BMW Navigator III

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Easy

BMW Navigator III

Beitrag von Easy »

Ich muß Euch eine Geschichte erzählen!
Auf der Rückfahrt aus dem Baltikum wurde ich einen Tag lang gründlich gewässert. Das Navi (Navigator II)ließ ich dann auf der Fähre im Schiffsbauch an der Maschine. Als ich nach rund 20 Stunden wieder kam war das Display wie mit Sonnenbrand überzogen und hatte richtig große Blasen. Irgendeine Folie löste sich in ihre Einzelteile auf und es war kaum noch was erkennbar. Ich gab das sechs Jahre alte Gerät bei der Stuttgarter BMW-Niederlassung ab, nannte die Nummer meiner Kreditkarte und wartete... neun Wochen lang. Das störte mich nicht sonderlich, denn meine große Urlaubsfahrt war ja vorbei. Die Mitarbeiter vor Ort sagten mir gleich, da werde wohl nichts repariert, sondern ein neues Gerät zum Sonderpreis überlassen. So kam es jetzt auch. Ein Päckchen flatterte mir ins Haus, ohne jeden Kommentar ein sorgfältig verpackter Navigator III darin und von der Kreditkarte wurden 181Euro abgebucht. Das wars. Jetzt funktioniert zwar allesam Motorrad, aber es ist ein abendfüllendes zweifelhaftes Vergnügen ohne Bedienungsanleitung auszuprobieren, was die diversen Menüs so alles verborgen halten. Noch erkennt mein Computer das Ding über USB nicht, so dass ich noch nicht weiß, welche Karten- und Programmversionen da eigentlich drauf sind, denn eine Speicherkarte gibt es da wohl nicht mehr. Scheint eine Festplatte zu sein. Die Anschlüsse am Motorrad passen alle, das vom vorhergehenden Gerät vorhandene Zubehör passt und ich bin hin und her gerissen, ob ich jetzt glücklich sein soll oder nicht. Mich freut der neue Navigator und ich finde die Lösung preislich ausgesprochen fair, mich betrübt etwas die lange Wartezeit und die kommentarlose Zusendung des Neugeräts ohne Bedienungsanleitung.
Falls jemand so eine entbehren kann oder eine Kopie gegen Bezahlung überlassen könnte wäre ich dankbar. Was haltet ihr eigentlich von den Displayabdeckungen, die es in der Bucht zu kaufen gibt. Die werden wohl aufgesteckt, so dass es einen gewissen Schutz ergibt. Kennt das jemand?
Ein Gruß aus dem verregneten Stuttgart
Norbert
andy_65

Beitrag von andy_65 »

Hallo Norbert,

scahu mal in Deine PM

Gruß

Andy
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Ich weiß jetzt zwar nicht so genau ob ich den Link hier rein schreiben darf,

http://www8.garmin.com/manuals/BMWMotor ... ndbuch.pdf


falls nicht bitte löschen!
Easy

Beitrag von Easy »

An die beiden Helfer ein herzliches Dankeschön für die beiden Links!
Das Forum hier ist echt toll, wenn man Hilfe braucht, dann findet man sie hier!
Danke und ein Gruß aus Stuttgart
Norbert
Antworten