Winterhandschuhe

Antworten
HCP

Winterhandschuhe

Beitrag von HCP »

Ich habe BMW Sommerrain Handschuhe. Die funktionieren recht gut und sind auch Wasserdicht. Aber diese sind nun zu kalt. Wir haben früh oft nur 5...6°C. Der Anzug ist noch warm genug mit richtigen Hosen drunter.
Was kann empfohlen werden. Leichte Handschuhe die wasserdicht und schön warm sind.

Griffwärme hilft nicht in den Fingerspitzen...
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Ein Bekannter von mit hat sich die BMW Winterhandschuhe geholt. ER hat viel vorher gehabt aber von den BMW Handschuhen ist er voll begeistert. Nicht ganz billig aber halt gut .

Gruß Dirk
witzi

Beitrag von witzi »

servus Hans-Christian,

ich hab die BMW Winterhandschuhe, sehr schön warm, wasserdicht,
aber.....was bitte verstehst du unter "leichten" Handschuhen?
("leicht" sind meine nicht)
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo Hans-Christian,

ich habe mir letzten Herbst die Rukka Handschuhe Pluto gekauft.

Sind schön warm mit Outlast, Goretex und daher nicht so dick.

Sind natürlich nicht die billigesten, da ich aber bekennender Rukka-Fan bin, und nur gute Erfahrungen mit Rukkaprodukten habe ist mir das die Sache wert.

Habe Sie übers Internet um einiges billiger bekommen als der offizelle Verkaufspreis ist.

Aber jeder hat ja ein anderes Empfinden bzgl. Kälte und Paßform.
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 19.09.2010, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
abrabo

Beitrag von abrabo »

Hallo Hans-Christoph,
auch ich habe den Handschuh Pro Winter von BMW. Den Handschuh finde ich als Winterhandschuh sehr gut, als leichten Handschuh würde ich ihn aber nicht bezeichnen, selbst wenn der Handschuh selbst rechts leicht ist, denn er ist doch gerade im Fingerbereich stark gefüttert ist. Das finde ich gerade zu beginn der Kalten Jahreszeit gewöhnungsbedürtig.
Antworten