Beheizbare Stiefel

Antworten
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Peter,

aber 1 Stunde vorher (oder so) haben wir noch bei 30°C geschwitzt (zumindest bei der Forentour am Samstag). Danach war die Abkühlung richtig angenehm.

Gruß
Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
grossix

Beitrag von grossix »

Hallo Hans Werner,

als begeisterter Winterfahrer habe ich mir vor zwei Jahren den Gummistiefel Hunter der kanadischen Firma Kamik besorgt.
Er hat ein herausnehmbares 8 mm starkes Filzfutter und ist absolut wasserdicht.
Ich habe den Kauf nie bereut, ziehe den Stiefel auch für Schneewanderungen mit dem Hund etc. an.
Einzig das Schalten ist etwas gewöhnungsbedürftig, da der Stiefel hoch aufbaut, und der Fuß zum Hochschalten etwas stärker vorne abgebogen werden muß, um unter den Schalthebel zu kommen.
Hauptgrund für den Kauf war für mich unabhängig von der Bordelektrik zu sein.
Für die Hände habe ich Baehr Heizhandschuhe, mit denen ich regelmäßig Probleme auf der Elektrikseite habe, falls das diesen Winter nicht besser wird, werde ich da kommenden Winter wohl auf Lenkerstulpen umstellen, nach dem Motto einfach aber gut.



Gruß

Grossix
R1100RT / EML GT2001
obro

Beitrag von obro »

BeeMWe hat geschrieben:Hallo,

beheizbare Griffe, beheizbare Sitze, beheizbare Westen, beheizbare Hosen und jetzt noch beheizbare Schuhe oder Stiefel ?

Nix für mich.

Wo soll das noch hinführen, da kann ich doch auch gleich das Auto nehmen.

Ich will doch Motorrad fahren, den Wind spüren, die Kälte spüren, wenn zu kalt, dann mit Mutti auf das Sofa o.Ä..

Bild
stimme dir völlig zu.
lg
robert
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

ich habe den artikel aus dem tourenfahrer als pdf......
bei bedarf pm an mich mit der addy
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Gestern Nacht wurde mir bewusst, wie warm meine Füsse noch bei 7° sind und ich dachte an diesen Thread hier. Und ich denke noch so: Hab ich beheizte Fussrasten oder wo kommt diese Wärme her?
Goofy

Beitrag von Goofy »

Es geht halt nichts über die inneren Wärme-Werte 8)
Unverkrampft, zufrieden und ohne Aufregung funktioniert meine innere Heizung. Natürlich nicht unbegrenzt!!

Gruß
Klaus
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Tereni hat geschrieben: Hab ich beheizte Fussrasten oder wo kommt diese Wärme her?
Beheizbare Fussrasten, dass wäre doch eine gute Idee für die Neue. :D
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
XXXXXX

Beitrag von XXXXXX »

Das wird nicht gehen wegen der dicken Sohle. Aber wie schon geschrieben wurde, wir fahren Motorrad. 8)
HNIB93

Beitrag von HNIB93 »

Hallo,

ich bin zwar eher, der Schönwetter- und Frühlung- bis Herbstfahrer, aber da könenn die Temperaturen ja auch schon knackig sein.

Von beheizbarer Kleidung (ausser diese Knicktaschenwärmer) halt ich nicht viel. Das hört sich so nach Heizdecken von Omas Kaffeefahrt an.
Das hat jetzt hier auch nichts mit Weichei, Warmduschergerede zu tun. Also bitte niemand falsch verstehen.

Da ein weiteres Hobby neben Q fahren auch Wandern ist, hab ich mit Gore Tex Schuhen gute Erfahrungen gemacht. Gegen die Kälte von unten gibt es Lammfelleinlagen. Auch darauf achten, dass es Lammfell ist, mit Polyesther schwitzt man nur.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (ja soll es auch zwischen März und Oktober geben) reicht mir das auch auf dem Moped eigentlich aus. Paar dickere Socken an und es geht nichts schief.
Meine Schwiegeroma kann ich Gott sei Dank mit selbstgestrickten Socken versorgen :)
Tja daran merkt man glaub ich das man Älter wird. Omas Socken werden wieder schick, obwohl kein Nikehaken ist.

Liebe Grüße
Antworten