Sitz neu beziehen

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
kililuki

Sitz neu beziehen

Beitrag von kililuki »

Hallo!
Habe 2 kleine Löcher im Bezug des Fahrersitzes.
Möchte deshalb diesen neu beziehen bevor der Schäumling vergammelt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Zubehörmarkt?
Da gibt es z.B. einen "motorrad.sattler" bei Ebay, der bietet einen Bezug an. Hat schon mal einer was von dem gekauft?

Danke schon mal!

Andi
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Andie,

gehe einfach zu Deinem Polsterer um die Ecke. Der Bezug der Siba ist nicht verklebt, nur getackert. Ein neuer Kunstlederüberzug drauf, vorher evntl. noch den Schaumkern durch einen besseren Kaltschaum ausgetauscht, angepaßt und gut ist.

Bei einem früheren Moped habe ich mal über 5 Wochen auf meine Siba gewarte (Jungblut, Alles für den Arsch), sehr zufrieden mit der Arbeit.
Teuer und gut.

Mein Sattler vor Ort, aber flexibler, preiswerter und besser. Z.B. Probefahrt mit meiner Siba und nur mit Frischhaltefolie überzogenen Schaumkern, somit konnte ich die Form genau an mein Gesäß anpassen lassen. Nach diversen Anpassungen kam dann erst der Bezug endgültig drüber.

Gruß
Frank
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Frank,

Zimzausel hat geschrieben:...Mein Sattler vor Ort, aber flexibler, preiswerter und besser. Z.B. Probefahrt mit meiner Siba und nur mit Frischhaltefolie überzogenen Schaumkern, somit konnte ich die Form genau an mein Gesäß anpassen lassen. Nach diversen Anpassungen kam dann erst der Bezug endgültig drüber.

Gruß
Frank

... genauso habe ich das auch gemacht
und bin hochzufrieden damit.
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

und wenn du dein Sitz eh neu beziehen lassen willst, mach gleich eine Heizmatte drunter. Habe ich auch gemacht. Die Matten kosten so knapp 35€ bei HG und schon hast du auch gleich eine Sitzheizung...;o)
kililuki

Beitrag von kililuki »

kaiviebahn hat geschrieben:und wenn du dein Sitz eh neu beziehen lassen willst, mach gleich eine Heizmatte drunter. Habe ich auch gemacht. Die Matten kosten so knapp 35€ bei HG und schon hast du auch gleich eine Sitzheizung...;o)
Danke für den Tip, aber
1. fahre ich mit 04/10er Saisonkennzeichen
2. kocht mir auch so schon das Wasser im A.... :mrgreen:

Gruß

Andi
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... aber Sattler ist nicht gleich Sattler.

..... sich vorher genau beraten lassen.

..... sonst kauft und bezahlt man in der Regel 2 x.
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Diese SiBa von Wunderlich habe ich. Ist nicht ganz billig, aber super-bequem!

Ansonsten gibt's in der Bucht[/url] auch noch ein Angebot von Wunderlich. Ist halt ein bißchen günstiger.

Oder gleich eine Originale

Gruß

Markus
mrdiesel

Beitrag von mrdiesel »

Nochwas[/url] gefunden.

Sorry Markus, aber Links dieser Art sind gemäß Forenregeln nicht zulässig.
Gruß
Thomas
Antworten