tankverschluß nach hinten - warum eigentlich

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
kmn

Beitrag von kmn »

Bartl hat geschrieben:Wenn ihr bei der RT das Tanken schon lästig findet, was machen da die anderen Moppeds mit der Hälfte Tankvolumen? Ich habe mich immer geärgert, wenn ich mit anderen auf Tour war und alle 200 km -> Tankstelle!
Das stimmt,
vor allem, wenn du so einen Schlaumeier dabei hast, der meint noch nicht tanken zu müssen wenn alle tanken, weil er ja wesentlich sparsamer fährt und noch 53,6 km schafft.
:|
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Bartl hat geschrieben:Wenn ihr bei der RT das Tanken schon lästig findet, was machen da die anderen Moppeds mit der Hälfte Tankvolumen? Ich habe mich immer geärgert, wenn ich mit anderen auf Tour war und alle 200 km -> Tankstelle!
Hi Joachim,

habe ich auch schon erlebt:
Auf einer Tour mit dem Club. Wir mit RT, anderen BMWs (ja, die gibt es !! :) ) und 2-3 Japaner.
Einer mit 'ner Virago 535, 11 l Tankvolumen, Reichweite ca 170 km.
Ich sage noch extra bei der Abfahrt: Gib ein Zeichen, wenn Du auf Reserve umstellst, sodass wir dann die nächste Tanke anfahren.

... als ich dann nach ca 160km auf einem Rastplatz anhielt (wir kam es fragwürdig vor) und fragte, lautete die Antwort:
"ich habe vor ca 30 km umgestellt auf Reserve und komme wahrscheinlich noch ca 10-15 km weit.
Ich dachte, ich kann noch eine Weile fahren".
:roll: :roll:

Garmin sei Dank, war die nächste Tanke - zwar nicht in unserer Richtung - aber nur 5 km entfernt.
:v:
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Huppi

Tankdeckel drehen

Beitrag von RT-Huppi »

Hi... :roll:
habe an meiner 95' RT den Tankdeckel gedreht.
Ist etwas fummelig, da man ne neue Aussparung für das Scharnier schneiden muß. (siehe Bild)
Das verschrauben ist etwas penibel...geht aber auch ohne Schabau... :oops: hicks...

Schaut auch mal unter "schneller Volltanken"
http://www.powerboxer.de/index.php?opti ... Itemid=149 nach.
Habe die Löcher auch im Tankstutzen... Volltanken geht eindeutig schneller ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
a fellow

Beitrag von a fellow »

Hallo Herbert,
wo man schon umbaut und rechts absteigen soll, mache ich noch den Vorschlag den Seitenständer dann auf die rechte Seite zuverlegen. Dann legt sich der Zorro nicht so oft schlafen, äh, fällt nicht so leicht aufs Pflaster.
War nicht so ernst gemeint ! Aber wärs denn doch angeht hat sicherlich erst einmal zutuen. hi hi hi :banana: :banana:

Gruß Heiko , ich laß den Tankverschluß so wie er ist, warum auch nicht !
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
oRTwin

Re: Tankdeckel drehen

Beitrag von oRTwin »

RT-Huppi hat geschrieben:....Schaut auch mal unter "schneller Volltanken"
http://www.powerboxer.de/index.php?opti ... Itemid=149 nach.
Habe die Löcher auch im Tankstutzen... Volltanken geht eindeutig schneller ....

... das habe ich auch gemacht.
1. relativ einfach und
2. wirklich ein vieeeel einfacheres und schnelleres Tanken
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Achtung Achtung !!!!

ich werde auf jedenfall meinen Tankdeckel so belassen wie er ist, da ich:

- immer links ab- bzw. aufsteige
- Rechtshänder bin
- und ich den Tankdeckel so wirklich nicht stöhrend finde.


Wer nun jetzt aber wirklich den Tankdeckel umbaut und in Zukunft auch noch rechts absteigt, sollte nicht vergessen, das er zumindest bei der 1150 RT den Aufbockhebel nur auf der linken Seite findet :shock: , also mal schnell das Motorrad halten auf die linke Seite laufen und wieder zurück, so das er oder sie dann als Rechtshänder die richtige Position zum Tankdeckel hat.

Wie gesagt, ich finde die Lösung so wie sie ist GUT, denn ein Rechtshänder nimmt auch keine Haushaltsartikel für Linkshänder wie z.B. eine Scheere in die Hand. :wallb:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo ,

falls es euch tröstet - ich bin linkshänder - und ich habe trotzdem eine 1100er für Rechtshänder gekauft.

Mal sehen ob BMW künftig auch eine für linkshänder anbietet :mrgreen: :mrgreen:

Bisher ist mir die bedienung der maschine eigentlich ganz gut gelungen - dafür dass ich falsch programmiert bin :oops:

viele Grüße rolf
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Rolf Brock hat geschrieben:Hallo ,

falls es euch tröstet - ich bin linkshänder - und ich habe trotzdem eine 1100er für Rechtshänder gekauft.

Mal sehen ob BMW künftig auch eine für linkshänder anbietet ?

viele Grüße rolf

Das habe ich gar nicht gewusst, hab ich damals gar nicht aufgepasst.

Jetzt weis ich was bei mir und meiner Maschine nicht stimmig ist.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

BeeMWe hat geschrieben:... habe ich gar nicht gewusst, hab ich damals gar nicht aufgepasst.Jetzt weis ich was bei mir und meiner Maschine nicht stimmig ist.
Hallo Gerald,

da fährt man jahrelang und weiß nicht, dass einem etwas fehlt ...
:lol:
... um es hier im schönesten Forum zu erfahren !
:shock:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Bin doch lernfähig
Antworten