RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Moderator: witzi

Antworten
Peter

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Peter »

Hallo,
Michelin Pilot Road 2
vorn und hinten nach 15720KM an der Sicherheitsmarke
Anmerkung:

Landstr. 70 %
Autobahn 20 %
Stadt 10 %
Gewichtsmässig meist voll ausgelastet, auf Reisen mit Gepäck auch über das Soll

wieder Michelin Pilot Road 2 montiert
MfG
Peter
und nie mehr Gas geben als Dein Schutzengel vertragen kann!

R1100RT, K1200GT, CX500E
Holger_F

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Holger_F »

11000 km Hinterreifen Metzler Z6 am Ende
Vorn noch sehr gut
Habe am Hinterreifen 4 Kanten.
Flanken mehr abgelaufen wie die Mitte
Sägezahnbildung auf beiden Seiten.
Linke Seite mehr abgefahren als die Rechte.

Hole mir jetzt den Michelin PR 3
Schaschel

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Schaschel »

Auch wenn's ein Exot ist:

Avon Storm Ultra 2 hinten nach 14.500 km Restprofil an der magersten Stelle ca. 2 mm, noch ganz passabel zu fahren.

Vorderreifen nach ca. 5.500 km (war der zweite) noch o.k.

Beide Reifen knapp vor dem gesetzlichen Limit gewechselt, es stehen größere Touren an. Es wurden montiert: Metzeler Z 8 Interact.
VoFi

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von VoFi »

So, jetzt ist auch mein hinterer Reifen getauscht:

Bridgestone BT023R: 10000 km

Wurde allerhöchste Zeit, teilweise bis 1,2 mm runter. War ziemlich erschrocken. Hätte, wenns blöd gegangen wäre :cop: , mit 75,- € zur Entschuldung des Landes Hessen beigetragen. Und 1 Punkt im bisher jungfräulichen Konto in Flensburg.
Q24

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Q24 »

Hi,

Michelin PR3 nach 8000 km runter.
Neue Bereifung Michelin PR3, denn ich war zufrieden.

beRThold
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll den ganzen Schei... denn mähen?
hubert64

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von hubert64 »

Hi
Meine Metzler Z6 waren nach ca 6500 Km Mausetod.
Jetzt versuch ich`s mal mit dem Pirelli Angel GT

Gruß Hubert
S Koss

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von S Koss »

Michelin PR3 (hinten) und PR4 (vorn) gewechselt nach 7'600 km während meiner weiträumigen Anreise nach Waldkirchen. Vorne war er an der Verschleissmarkierung, hinten wären wohl noch 1'000-1'500 km dringelegen - aber ich wäre kaum nach Waldkirchen und wieder heim gekommen. Eigentlich wollte ich wieder den Pirelli Angel GT, war aber kurzfristig nicht zu bekommen - drum wieder Z8 Interact. Von Michelin habe ich nach 2 Sätzen genug - der passt nicht wirklich zu mir.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
S Koss

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von S Koss »

Schon wieder ich! :hallo:
Fahren die anderen 1100er denn gar nicht? :?
Der Z8 Interact, den ich vor 3.5 Wochen bekommen habe ist schon wieder fertig nach 5'500 km.
Vorne und hinten gleichmässig verschlissen. Hätte wohl noch für etwa 1'500 km gereicht und damit für die anstehende Pfingsttour. Da ich mir aber gestern ein Loch im Hinterreifen mit schnellem Druckverlust eingefangen habe, wechsele ich nun vor der Pfingsttour. Maschine steht beim Reifenhändler - heute abend kann ich sie mit neuen Angel GT abholen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
rtdriver

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von rtdriver »

Stefan las mal deine Spur und Stutz einstellen :D , ist schon erstaunlich das die nach so wenig km weg sind.

gruss elmar
Klaus RT
Moderator

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Klaus RT »

Meine Angel GT haben Waldkirchen nicht überlebt. Bei 5000km hatte ich mir hinten etwas eingefahren.
Da der Vordere auch nur noch für ca. 1000km gut war, beide runter und mit dem Z8 ersetzt.
Normalerweise halten Reifen bei mir doppelt so lange. Bei uns gibst halt keine Berge. :D
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Horst1

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Horst1 »

Seit gestern einen neuen Hinterreifen. Der BT 21 hat 9.700km gehalten. Jetzt ist ein BT 23 drauf.

Gruß
Horst
Holger_F

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Holger_F »

Da der Michelin 6 Wochen Lieferzeit hatte, habe ich mir als Hinterreifen den
Z8 geholt. Jetzt nach 16500 km ist der Z6 Vorderreifen auch auf Z8 ausgewechselt.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BMW Gerd »

moin,
da der MPR 2 vor unserer tour für hinten nicht zu bekommen war, habe ich einen satz bridgeston betlax bt 016 r pro hypersport geordert. der reifen ansich ist top aber was mich erstaunt ist, das er hinten nach ca. 5 tkm aussieht wie eine ausgelutschte kosakenmütze und vorn ist er im sehr guten profiltechnischen zustand. ist für mich die erste reifenpaarung wo ich hinten 2 und vorn 1 brauche :blink2: luftdruck war immer ok.
gut wir hatten gepäck und waren zu 2 aber der unterschied ist für mich gravierend. nun muß ich wohl hinten in den nächsten 1000km wechsel und danach gibt's wieder MPR 2,3 oder 4.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
bosshoss

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von bosshoss »

BMW Gerd hat geschrieben:moin,
da der MPR 2 vor unserer tour für hinten nicht zu bekommen war, habe ich einen satz bridgeston betlax bt 016 r pro hypersport geordert. der reifen ansich ist top aber was mich erstaunt ist, das er hinten nach ca. 5 tkm aussieht wie eine ausgelutschte kosakenmütze und vorn ist er im sehr guten profiltechnischen zustand. ist für mich die erste reifenpaarung wo ich hinten 2 und vorn 1 brauche :blink2: luftdruck war immer ok.
gut wir hatten gepäck und waren zu 2 aber der unterschied ist für mich gravierend. nun muß ich wohl hinten in den nächsten 1000km wechsel und danach gibt's wieder MPR 2,3 oder 4.
Kosakenmütze :lol: Ist einfach gut bei euch im Forum
BigBike
Administrator

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BigBike »

GW59 stellte uns eine aktuelle Reifenstatistik zur Verfügung.
Danke Günter :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
christof

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von christof »

Servus zusammen,

meine Angel ST habe ich nach 10300km gewechselt. Die Verschleißmarkierungen waren Vorne und Hinten zu erkennen.
Fahre jetzt einen Angel GT. Mal sehen was der so drauf hat.

Christof
Kuhtreiber

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Kuhtreiber »

Servus miteinander :hallo: ,

MPR 3 v. u. h. gewechselt nach runden 10.000 Km,
Schmerzgrenze vorne linkseitig schon leicht überschritten, hinten gleichmäßig abgefahren, :v:
fast ausschließlich Landstraße ohne AB, Solo mit wenig Gepäck u. o. TC :1150:
wieder MPR 3 montiert, habe bisher einen sehr guten Eindruck! :up:
Gruß von der Frankenhöhe, Kuhtreiber Manfred

...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
S Koss

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von S Koss »

Der vierte Reifenwechsel der Saison stand gestern an.
Pirelli Angel GT vorn und hinten nach 7700 km.

Insgesamt sehr gleichmässig abgefahren und immer noch ordentliches Fahrverhalten.
Vorn ist er an den ersten Stellen auf Null - auf den nächsten 100-200 Kilometern würde die Karkasse freigelegt - erste "Schatten" sind bereits zu erkennen. Hinten ist er auch am Ende; die Verschleissmarken sind erreicht - in 500 Kilometern wäre er so weit wie der Vorderreifen.

Neu ist wieder der Angel GT drauf. Im Fahrverhalten merkt man natürlich den neuen Reifen, allerdings wesentlich weniger markant als das bisher bei anderen Reifen war. Spricht für den Angel im verschlissenen Zustand.
IMG_3794 (Small).JPG
IMG_3812 (Small).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Olaf

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Olaf »

Wollte doch noch die Laufleistung des 2.ten von mir gefahrene Pirelli Angel GT Satz nachtragen:

Vorne: 17.182 km (hätte vielleicht noch 1000 km auf dem Weg zu Arbeit gehalten. Wegen Alpenmarathon aber gewechselt)
Hinten: 15.914 km war fertig

Der Erste Satz wurde ja nach 11.284 km gewechselt, da mittlerweile beide Reifen inkontinent waren (nachzulesen im MOTORRADFAHRER 12/2013 Seite 94)
Vorne ist wieder ein neuer GT drauf. Hinten fahre ich gerade den gebrauchten Angel ST ab, der letztes Jahr bei Pirelli runter kam.

Also ich mag den Angel GT. Insbesondere bei schlechten und kalten Wetter vermittelt er mir ein gutes Gefühl.

Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Heinrich

Re: RT 1150 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Heinrich »

Servus Peter,

nach 10950 km MPR 3 runter.
Vorne schon unter Mindestmaß, hinten wären noch ca 1000 km drin gewesen.

Neu Pirelli Angel GT

Gruß Heinrich

.
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde (Dr. rer. pol. André Brie)"
Olaf

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Olaf »

Okay, 20.100 km mit einem Pirelli Angel ST hinten waren doch etwas zu viel.
Hätte Ihn bei 17-18.000 km wechseln sollen.....
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Tourenfahrer »

oh schei.....
gibt's um Köln rum keine Kurven :roll:
das hat sich wirklich gelohnt
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 08.03.2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Chrissy

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Chrissy »

Tourenfahrer hat geschrieben:oh schei.....
gibt's um Köln rum keine Kurven :roll:
das hat sich wirklich gelohnt
:up: hab ich mir auch gerade gedacht....................wenn er viele kurven gefahren wäre :mrgreen: wären es noch mal 5000 km mehr geworden.

so was nennt man AutobahnPLATTEN :lol:
LG
Chrissy
Zitat meines Vaters: fahre langsam ich hab es eilig
Olaf

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Olaf »

Chrissy hat geschrieben:so was nennt man AutobahnPLATTEN :lol:
Das ist halt das Los wenn man ausschliesslich Motorrad fährt.
Alleine Dezember bis Mitte Februar waren es 2-3.000 km überwiegend auf "Schnellstraßen"
Frankfurt, Wiesbaden, Brüssel (2x), Unna,.....
....mit einen Reifen, der insgesamt 3 mal montiert wurde. Da verliert man schon mal den Ãœberblick :blink1: was die Kilometer angeht.

Olaf.....kennt Kurven und schöne Schotterstrecken
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
witzi

Re: RT 1100 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von witzi »

:oopsp: , da bin ich mal einen Abend beim Stammtisch, und den Sonntag mit dem Moped die Skifahrer kucken am Sudelfeld, und jetzt sowas:

Also, Olaf, Chrissy und Udo,

dieser Thread ist gedacht um die Reifen-Laufleistungen einzutragen, bitte ......

wenn ihr diskutieren oder sonstige Erfahrungen besprechen wollt, dann macht doch bitte einen eigenen Thread auf. :demo:

Olaf, wenns recht ist, trag ich 17.000 ein, okay ??
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Antworten