Touren-Guide Garmin 660

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT_Tourer

Touren-Guide Garmin 660

Beitrag von RT_Tourer »

Moin, Moin,

ich liebäugel mit dem Garmin 660. In den Angeboten der preiswerteren InterNet-Kategorie steht meist "ohne Touren-Guide" dabei. Eine Definition, was das nun eigentlich genau ist, habe ich aber noch nicht gefunden - außer, dass es wohl 800 Tourenvorschläge seien.

- Ist das nur Software oder auch eine Memory-Card, die sonst nicht dabei liegt?

- "Lohnen" sich die Touren überhaupt?

Vielleicht kann mir jemand hier im Forum etwas dazu sagen, da dieses Gerät unter uns RT-lern überproportional vertreten ist?!

Mit
Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
güntheRT

Beitrag von güntheRT »

Hallo RT_Tourer,

habe den 660 mit dem Touren-Guide.
Es handelt sich wie Du schreibst um eine Mikro-SD-Karte mit 800 Touren über Europa verteilt.
Die Karte hat eine Brutto-Kapazität von 1GB.
Ich habe alle Touren gelöscht und nutze die Karte für POIs, Routen, Bilder, etc.

Den 660 kann ich Dir wärmstens empfehlen, besonders die mitgelieferte Software MapSource zum Planen und Archivieren von Routen, Tracks und POIs.
gladdi

Beitrag von gladdi »

Hallo RT_Tourer,
habe auch den 660 mit dem Touren-Guide

ob man den braucht oder nicht muss jeder selber entscheiden, auf der SD sind halt fertige Touren von verschiedenen Gebieten, ich brauch die nicht.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT_Tourer,

auch ich habe den 660 mit dem Touren -Guide, den ich eigentlich auch nicht brauche. Ebenso habe ich die Speicherkarte für ander Dinge wie Poi´s usw verwendet.

Nur ich meine das nur die Geräte für Deutschland die Touren-Guide Karte dabei haben, und Geräte für´s Ausland nicht. Somit sollte man erkennen können, ob es sich um ein Gerät handelt welches für den Deutschen Markt bestimmt ist oder für´s Ausland. Meine Nur wegen Garantieansprüchen und die Abwicklung über Garmin Deutschland.

Entscheiden muß das aber jeder für sich. ob er sich ein ZUMO 660 für den deutschen Markt kauft oder einen anderen.

PS.: noch zum ZUMO 660, finde auch das dies ein SPITZEN TEIL ist.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

ich habe die Touren auch gelöscht, es handelt sich im übrigen um die Touren aus dem Motorrad Tourenplaner.
Benutze aber im 660er ein 8 BG Karte, zum speichern der Topo Karten und den MP3 Files.
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin, Moin,

na, das klingt ja doch sehr eindeutig .. und auch, wie schon vermutet.

Besten Dank an alle. die sich aufgerafft haben!!!

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Antworten