LS2 Klapphelm

Antworten
RT robin

LS2 Klapphelm

Beitrag von RT robin »

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit LS2 Klapphelmen?
Sieht für mich super aus, aber ich denke, der ist auch wieder zu laut.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Peter,

aus dem schönen Modautal, da wo Joe Hodgkins auch wohnt.

Ich habe den Helm mal getestet, nix für mich.

Anfang der jetzigen Woche war ich mal wieder routinemäßig bei Polo, da konnte ich mal so 2 - 3 Std. ausgiebig Helme testen, meine Holde war so lange einkaufen.

Es geht nix über meine zwei Favoriten: Schubert und Nolan.

Wenn man erst einmal so wie ich längere Zeit z.B. den Nolan Klapphelm gewohnt bist wirst du nicht mehr auf den von dir genannten zurückspringen wollen.

Meine ausgiebigen Test's haben schließlich ergeben, im November 2009 wird endlich ein Helmwechsel stattfinden:

1.) zu 66 % bin ich für den Schubert C3

2.) 33 % bin ich für den neuesten Nolan

Der Schubert ist etwas teurer, hat aber für mich zwei entscheidende Vorteile, leichter und leiser als der Nolan oder andere.

Da es ja wieder mal eine Anschaffung für ein paar Jahre ist soll sie auch gut sein die Entscheidung.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Gerald,

ich denke, Helme sind unterschiedlich und passen nicht auf jede Kopfform.
Schubert oder Nolan kommen z.B. für mich ueberhaupt nicht in Frage.
Shoei passen dagegen sehr gut.

Den LS2 hatte ich auch auf --> passt nicht auf meinen Kopf
RT robin

Beitrag von RT robin »

Hallo Gerald, den Nolen habe ich schon getestet! Ist mir zu laut. C2 ist mein Favorit. C3 habe ich noch nicht aufgehabt. Ich hoffe, die Helme sinken noch etwas im Preis. Dann wird bei mir wohl ein C2 kommen. Zurzeit fahre ich einen Sys.4. Mir fehlt aber so sehr das Sonnenvisier. Ich hatte ein paar Wochen einen Shark. Der war zwar laut, aber das Sonnenvisier hat mich verwöhnt. Shoei hab ich noch nicht getestet. Das fehlende Sonnenvisier schreckt mich ab. Ich habe mittlerweile eine 5cm größere Originalscheibe angebaut. Geht gut ab und der Schub von hinten ist nicht mehr so toll. Von dem C3 habe ich auch schon schlechte Berichte gelesen. Hast du noch die Originalscheibe oder eine andere? Was ist bei dir leiser: C2 oder C3?
Antworten