Heute hatte ich meinen Termin bei der Fa. Baehr in Pirmasens, die wollte auch mich zu einem zufriedenen Kunden machen. Was soll ich sagen, sie haben es geschafft. Hatte folgendes Problem:
Seit April 2008 neue RT mit großer Anlalge von Baehr, Anschluß für Durchsagen vom UMO, Kabel für SonyEricsson P910i und das Standartkabel für das Radio. Spezialadapter am P910i und es geht nicht. Dann Handy per Bluetooth mit ZUMO gekoppelt, auch Mist. Zwischenzeitlich auf Nokia E71 gewechselt, alle Funktionen spielen mit dem ZUMO usammen, aber ich kann hören, aber man hört mich nicht. Bei Baehr angerufen, da muß das Kabel xyz dran, ich ha aber nur xy. Also Kabel bestellt, eingebaut und schlechte Verständigung. Da fehlt dann das KAbel AES..., das soll die Anlage vom ZUMO galvanisch entkoppeln. Dann das Stück besorgt, jetzt kann man mich auch hören. Aber dafür kann ich kaum etwas vom Sozius hören. Also nach D'dorf zur BMW NL. Anlage versucht einustellen, geht nicht. Anlage ausgebaut, nach Baehr und da kommt Holzmichel hinu. Sich mit Baehr unterhalten und vermittelt. Anlage zurück (repariert und eingestellt), bei BMW wieder eingebaut, aber immer noch keine Verständigung mit Sozius. Also heute Morgen aufs Bike und nach Pirmasens. Knapp 400 Km. 13 Uhr bei Baehr, Helme untersucht und neuen Kabelbaum in den einen Helm und das Micro am 2ten bearbeitet und alles geht, Telefon, Radio und Sozius arbeite zufiedenstellend. Wieder auf den Heimweg gemacht, dabei noch beim Holzmichel vorbei, mal guten Tag gesagt und bedankt für die Unterstützung. Jetzt bin ich nach knapp 900 Km wieder daheim und freue mich auf die nächste Tour mit Frau, die ich dann auch verstehen (akustisch) kann.
Schöne Grüße aus Oberhausen
Dirk
Service der Fa. Baehr
- luigi990
- toaocharly
Und was sagt uns das, das Teuerste muss nicht immer das Beste sein, es gibt Anlagen die exact das Gleiche können, viel kleiner sind und weit weniger incl. Headset kosten.
Ooooh je jetzt gibt es aber Schelte, deshalb duck und wech !
Wobei ich den Service der hier von Baehr geboten wird schon gut finde, kann über den Service meiner Anlage (StarCom) nix sagen, iss schon die 2. die ich habe, aber die waren noch nie fehlerhaft... bis jetzt !!
Ooooh je jetzt gibt es aber Schelte, deshalb duck und wech !
Wobei ich den Service der hier von Baehr geboten wird schon gut finde, kann über den Service meiner Anlage (StarCom) nix sagen, iss schon die 2. die ich habe, aber die waren noch nie fehlerhaft... bis jetzt !!
Hallo,
der Service von Baehr ist schon gut. Leider musste Dirk 900 km dafür fahren, hat aber den Holzmichel besucht.
Schade, ich habe nur eine MIT 100. Daher lerne ich den Service der Fa. Baehr wohl nie kennen.
der Service von Baehr ist schon gut. Leider musste Dirk 900 km dafür fahren, hat aber den Holzmichel besucht.
Schade, ich habe nur eine MIT 100. Daher lerne ich den Service der Fa. Baehr wohl nie kennen.
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
http://eifelsuechtig.hpage.de/
http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule
Der Eifelräuber
18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024
http://eifelsuechtig.hpage.de/
http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
- xxx
Sigi hat geschrieben:Hallo,
der Service von Baehr ist schon gut. Leider musste Dirk 900 km dafür fahren, hat aber den Holzmichel besucht.
Schade, ich habe nur eine MIT 100. Daher lerne ich den Service der Fa. Baehr wohl nie kennen.
Siggi, sehr oft liegen die Problem der Anlage an einem nicht fachgerechten Einbau, dafür kann die Fa. Baehr auch nichts, das soll nicht heißen das Dirks Anlage falsch einbaut war, dafür kenn ich den Fall nicht, kenne aber einige andere Fälle.
der Service der Fa. Baehr ist wirklich gut ich habe ihn auch schon kennengelernt ohne ein Problem an meiner Anlage zu haben,
habe dort auch schon Änderungen auf meinen Wunsch gemacht bekommen, oder wenn es auch nur beim Vorbeifahren ein neuer Schaumstoff fürs Micro gewesen ist, immer Problemlos und sehr hilfsbereit
Sind zwar auch hin und zurück 150 km, aber es lohnt sich immer.
Hallo Sigi,Sigi hat geschrieben:Hallo,
der Service von Baehr ist schon gut. Leider musste Dirk 900 km dafür fahren
die Fa. Baehr kann nichts dafür, dass Dirk 900 km weit weg wohnt. Leider sind gute Firmen nicht immer in der Nähe unseres Wohnortes.
Ich besitze auch eine Baehr Sprechanlage, die seit 9 Jahren störungsfrei ihr bestes gibt.
PS. muß leider auch 50 km weit bis zur Fa. Baehr fahren.
Viele Grüße aus dem Rhein-Pfalz Kreis
Franz
Franz
- BigBike
- Administrator
... das kann ich nur bestätigen.Matthias hat geschrieben:
sehr oft liegen die Problem der Anlage an einem nicht fachgerechten Einbau, dafür kann die Fa. Baehr auch nichts,
An meiner RT wurde z.B. die Anlage von einen "Fachbetrieb" falsch angeschlossen, das Radio bzw. das Headset konnte so nicht funktionieren.
Die Fa. Baehr fand den Fehler .... die "Fachwerkstatt" leider nicht.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Fa. baehr ist absolut TOP
Kann ich nur weiter empfehlen.
Habe auch schon die Kundenfreundlichkeit kennen gelernt.
Ohne Termin und Wartezeit wurde in meinem Helm ein neues Micro eingebaut.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Habe auch schon die Kundenfreundlichkeit kennen gelernt.
Ohne Termin und Wartezeit wurde in meinem Helm ein neues Micro eingebaut.
BMW R1200RT MÜ, baehr-Sitzbank, baehr Anlage R1200RT, Zumo 660, City Navigator Europe v10
Gruß aus der Südpfalz
Michael
Gruß aus der Südpfalz
Michael