Zumo660 Radarwarner

Alles über Navigationssysteme
Antworten
rt-1150

Zumo660 Radarwarner

Beitrag von rt-1150 »

Hallo,

warnt euch euer Zumo660 auch immer wenn es nur auf der gegeüberliegenden Seite ein Kasten steht?
Gibt es auch andere Rdarwarner?
j.staudi

Beitrag von j.staudi »

Hallo Jürgen

habe noch keinen Zumo660 (werde ich erst diesen Monat noch kaufen - suche noch ein günstiges Angebot) - aber in meinem "Winterauto" (Geschäft) habe ich ein "Navigon" welches ebenfalls warnt unabhängig von der Fahrtrichtung - selbst wenn`s über eine Brücke geht und darunter steht ein Kasten - es warnt (ist teilweise ein wenig nervig).

Gruß aus Stuttgart
Jochen
Orso

Beitrag von Orso »

Servus Jürgen,
ja, denn des Navi,( auch TOMTOM ) kann noch nicht genau unterscheiden, ob der Kasten nun rechts oder links auf der Strasse steht. :wallb:
10m Ungenauigkeit. nennt man GPS. Bei Gallileo solls ja auf`n meter genau sein. :lol:
Kommt soweit ich info. bin 2012 -2014
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Also ich und mein TTR2 haben in Österreich aber die erfahrung gemacht das es die richtige Strassenseite und auch auf 2 bis 3 meter genau die Blitzkisten waren vor denen gewarnt wurde!
Fand ich echt angenehm da die dort ja so liebe nette graue kisten haben die aussehen wie Mülltonnen behälter.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Bei dem Medion liegt es an der Einstellung.
Es besteht die Möglichkeit einzustellen, Warnungen nur in Fahrtrichtung.
Vielleicht gibt es diese Einstellungsmöglichkeit bei dem Garmin oder TomTom auch?
Würde ich mal nachgucken.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

DriverStefan1968 hat geschrieben:Also ich und mein TTR2 haben in Österreich aber die erfahrung gemacht das es die richtige Strassenseite und auch auf 2 bis 3 meter genau die Blitzkisten waren vor denen gewarnt wurde!
Fand ich echt angenehm da die dort ja so liebe nette graue kisten haben die aussehen wie Mülltonnen behälter.
Versteh das nicht ganz mit der Genauigkeit? 2 bis 3m genau. Wenn dein navi 2 bis 3m vorher warnt, dann ist doch eh alles zu spät...oder?
Gruß aus dem schönen Kraichgau.
Leo

Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben.
• :bike1: :bike1: :bike1: :bike1: •
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Fole hat geschrieben: Versteh das nicht ganz mit der Genauigkeit? 2 bis 3m genau. Wenn dein navi 2 bis 3m vorher warnt, dann ist doch eh alles zu spät...oder?
Stefan hat wohl den Standort gemeint, danach ist es auch eine Einstellungssache, wieviele Meter vorher gwarnt wird.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Brummer Willi hat geschrieben:
Fole hat geschrieben: Versteh das nicht ganz mit der Genauigkeit? 2 bis 3m genau. Wenn dein navi 2 bis 3m vorher warnt, dann ist doch eh alles zu spät...oder?
Stefan hat wohl den Standort gemeint, danach ist es auch eine Einstellungssache, wieviele Meter vorher gwarnt wird.
Ganz genau so ist es!
Das Navi fängt z.B. 200meter vorher an zu warnen und zählt dann zum schluß die einzelen meter runter!
witzi

Beitrag von witzi »

servus,

ihr wißt schon, daß die euch i.d. Schweiz euren "Navi"
konfisziert, wenn der eingeschaltet ist???
Zuletzt geändert von witzi am 09.11.2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Die problematik mit der Schweiz ist mir sehr wohl bewußt,
deshalb werde ich mein Navi ausschalten wenn ich bei den Eidgenossen mal fahren werde!

Trotzdem danke für den Hinweis und es gibt garantiert Leute hier, die den Tip sehr gut gebrauchen können!
Zuletzt geändert von DriverStefan1968 am 11.11.2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

witzi hat geschrieben:servus,

ihr wißt schon, daß die euch i.d. Schweiz euren "Navi"
konfiszieren, wenn der eingeschaltet ist???
Nicht nur in der Schweiz, meine es wäre in Deutschland auch so, plus Punkte, oder habe ich da falsche Infos?
Man muß halt abwägen. :wink:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
rt-1150

Beitrag von rt-1150 »

Mit meinem Navigon habe ich da keine Probleme. Es wird nur in Fahrtrichtung gewarnt und die Geschwindigkeit wird auch überwacht und das Fenster dazu ist einstellbar. Das wünsche ich mir noch fürs Zumo.
Die Irrwege/Umwege über die das Zumo mich führt, damit habe ich mich abgefunden. Es ist halt nur ein Motorrad-Navi :-(
xxx

Beitrag von xxx »

Der Navi z.B. Navigon kann keine Radargeräte durch Messsung orten/erkennen. Er hat nur die Positionen der festinstallierten Blitzer im Kartenmaterial enthalten und warnt dort vor einer im Wortlaut"Gefahrenstelle". Da kann in Deutschland gar nichts dagegen gemacht werden, denn er warnt nicht vor einem Blitzer, sondern vor einer gefährlichen Stelle. Die Blitzer stehen laut Polizei ja an unfallträchtigen Stellen, und genau vor diesen Stellen warnt der Navi. Daß da auch ein Blitzer steht ist reiner Zufall :D

Wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht, aber ich denke da können auch die Eidgenossen nichts machen ?? Diese Navis können keine Blitzer Orten !! .......sie warnen nur vor unfallträchtigen Punkten.

Franz
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

Franz,
das vergiß mal...in der schweiz sind alle geräte verboten die vor tempokontrollen warnen können...auch navis mit den entsprechenden tools.....es genügt allein schon der verdacht um dein navi zu beschlagnahmen und untersuchen zu lassen..im fall des falles mußt du für die strafe,die kosten des gutachters zahlen und dein navi wird konfisziert.....
du hast in der schweiz als gast die selben rechte und pflichten wie die einheimischen......jegliche diskusion mit der rennleitung ist zwecklos und verteuert nur die sache.....konnten wir beim schweizer rt-treffen erleben.....
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

sir footloose hat geschrieben:Franz,
das vergiß mal...in der schweiz sind alle geräte verboten die vor tempokontrollen warnen können...auch navis mit den entsprechenden tools.....es genügt allein schon der verdacht um dein navi zu beschlagnahmen und untersuchen zu lassen..im fall des falles mußt du für die strafe,die kosten des gutachters zahlen und dein navi wird konfisziert.....
du hast in der schweiz als gast die selben rechte und pflichten wie die einheimischen......jegliche diskusion mit der rennleitung ist zwecklos und verteuert nur die sache.....konnten wir beim schweizer rt-treffen erleben.....
..... genau, frag mal Lemmi, er kann es bestätigen.
xxx

Beitrag von xxx »

Gut zu wissen. Ich hatte keine Ahnung von der Schweiz. Aber o.k. ich muß nicht in die Schweiz.

Habt nen schönen Tag
Franz
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 22.08.2010, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

rtadler hat geschrieben:Man darf mal gespannt sein, wie die Gerichte (in D) bei Speicherung von "Gefahrpunkten" auf dem Navi reagieren, wenn nur ein beliebiges Symbol angezeigt wird.
Naja, das gibts seit Jahren. Da gäbe es sicher schon eine Entscheidung. Aber die Warnung vor Unfallträchtigen Punkten ist doch im Sinn der Polizei, die ja mit ihren Blitzern auch niemanden abzocken will, sondern ausschließlich nur die Bürger vor Unfällen bewahren will. :mrgreen: .....und morgen erzähle ich euch eine anderes Märchen :cop:

Franz
Zuletzt geändert von xxx am 06.12.2009, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

holzmichel hat geschrieben:
BeeMWe hat geschrieben:
sir footloose hat geschrieben:Franz,
das vergiß mal...in der schweiz sind alle geräte verboten die vor tempokontrollen warnen können...auch navis mit den entsprechenden tools.....es genügt allein schon der verdacht um dein navi zu beschlagnahmen und untersuchen zu lassen..im fall des falles mußt du für die strafe,die kosten des gutachters zahlen und dein navi wird konfisziert.....
du hast in der schweiz als gast die selben rechte und pflichten wie die einheimischen......jegliche diskusion mit der rennleitung ist zwecklos und verteuert nur die sache.....konnten wir beim schweizer rt-treffen erleben.....
..... genau, frag mal Lemmi, er kann es bestätigen.
Genau Gerald der würde heute noch Sitzen wenn Matthias und ich ihn nicht ausgelöst hätten. :mrgreen: :lol:
:oops: :oops: Ist endlich mal ein bisschen Gras über eine dumme Sache gewachsen kommt irgend ein .....el daher und frisst es wieder runter :mrgreen:
xxx

Beitrag von xxx »

Hi Uwe,
was hat das ganze dann gekostet? War kein Schneppchen denke ich mal.

Franz
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Lemmi, bzw. Uwe,

ich bin froh das es nicht mich erwischt hat, da ich so ein sensibler ruhiger und ausgeglichener Mensch bin.

Ich hätte diese Tortur nicht spurlos überstanden in so einem fremden Land in diesen berüchtigten Kerkern.

Du weist doch das ich ständig oder am tag mein 1/2 Kilo Fleisch benötige, bei Wasser und Brot halte ich das nicht lange aus.

Bild
Lemmi

Beitrag von Lemmi »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo Lemmi, bzw. Uwe,

ich bin froh das es nicht mich erwischt hat, da ich so ein sensibler ruhiger und ausgeglichener Mensch bin.

Ich hätte diese Tortur nicht spurlos überstanden in so einem fremden Land in diesen berüchtigten Kerkern.

Du weist doch das ich ständig oder am tag mein 1/2 Kilo Fleisch benötige, bei Wasser und Brot halte ich das nicht lange aus.

Bild
Gott sei Dank übst Du Dich bei solchen Gelegenheiten ja in Gelassenheit :mrgreen:
Wenn es Dich erwischt hätte, hatten Dir die RT-Freunde jeden Tag ein Care-Paket geschickt :lol:
XXX

Beitrag von XXX »

@Gerald,

Mein Care-Paket hätte so ausgesehen!!!

So eine kleine Wollmilchsau!!! :mrgreen:



Komisch, mein Zumo warnt mich in Germany nicht!!! :shock:

Sobald ich nach Belgien oder Holland fahre springt der Warner an.
Antworten