Zumo660 Radarwarner

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

Franz hat geschrieben:Hi Uwe,
was hat das ganze dann gekostet? War kein Schneppchen denke ich mal.

Franz
Ich hätte im :regen: gestanden, wenn nicht die RT-Freunde dabei gewesen wären.


Ein wirkliches Schnäppchen war es nicht. Mir wurde allerdings keine Geschwindigkeitsüberschreitung vorgeworfen sondern gefährliches Überholen. Meine Begleiter und ich sind allerdings der Meinung das dem nicht so war - aber wie auch immer.

Die Strafe(n) aus der Erinnerung
2000 CHF auf Bewährung 2 Jahre
500 CHF Strafe für den Überholvorgang
260 CHF Kosten für den Verwaltungsakt

desweiteren

3 Monate Fahrverbot
190 CHF Verwaltungsgebühr

Die 760CHF wurden dann kurstechnisch sehr grosszuegig (natürlich nicht für mich) mit meiner Kaution von 500 Euro verrechnet.

Die ganze Sache hat natürlich geübt. Ich werde das schöne Land zukünftig natürlich noch bereisen. Aber ich werde es tunlichst vermeiden dort noch einmal Geld auszugeben. Weder fürs essen, tanken, übernachten und natürlich für Strafen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Eddy RT hat geschrieben:@Gerald,

Mein Care-Paket hätte so ausgesehen!!!

So eine kleine Wollmilchsau!!! :mrgreen:
Mit dem Gedanken kann ich leben.

Übrigens, ein schönes Bild, da bekommt man Hunger obwohl ich es gerade hinter mir habe.
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Mein Zumo hat mich in Norwegen (ohne spezielle Software) auch vor festen Blitzern gewarnt.
Allerdings wurde dort auch rechtzeitig, durch vorher angebrachte Schilder, auf diese Blitzer hingewiesen.


Gruß Mäggi :R1200RT_-_granitgrau:
xxx

Beitrag von xxx »

Lemmi hat geschrieben:
Ich werde das schöne Land zukünftig natürlich noch bereisen. Aber ich werde es tunlichst vermeiden dort noch einmal Geld auszugeben. Weder fürs essen, tanken, übernachten und natürlich für Strafen.
Danke dir für die Info.

Ja, ich würde dann wohl die Schweiz aus meinen Strassenkarten streichen. Das sind die Methoden moderner Wegelagerer wie ICH es aus Italien kenne. Die saugen sich die Anschuldigungen aus den Fingern und wenn du aufmuckst wirst du ein paar km später gleich nochmal abkassiert. Aber die vergessen, daß wir entscheiden wo wir unser Geld künftig hintragen. Und bei mir bekommt mit Sicherheit Italien keinen Heller mehr. Und mit Sicherheit konnte ich auch schon viele andere davon überzeugen, daß es andere Länder gibt wo man als Gast willkommen ist, und nicht als Melkvieh für ein paar korrupte Polizisten die ins Gefängnis gehören und nicht in eine Polizei-Uniform.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, servus

Franz
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.11.2010, 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen RT- Grüßen
Bernd
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

offtopic.

hmmm, wenn ich das so lese....

Italien - gestrichen

Schweiz - gestrichen

zwei Länder mit vieeeeelen Strassen, die für's Moppedfahren wie geschaffen sind.

Ich gehe 'mal davon aus, dass die Gesetzeshüter in diesen Ländern auch an die (notwendigen) Einnahmen
aus dem "Fundus der KFZ-Fahrer" denken :(

Ich bin in Italien auch schon "reingefallen", das lag aber (auch) an meinem "nicht-Wissen" um landestypische
Besonderheiten, wie uns unsere Wirtin im Quartier dann bestätigte.
... Sie hat nämlich auch schon "bezahlt"....

ontopic


Moin Bernd,

Die "Gefahrenpunkte" gibt es als POIs im Netz, die "vermehren" sich ja auch .....
Bei "ausländischen" Geräten ist die Garantie und Gewährleistung interessant. Deutschland hat da einiges für
den Endkunden getan.
... und ja, ich habe meinen Garmin vor 8 Jahren auch aus UK bekommen.
Antworten