Baehr Helm-Steckdose flach wohin 1150 RT

Antworten
xxx

Baehr Helm-Steckdose flach wohin 1150 RT

Beitrag von xxx »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir eine Helmanschlußsteckdose zu gönnen.

Diese ist von s+d und flach 20 mm Wohin den nun am besten auf einer 1150 RT

Danke für eure Tips
XXX

Beitrag von XXX »

Moin Rüdiger,

eine Einbaudose mit Schnappdeckel habe ich mir auch eingebaut (5-pol DIN wegen der robusten Ausführung). Diese Dose habe ich links vorne in der Nähe des Radioeinbauschachtes verbaut. An diesem Punkt (und nur dort !) ist genügend Platz für die Dose und das Kabel. Das Helmkabel habe ich mir dann selber gelötet mit einem Winkelstecker und einer geraden Buchse.

Du kannst Dir das ja mal ansehen unter <Album> <Umbauten> >Franky>. Dort habe ich einige Bilder meiner Umbauarbeiten bezüglich der Intercomanlage eingestellt. Bei den letzten Bildern wirst Du dann fündig.

Viele Grüße

Frank
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Rüdiger,

ich habe meine neben dem Schalter für die Nebellichter eingebaut.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo Rüdiger,
habe die Dose bei meiner RT genauso wie Ewald verbaut. Die Position ist super und die Handhabung ebenfalls.
Du musst aber höllisch aufpassen. Es gibt nur wenige mm Spielraum da hinter der Cockpitverkleidung jedemenge Störkonturen liegen.
Ich kann mal schaun bei mir und mal nachmessen. Kann aber etwas dauern, da ich die nächsten Tage nicht da bin.

Gruss
Achim
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo rüdiger,

meine sitzt direkt neben den linken Knie in der Beuge, also kein störendes Kabel nach vorne, das kabel Läuft bei mir gerade nach unten, für die Sozia habe ich die Steckdose in dem schwarzen Kunstoffteil. Foto stelle ich später rein
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Rüdiger,

hier ist mal meine Lösung, für Fahrer und Sozia.

siehe die beiden Steckdosen neben den Bordsteckdoesen. Kabel geht vom Fahrerhelm senkrecht nach unten in die obere Steckdoese, die untere ist für die Sozia.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxx

Steckdosen

Beitrag von xxx »

Hy alle,

danke für die Infos. Joey ist das Spiralkabel den dafür lang genug ?

Gruß Rüdiger
Rauhreiter

Re: Steckdosen

Beitrag von Rauhreiter »

rzappel hat geschrieben:Hy alle,

danke für die Infos. Joey ist das Spiralkabel den dafür lang genug ?

Gruß Rüdiger
Servus Rüdiger,

bin zwar nicht der Joey :wink: , aber ich kann dir versichern, dass das Kabel lang genug ist. Ich habe die (fast) gleiche Lösung wie Joey auch an meiner RT verbaut.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Rüdiger,

nein nicht ganz, hab mir aber selbst eine kurze Verlängerung für wenige Cent zusammengelötet und funzt prima. Oder Du nimmst ein zweites Spiralkabel, dann sollte beide nicht mehr aug Zug gehen und sollten ziemlich genau die Länge haben.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Joey K. hat geschrieben: ... nein nicht ganz ...
Servus Joachim,

hast du nicht das Originalkabel von baehr?


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Willi,

doch, doch, auch ich habe die original Kabel von baehr.

Da aber die baehr Kabel in Spiralausführung sind, und die gleiche zusammengezogene Kabellänge schwerer ist als ein gerades Kabel, habe ich mich entschlossen mir eine Verlängerung zusätzlich zum original Kabel zu löten, so daß das Kabel ohne Zug schön nach unten in die Steckdose geht.

Auf Zug würde ich die Kabel nicht einstecken, da sonst die ganze Zeit eine Belastung auf dem Kabel, Stecker bzw. auf der Dose ist.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Andras

Beitrag von Andras »

Habe sie so installiert, vorne und hinten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten