Hallöle,
jetzt will ich auch mal Gummi dazu geben. Den Pirelli ANGEL ST habe ich vorne und hinten nach 11000km gewechselt, die Verschleissmarken waren fast erreicht, 1000km wären vielleicht noch gesetzeskonform. Bis zum Schluß war ich vom Fahrverhalten sehr begeistert. Kein Abkippen in Schräglage, wie man es sonst oft von vielen Fabrikaten kennt. Er fuhr sich bis zum Ende sehr neutral und deswegen habe ich natürlich wieder einen Pirelli (meine Lieblingsmarke) genommen, jetzt ist der ANGEL GT drauf. Mal schauen, wie lange der hält. Das Fahrverhalten ist mehr als einwandfrei. Ich melde mich mit der Laufleistung.
Moin,
Pirelli Angel St nach 17200 Km runter. Vorn waren es noch 2,19 mm, hinten fertig.
War sehr zufrieden und darum wieder neu, vorn Angel St, hinten Angel Gt bestellt.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben
Heute hat meine Blaue neue Reifen bekommen.
Michelin PR2 waren drauf:
- vorne insgesamt 8400km, war aber seit guten 1000km bereits glatt. Nimm den mit 7000km auf - da waren die Verschleissmarken bereits gut angeschliffen.
- hinten war er 7300 km aufgezogen. Der hatte noch 3mm Restprofil, hätte noch gute 1000km gemacht: also 8500 km realistisch.
Jetzt sind auch auf der Blauen meine Lieblingsreifen Pirelli Angel GT drauf. Morgen bekommt dann auch die Rote wieder neue Pirellis.
Habe heute die Rote abgeholt mit den neuen Pirellis.
Vorher waren auch Pirelli Angel GT drauf. Laufleistung vorn und hinten 9200 km.
Waren sehr schön gleichmässig verschlissen; praktisch über die gesamte Reifenbreite identisch kurz vor den Verschleissmarken. Vom Fahrverhalten immer noch traumhaft - fast wie am ersten Tag - und fast wie die neuen. Damit hat sich meine Vorliebe für diesen Reifen wieder mal eindrucksvoll bestätigt.
Der aktuelle Pneu (Michelin PiRo2) hinten ist in der Mitte fast an der Verschleissgrenze (Markierung), der Vorbesitzer ist wohl nur geradeaus gefahren.
KM-Leistung: 20'000km. Legal wärens wohl ca. 17'000km
Jetzt kommt der Angel GT drauf. Habe ich bei der 600er, ein Wunderpneu für meine Begriffe
so, hinten wieder metzler Z 8 interact (m) aufziehen lassen > 130.-€
austausch nach rund 7000 km > gleichmäßig rund abgefahren, eine tick mehr linksseitig (dort verschleißgrenze erreicht)........leider ;-)......sonst eventuell paar km´s draufgekommen.
neuer gleich mal im sicherheitstraining "ordentlich" eingerundet eingefahren.......(zumind. beim kurventraining;-)
Belastung: gemischter fahrbetrieb, von allem ebbes halt......aber größtenteils eher alleine, flott.......
gruß harald
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt
Meine blaue Elise hat heute nach 7'200 km vorne und hinten neue Pirelli Angel GT bekommen. Die alten waren gut über die Verschleissgrenze drüber, gleichmässig abgefahren und immer noch ausgezeichnet im Fahrverhalten.
..nach 13.000km Pirelli Angel GT gegen neue getauscht.
Vorne und hinten hatten die Reifen seitlichen Sägezahn und Lenkbarkeit war erschwert.
Profil an Abfahrgrenze.
Pirelli Angel GT wurden gestern getauscht. KM 8700.
Waren total abegefahren, haben auf den letzten 2000km stark abgebaut, ansonsten ein ausgewogener Reifen.
Schönen Gruß aus der Oberpfalz
Andy
Es is wias is, und es kummt wias kummt, und es basst so wias is,
und wenns ned so is was sei söd, dann mias mas halt ändern,
das wieder so is so wias sei söd!!
Vor dem Alpenmarathon habe ich vorne schnell noch einen neuen Pirelli Angel GT rauf machen lassen
Der gewechselte GT war exakt 11.096 km drauf und ohne Alpenmarathon hätte ich ihn noch ca. 1000 km gefahren.
Im Gegensatz zum Hinteren Reifen vom Februar war der vordere aber jetzt seitlich an den Flanken auf ca. 0,5 mm Restprofil
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
hallo,
Michelin PR2 heute gegen Michelin PR3 getauscht.
Laufleistung vorn und hinten 14350Km
Super Reifen für mich den es leider nicht mehr für die 1100Rt gibt (hinten)
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!
auf Seite 1 findet ihr wieder die neueste Reifenstatistik.
Einen besonderen Dank an unser langjähriges Forumsmitglied GW59 für die Erstellung der Reifenstatistik sowie an Witzi für die Betreuung der Seite.
viele RT-Grüße: Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
Die Pirelli Angel GT meiner blauen Elise sind heute erneuert worden, vorher und hinten nach 6900 km. Sie waren aber ganz schön fertig: 1-1.5mm in der Reifenmitte, stellenweise auf Null auf der Flanke.
Neu sind wieder Angel GT drauf, vorn jedoch mit der neuen Sonderkennung "A".
aixperte hat geschrieben:Hallöle,
jetzt will ich auch mal Gummi dazu geben. Den Pirelli ANGEL ST habe ich vorne und hinten nach 11000km gewechselt, die Verschleissmarken waren fast erreicht, 1000km wären vielleicht noch gesetzeskonform. Bis zum Schluß war ich vom Fahrverhalten sehr begeistert. Kein Abkippen in Schräglage, wie man es sonst oft von vielen Fabrikaten kennt. Er fuhr sich bis zum Ende sehr neutral und deswegen habe ich natürlich wieder einen Pirelli (meine Lieblingsmarke) genommen, jetzt ist der ANGEL GT drauf. Mal schauen, wie lange der hält. Das Fahrverhalten ist mehr als einwandfrei. Ich melde mich mit der Laufleistung.
VG Ralle
So die ANGEL GT sind jetzt fertig. Vorne habe ich nach 12300km gewechselt, hinten nach 13700km. Interessant, der Pneu vorne ist immer früher fertig, und linksseitig abgefahrener. Versteh ich so nicht. Summasummarum bleibe ich bei meinem positiven Urteil. Ich bleib der Marke treu. PIRELLI, Daumen hoch.
Hinten kam heute, nach exakt 15.750 km ein neuer Pirelli Angel GT (alt wie neu) drauf.
In Köln hätte ich ihn noch einige 100 km gefahren. Die Tour nach Dresden am Wochenende (min. 1500 km) hätte er aber wahrscheinlich nicht mehr sicher überlebt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Hallo,
hab gestern meinen Pilot-Road 3 nach 8200km gewechselt. 140,--€ für den neuen hinten, einschl. Ausbau und Montage. Hätte den Reifen bei schönem Wetter noch paar Kilometer gefahren, aber nochmal gut 1000 Urlaubskilometer im Oktober wollte ich nicht mehr mit fahren.