Beschlagen des Visires

Antworten
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Ortwin,

dann sollte man aber das Visier trotzdem abbauen. Fliegen im Gesicht hinter der Scheibe wirkt auch nicht gerade realistisch.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

oRTwin hat geschrieben:
Mischa hat geschrieben:.....mit dem freundlichen Grinsen im Gesicht und den Fliegen auf den Zähnen
... dafür gibt's doch FLIEGENSPRAY
:lol:
Ob die lieben Tierchen auch im Tiefflug darauf reagieren :mrgreen: .
Da wäre eher ein Fliegenschutz wie vor den Fenstern angesagt, aber wir haben an der RT leider kein Fenster 8)
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Marc (Weichtel)

beschlagenes Visir ...

Beitrag von Marc (Weichtel) »

das ist ein leidiges Thema - mit Hilfe des Pinlock aber kein Problem mehr.
Hatte den Concept bis dieses Jahr und mir dort ein Pinlock reingesetzt (glaube das vom BMW-Helm 4 passt). Seit diesem Sommer fahre ich den S1 mit Beschichtung: alles Mist - habe mir deshalb im Zubehörhandel das Austauschvisir mit integriertem Pinlock gekauft, seit dem ist wieder Ruhe. Egal wie kalt, ob Regen, Nebel o.ä. - kein Beschlagen mehr!

Alle Mittelchen und Folie etc. kommen m.M.n. nicht an die Pinlock (oder Boss) Doppelvisirlösung heran.

VG
Marc
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Marc

für den S1 gibt es einen Pinlock. Das was ich hineingeklebt habe ist im Prinzip ein selbstklebender Pinlock (mit Luftraum und Dichtung rundherum).
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hey Andreas,
ich bin im November von einem alten Caberg Klapphelm auf den C2 umgestiegen. Das war ein Gefühl wie beim Wechsel von der Economy in die First Class.
Ich bin gerade nach über einer Stunde Fahrt im Dauerregen nach Hause gekommen und freute mich beim Ausziehen noch über den Helm. Bis!? Ja, bis ich deinen Beitrag las.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Bis zu -2°C hatte ich noch keine Probleme. Klar, daß wenn man anhält und der Fahrtwind fehlt bei solchen Temperaturen das Visier durch den Atem beschlägt. Ist aber nichts im Vergleich zu meinem alten Helm.
Ich bin gespannt ob ich mit der Zeit deine Erfahrung teilen werde.
Gruß, Thomas
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@ Andras
Leider hat es bei mir nicht geklappt, mit dem kostenslosen Zusatzvisier. Weder Händler noch Schuberth haben meinen Wünschen netsprochen. Im Tausch gibt es keine Probleme mit Ersatz. Habe mir jetzt aber eines mit Rabatt geholt und so habe ich wieder zwei Visiere wie beim System 4, eines mit und eines ohne Pinlock.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten