Suche Link zu POI der Bikertreff

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Joey K.

Suche Link zu POI der Bikertreff

Beitrag von Joey K. »

Hallo RT-Freunde,

suche POI´s der Bikertreff´s für meinen ZUMO 660.

Habe soeben, die POI´s von pocketnavigation heruntergeladen und auf meine SD Karte kopiert, nur leider kann ich diese im ZUMO unter Extras nicht finden.

Habe auch noch andere POI´s von Garmin direkt heruntergeladen und die sind auch unter Extras zu finden, nur die Bikertreff´s nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, die Garmin POI´s hatten die Endung: gip.
und die Dateien der Bikertreff´s glaube ich: csv.

Habe die Dateien speziell für Garmin Geräte auch bei pocketnavigation heruntergeladen. Nur was mache ich jetzt falsch, oder kann mir jamand einen Link nennen wo ich die passenden Bikertreff´s bekomme.

Besten Dank schon mal.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo nochmals,

hab jetzt die Bikertreffs mit dem Poi-Loader auf meinen ZUMO bekommen, sogar mit Icon.

Nur er zeigt diese jetzt unter Extras / Benutzer-POI an, und nicht unter Bikertreff. wie kann ich das den ändern ??????

Habe bereits eine Änderung des Dateinamens auf der SD-Karte gemacht auf Bikertreff. Der Eintrag hat sich aber dadurch nicht geändert und ist immer noch unter Benutzer-POI zu finden.

Lade ich jetzt noch weitere POI´s drauf, weiß ich jetzt nicht ob diese dann auch unter Benutzer-POI zu finden sind, und dann wird´s unübersichtlich.

Wer kann mir denn da helfen ??????
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
xxxxx

Beitrag von xxxxx »

Du musst die CSV-Datei entsprechend benennen. Dann übernimmt Garmin diesen Namen.
Also Bikertreff.csv und dann mit dem POI-Loader auf den Zumo übertragen.
Anschließend benennst du die POI.GPI in z.B. Bikertreff.GPI um, damit beim nächsten überspielen die Bikertreffs nicht überschrieben werden.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Daniela,

danke erstmal für den Tipp.

Aber mit dem benennen hab ich genau mein Problem, da die Bikertreffs als
Unterdatei der Benutzer-POI gespeichert sind.

Ich meine damit : Benutzer-POIs/Garmin/POI/poi.gpi

Wenn ich nun in meinem ZUMO auf Extras gehe zeigt er mir die Kategorien

Freizeitparks
Zoos
Biergärten
Benutzer-POI

an.

Wenn ich nun auf Benutzer-POI tippe, werden mir zwar die Bikertreffs alle angezeigt, es ist aber nicht richtig ersichtlich das es sich um Bikertreffs handelt. Es steht halt nur dann z.B. da : Ebni See. lade ich mir nun weitere POI´s herunter denke ich mal, das auch diese unter Benutzer-POI gespeichert werden, und dann ist es wirklich unübersichtlich

Unter welchem Namen die Datei abgespichert werden soll, frägt der POI-Loader nicht ab.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
gladdi

Beitrag von gladdi »

ich habe das bei mir so...
alles auf der SD Karte, einen Ordner Garmin erstellt, dann die Unterordner, für Touren den Ordner GPX, füer Pois den Ordner POI, in den Ordner-Poi lade ich die Motorradtreffpunkte mit dem Poiloader und schon kann ich auswählen was ich haben möchte.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo gladdi, ( rt-freund ) ;-)

genau so habe ich das ja auch gemacht.

Das ganze auf die SD-Karte kopiert, und auf der SD-Karte habe ich auch das Verzeichnis : Garmin / POI / Bikertreff. Nur im ZUMO 660 wird das ganze dann unter EXTRAS / Benutzer-POI / Garmin / POI angezeigt.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
gladdi

Beitrag von gladdi »

gehe mal Zieleingabe,Extras,Benutzer-Pois, dann wird bei mir angezeigt, DACH Motorrad Bikertreff, in der nächsten Anzeige dann zB Haus Scheppen, Motorrad-Museum usw
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo gladdi,

so sehen wir uns wieder, vom naviboard zu den rt-freunden. :mrgreen:

Jetzt sieht´s bei mir fast gleich aus wie bei Dir.

Bei mir ist es so : Zieleingabe / Extras / Benutzer-POI / nun wird das DACH Motorrad Bikertreff nicht angezeigt, sondern es erscheinen sofort die einzelnen Bikertreffs die ich dann auswählen kann.

Nun geht mir irgendwie ein Licht auf, vielleicht erscheint erst die Abfrage der DACH Motorrad Bikertreff´s wenn ich mehrere bzw. verschiedene Benutzer-POI´s gespeichert habe. Meine damit Benutzer-POI / und nun Abfrage ob ich Bikertreff´s oder z.B. Biergärten möchte. Da ich aber nur die Bikertreff´s gespeichert habe frägt er auch die Unterdatei nicht ab da es ja nur eine gibt und geht sofort auf die einzelnen Bikertreff´s

Nun nur noch kurz die Frage, hast Du unter Extras / Benutzer-POIS mehrere Ordner, so das der ZUMO erst die nächste Kategorie abfragt.

Wenn das so währe, währe alles wieder im Lot und die ganze Sache auch wieder übersichtlich.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
gladdi

Beitrag von gladdi »

ja ich habe da mehrere Ordner.....
ich muss mich auch noch etwas mehr mit dem 660 beschäftigen, ich komme vom 276 C den man auswendig kannte.

und Naviboard, jeep, da kann man viel erfahren was einem weiter bringt.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo gladdi,

danke für die Rückantwort, und somit denke ich hat sich mein Problem erledigt, da nicht mein Zumolein schuld war, sonder ich selbst zu umständlich gedacht habe.

Also bis jetzt bin ich zufrieden mit meinem ZUMO 660, und habe auch nur wenige Probleme mit ihm, bis halt auf das telefonieren über Bluetooth, denn nach dem auflegen, will mir Steffi keine Ansagen mehr mitteilen, dann muß ich aus dem Routing, und die Navigation neu starten, dann spricht auch Steffi wieder mit mir. Ansonsten funzt bis jetzt alls prima.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
gladdi

Beitrag von gladdi »

Joachim, das telefonieren geht bei mir auch, egal ob Routing oder nicht.
Hatte auch erst gedacht, dass das Iphone nicht kompatibel ist, aber es ist und das sehr gut.
Antworten