Beschlagen des Visires

Antworten
Mike-on-Tour
Webmaster

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Jürgen,
toller Helm, aber das Aussehen beißt sich ein wenig mit dem Image eines RT-Fahrers. :mrgreen: :mrgreen:

Mike
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
DL4VBJ

Re: Visier

Beitrag von DL4VBJ »

J.J. hat geschrieben:Hallo Andras
Wie wäre es mit einem neuen Helm wo das Visier überhaupt nicht beschlagen kann!!!! Siehe Link:
http://www.santiagochopper.com/shop/details.html?id=637
:banana: :1150:
Hui ,

ein recht modernes Outfit..... denke paßt aber eher zu Kamikaze-Fahrer oder ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Joachim

Entschuldigung, habe mich vertippt!
Es soll natürlich heißen, dass ich bei 5 ° mit 25 % Restalkohol gestartet
bin, da ist so ein Helm sehr schnell zugeschnauft. :lol:

Gruß Bernd
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Ratschläge. Ich hatte beim BMW immer ein Doppelvisier und das lief nie an, auch nicht bei Minustemperaturen.

Ich habe Schuberth geschrieben, die Antwort war:

"ein Atemabweiser zum Preis von 15,00 € zzg. Nachnahmegebühr kann das Problem lösen"

Habe im Internet nachgeschaut, einige sagen es habe sich gebessert, andere sagen es sei herausgeworfenes Geld.

Ich muss in dem Falle nach einer einklebbaren Folie, Pinlock oder aber ein Heizvisier suchen.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Dann wäre ich doch wohl besser bei BMW mit dem System 5 geblieben. Oder ich gebe den C2 zurück, oder ich fahre den C2 nur bei schönem Wetter. Zum Glück habe ich noch meinen System 4 mit Doppelvisier. :wallb:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Ich bin trotzdem mit dem C2 zufrieden und würde ihn nicht gegen einen
BMW eintauschen.

Gruß Bernd
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,
meine Frau ist mit ihrem C1 Helm auch sehr zufrieden. Blos wenn die nichts sieht als Sozia ist das etwas unkritischer :shock:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Thomas

Ganz so schlimm ist es mit dem beschlagen des Visiers auch nicht. Immerhin kann man vorne die Belüftungsklappe öffnen.
Kritischer wird es bei den Winter-Touren von András.

Gruß Bernd
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Bernd

Das ist war, wir haben zurzeit am morgen gegen -10° und da bei offenem Visier fahren schmerzt.

Aber ich werde schon noch etwas herausfinden. Ich finde es einfach schade, dass Schuberth als "Top Helm" Hersteller nichts passendes verkauft. Ich muss ehrlich sagen, bin schon ein bisschen enttäuscht.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Andras,
zum Glück bin ich im Winter wenig unterwegs. Aber wenn du eine Lösung gefunden haben solltest, denke an uns.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo András

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Da sollte sich die Firma Schuberth
wirklich etwas einfallen lassen.


Gruß Bernd
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Leo hat geschrieben:Ich bezweifele dass das BMW Heizvisier an dem C2 passt :wink:
Hallo Wolfgang,

wenn ich die Worte des damaligen Verkäufer noch richtig in Erinnerung habe, war das
Heizvisier (nur) aufgeklebt. Daher sollte das auch an neuere Helme passen, sofern diese keine wesentlich
kleinere Visierflächen haben. Das halte ich für unwahrscheinlich.
Bartl

Beitrag von Bartl »

Schuberth macht eben hauptsächlich für Schumachers die Helme. Wir sind doch nur RT-Fahrer und die gehören zu Schuberths Partnerfirma BMW, haben also die Helme zu tragen - :roll: :lol: . Schuberth ist der Schönwetterhelm, man sieht es am Sonnenvisier.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Der neue Nolan Klapphelm hat jetzt auch eine Sonnenblende. 8)
(innen zum hochklappen)

Gruß Bernd
Zuletzt geändert von Tyros am 18.12.2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Bernd, die nutzt dir aber nur was bei geschlossenem Visier. Ich habe meines immer ca. halb offen und da bringt die Blende nichts.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Andras

Beitrag von Andras »

Habe noch einen interessanten Link gefunden. Das ist für meinen Geschmack zu übertrieben.

Dort sieht man auch Heizvisier Eigenbau..................


http://motorang.com/motorrad/winterfahr ... ierheizung
Bartl

Beitrag von Bartl »

Ach du Schande, Andras.
Das Ding kommt bei mir nicht vors Gesicht!
Tyros

Beitrag von Tyros »

Mischa hat geschrieben:Bernd, die nutzt dir aber nur was bei geschlossenem Visier. Ich habe meines immer ca. halb offen und da bringt die Blende nichts.
Hallo Thomas

..schon klar,aber wie gesagt ich meine den NEUEN Nolan N 103.
siehe Bild !!!

Gruß Bernd
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Mischa hat geschrieben:Bernd, die nutzt dir aber nur was bei geschlossenem Visier. Ich habe meines immer ca. halb offen und da bringt die Blende nichts.
Hallo Thomas,
beim alten Schubert-Profil war das Sonnenvisier von außen verstellbar, damit konntest
Du das auch bei halb geöffnetem Visier heruntermachen.

... ich habe das gerne gemacht !
turbo

Beitrag von turbo »

Hallo Andras u. Thomas

habe mir einen der letzten C2 Dekor von Tante Louise geangelt.
Auf einer Probefahrt bei ca. 5°C, beschlug das Visier stark, der Vorgänger
C1 beschlug so nie.
Aber der Hammer ist, als ich garnichts mehr sah, wischte ich mit einem Tuch
während der Fahrt kurz innen über.
Die Sicht wurde immer mieser.
Bei meinem Halt bemerkte ich , das sich die kompl. Anti-Fog-Besch. des neuen Helms auflöste.
Habe erstmal wieder das C1 Visier eingebaut u.hoffe, das es nur an der Be-
schichtung lag.
@ joachim:
Ãœbrigens kann sich jeder Bei Schuberth einen Helm auf seine Birne anfertigen
lassen. Nicht nur die Schumis.
Wird aber wahrscheinlich etwas teurer als die Mütze von der Stange.

Gruß Gerd
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Gerd,

Schuberth hatte eine Zeitlang Probleme mit der Beschichtung. Ich hatte auch eines, bei der sich die Beschichtung löste. Habe von Schuberth ein neues erhalten. Das funktioniert jetzt. Zumindest die Beschichtung bleibt dort, wo sie hingehört.

Ansonsten kann ich wirklich nichts Negatives über Schuberth sagen. Der Service ist beispielhaft. Das möchte ich schon noch betonen. Nur dieser Nebel immer!
Andras

Beitrag von Andras »

Habe heute eine einklebbare Scheibe (Progrip) gekauft und eingeklebt. Mal schauen was dies bringt. Der Händler hat gesagt, er habe schon mehrfach Schuberth angeschrieben bzw. angefragt, aber nie Antwort erhalten. Andere Schuberth Helme wie der S1 hat einen Pinlock, den kann man theoretisch auch in den C2 installieren, aber Schuberth gibt ihn nicht frei, mit der Begründung, die Zapfen stehen zu weit heraus und beim Hochklappen der Scheibe werde die Gummidichtung zerstört (bleibe hängen).
Hoffen wir, dass einmal etwas noch kommt...
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

@tyros
Dann hat der Nolan das gleiche Sonnenvisier wie der Schubert. Die Helme tragen die ja bei der berittenen Zunft. Egal, ich habe jetzt den C 2 und werde den auch fahren.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten