieren.

Dann schreibe ich mehrere Händler an und bitte um ein Angebot.

Habe den Anzug meiner Frau bzw. auch meinen Rukka-Anzug um einiges billiger bekommen als der UVP des Herstellers.

Dieses ist natürlich mit einiger Arbeit verbunden, aber die Ersparnis lohnt sich schon.

Es gibt in Süddeutschland noch die Firma Stadtler, oder die Firma IXS die aus der Schweiz kommt.

Ich habe die Erfahrung gemacht für Premiumprodukte muß man schon etwas mehr zahlen, habe aber auch die Erfahrung gemacht das diese Produkte langlebiger und ausgeklügelter sind.

Aber die Entscheidung mußt Du für Dich selber entscheiden, und ohne ausprobieren geht sowieso nichts.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Tereni,

meine Frau hat einen Harro-Anzug, den wir im Werkverkauf holten.
Sie ist zufrieden damit, nachdem die - zuerst sehr steifen Protektoren - ausgetauscht wurden.

.. der Anzug ist auch keine "kleinere Ausgabe" eines Männeranzuges, sondern
komplett anders geschnitte.
Antworten