Reusch-Nanosphere

Antworten
cevenne

Reusch-Nanosphere

Beitrag von cevenne »

Hallo, bei Polo ist die Reusch Nano-Sphere Jacke im Angebot.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Jacke?
Gruss
Uwe
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Uwe,

habe eine Reuschjacke, aber ob es die ist weis ich nicht.

Bin sehr zufrieden damit. :up:
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Uwe,

eigentlich kann man Reusch getrost vertrauen. Ich selbst habe von Reusch allerdings hauptsächlich die Handschuhe. Bei Jacken/Hosen gibt es für mich eigentlich drei: BMW, Rukka, Harro

Wobei das beste Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach Harro hat.
Von den "Billigmachern" halte ich im allgemeinen überhaupt nichts. Was einen einfach Grund hat. Die Größen passen nicht - überhaupt nicht. Ich habe jeden Tag mit Paßformen bei Bekleidung zu tun. Deshalb.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Reusch ist Markenware und gut.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Herbie42 hat geschrieben:... Sind diese Produkte auch empfehlenswert? ...
Hallo Herbert,

wir haben vor ca 5 Jahren meiner Frau einen Reusch-Anzug gekauft (Textil). Wasserdicht und gut verarbeitet !
Unseres Erachtens: empfehlenswert
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Uwe,

so, habe mal geforscht bei olo :mrgreen:

Diese Jacke habe ich mir 2006 gekauft.

http://www.polo-motorrad.de/product/139 ... ils.0.html

Wie gesagt, bin begeister!!!
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Uwe,

ich habe die u.a. Jacke und bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Die Jacke gefällt mir,würde farblich zu meiner RT passen.

Gruß Bernd
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Uwe,

der Kauf von Motorradbekleidung ist immer Geschmackssache, ich favorisiere schon seit Jahren Rukka und bin damit bestens zufrieden.

Auf eines solltest Du beim Kauf achten, kauf preiswerte Sachen soll heißen das die Sachen Ihren Preis wert sind, denn wenn man billige Klamotten kauft kann man gleich das Geld zum Fenster rausschmeißen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Uwe,
auch ich gehöre seit Jahren zu der Rukka Fan-Gemeinschaft, auch wenn diese Teile sicher nicht die billigsten sind. Aber lieber einmal hochwertige, funktionelle und etwas teurere Sachen kaufen als billige, die dann auch schneller wieder ersetzt werden müssen.
P.S.: Das soll aber nicht heißen, dass die Reusch Produkte schlecht sind. Ich kenne sie nämlich bisher nicht und kann mir darüber kein Urteil erlauben.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Thomas, Hi Uwe,

auch ich gehöre der Rukka Fan-Gemeinde an.
Aber den Anzug meiner Frau haben wir bei Reusch direkt gekauft und da konnten wir nicht widerstehen.
;-)
hajma

Beitrag von hajma »

Guten Morgen,

auch wir sind Rukka - Fans seit dem letzten Jahr und sehr zufrieden. :up:


Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Ich sag nur eins....RUKKA ! ! ! :up:
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Hallo,
bin auch am Ãœberlegen ob ich mir von RUKKA eine Hose und Jacke kaufe.
Aber es gibt etliche Modelle / Möglichkeiten.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß
Leo
:bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Qdiver

Beitrag von Qdiver »

Hai Leo,
acht nur darauf das die Gore-Tex Membran nicht im herausnehmbarem Futter sondern direkt in Jacke oder Hose eingearbeitet ist. Sonst hast du im Sommer (wenn man ohne Thermofutter fährt) kein Schutz gegen Nässe. :(
Ansonsten hilft nur AUSPROBIEREN ! ! ! :up:
xxx

Beitrag von xxx »

Halo,

bin auch seit Jahren ein Rukka Fan und sehr zufrieden.
Dieses jahr habe ich mir mal zur Abwechslung einen BMW Anzug zugelegt,
die Hose mußte ich zum Saisonende Umtauschen da diese die schwarze Farbe verloren hatte und ins rostige Rote überging, die Hose wurde von BMW anstandslos umgetauscht.
Bin aber sehr entäuscht das dieses bei einer Hose für 550€ passiert, wie gesagt bei Rukka bis Heute keine Probleme.
Der Hersteller der BMW Hose ist übrigens die Fa. Schöffel auch sehr bekannt für Outdoor Bekleidung.
Wenn ich von BMW jedes Jahr eine neue bekomme soll es mir auch egal sein.
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Fole hat geschrieben:Hallo,
bin auch am Ãœberlegen ob ich mir von RUKKA eine Hose und Jacke kaufe.
Aber es gibt etliche Modelle / Möglichkeiten.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß
Leo
:bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Hallo Leo,

auch ich bin ein überzeugter Rukka Träger schon seit 15 Jahre. Es gibt ja mehrere Konzepte bei Rukka. Die Motorradschutzkleidung von Rukka gliedert sich in drei Kollektionen: in die Cordura Technology Kollektion, die AirPower Technology Kollektion und die ArmaProtection Technology Kollektion.

Schau mal auf die Website: www.rukka.com

oder lass Dir den Prospekt senden.

Wenn Du dich dann für ein Konzept entschieden hast, beim Händler ausprobieren.
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Arctic_Ocean hat geschrieben:Hallo Uwe,

ich habe die u.a. Jacke und bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Frank
Hallo Frank,

deine Jacke gefällt mir. Sie sieht gut aus.

Wie ist denn die Empfindlichkeit bezüglich Verschmutzen?

Benutzte einen älteren Classic-Textil von Onkel Hein ind schwarz. Hatte früher einmal einen Ledekombi mit Weiß-einfärbung, war ein Albtraum....
Zuletzt geändert von DL4VBJ am 20.12.2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Ich habe mir vor vielen Jahren von Rukka den Armacor-Anzug geleistet. Muss man schon so umschreiben bei den Preisen. Hat sich aber auch wirklich gelohnt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Bernd,

ich habe die Jacke seit ca. 8000km und sie sieht noch immer aus wie neu. Ich glaube, dass die Nanosphere Technologie dazu beiträgt. Allerdings habe ich auch vorher eine Maschine mit Vollverkleidung gefahren (Pan-European) und war damit auch recht gut gegen die Witterungseinflüsse geschützt.

Gruss

Frank
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Mischa hat geschrieben:Ich habe mir vor vielen Jahren von Rukka den Armacor-Anzug geleistet. Muss man schon so umschreiben bei den Preisen. Hat sich aber auch wirklich gelohnt.
Hallo Mischa,
kannst Du mir verraten ob beim Armacor-Anzug die Gore-Tex Membran direkt in Jacke / Hose eingearbeitet ist? Saugt sich der Anzug bei Nässe voll?

Gruß/Leo
:bike1: :bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@Fole
Meinen Anzug habe ich seit 2001. Jacke und Hose sind aus Armacor gefertigt und haben das Gore-Tex 3-Lagen-Laminat. Bei Imprägnierung des Oberstoffes mit Teflon HT nehmen die Anzugteile wenig Wasser auf. Gefallen hat mir damals beiu Rukka die 5 Jahre Garantie.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxx

Beitrag von xxx »

Qdiver hat geschrieben:Hai Leo,
acht nur darauf das die Gore-Tex Membran nicht im herausnehmbarem Futter sondern direkt in Jacke oder Hose eingearbeitet ist. Sonst hast du im Sommer (wenn man ohne Thermofutter fährt) kein Schutz gegen Nässe. :(
Ansonsten hilft nur AUSPROBIEREN ! ! ! :up:
Hallo Holger,

wir (meine Frau und ich) haben jeweils zwei Kollektionen, eine für die kältere Jahreszeit wo die Membrane jeweils in der Jacke und der Hose im Außenmaterial eingearbeitet ist, und eine für die warme Zeit da ist die Membrane im Innenfutter.

Eine Membrane kann ja nur bis zu einer bestimmten Temperatur arbeiten sonst kehrt sich die Funktion um soll heißen man schwitzt wie verrückt in den Goretex-Klamotten.

Wir haben für den Sommer die Rukka Air-Power-Sachen der (fast) neuesten Generation, die kann man locker bis Temperaturen so um die 20-25° C mit Innenfutter fahren ohne das es unangenehm warm wird.

Logischerweise sind die Air-Powersachen ohne Innenfutter nicht mehr wasserdicht, das nehmen wir aber gerne in Kauf.

Eins noch: es gibt m. E. keine Jacken/Hosen die für alle Temperaturen funktionieren, das wäre ja sonst die Eierlegende Wo........sau.
Fole
Kick-Tipp Sieger 2020

Beitrag von Fole »

Ja,
ich stelle fest um so intensiver man sich damit beschäftigt um so schwieriger wird es mit der Entscheidung. Möchte mir schon was ordentliches zulegen. Am besten ein Anzug passend für jede Wetterlage. Muß demnächst mal auf Anprobe gehen.

Gruß
Leo
:bike1: :bike1: :bike1: :bike1: :bike1:
Antworten