Teil II der Geschichte von der Imbusschraube!!!!!!

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
bmwjacky

Teil II der Geschichte von der Imbusschraube!!!!!!

Beitrag von bmwjacky »

:shock: RT-Freunde !!!!

Meine Geschichte mit der linken Imbusschraube die gebrochen war am Hauptständer RT 1200 nimmt kein Ende 8)

Bin heute zur einer freien Motorradwerkstätte der hauptsächlich BMW unter seiner Hände nimmt gefahren.Zuerst hatte sich der Chef Zeit genommen um mein Problem an meiner RT anzusehen!!!!War schon super!!!

Da mein BMW-Händler Vertragshändler (Werkstatt) mir die gebrochene Imbusschraube mit den restlichen Schrauben und Teile gewechselt hatte,ging mir der Hauptständer nicht mehr von alleine nach oben!!!!

Ferner stellte ich fest war das Hinterrad (wenn sie aufgebockt war) nicht mehr lose in der Luft.Sie hat jetzt festen Bodenkontakt.

Der freundliche freie BMW Kollege hat mir dann genau erklärt was jetzt mit dem Hauptständer passiert ist :mrgreen:

Wo mir die Imbusschraube gebrochen ist links ist der Hauptständer verdreht zusammen gesackt,dabei wurde die Verbindung zum Rahmen(Wo der Hauptständer angebracht ist) leicht verbogen!!!!

Bei der Erneuerung der linken Imbusschraube hätte der Mechaniker feststellen müssen das der Hauptständer nicht mehr mittig ist.Das hat zur Folge das der Hauptständer von alleine nicht mehr nach oben geht!!!!

Da dieses mich genervt hat bin ich heute zum freien BMW-Händler gefahren.Dabei hat er meine RT mal genauer angesehen,ich fragte ihn warum am Hinterrad (Lager) leichter Ölaustritt ist.Seine Antwort der Dichtungsring könnte die Ursache sein.

Jetzt komme ich zum Ende habe ein Termin bekommen,hier wird die Sache Hauptständer gangbar gemacht,ferner der Dichtungsring gewechselt.Ich habe Ihn dann gefragt wenn ich die RT zum Kundendienst(Vertragshändler) bringe warum wurde dann die Sache mt dem Dichtungsring übersehen man sieht doch das hier leichter Ölschmiere am Lager festzustellen ist!!!

Seine Antwort lautet ganz einfach "Sauber arbeiten" Gruss von bmwjacky
witzi

Beitrag von witzi »

ja Jacky,

mein Vertrauen in die Vertragshändler wird tatsächlich immer größer,

da bleib ich künftig dabei, für die Inspektion lieber etwas weiter zu fahren
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Die unendliche Gechichte der BMW-Vertragswerkstätten. :(
Und da wird ernsthaft die Frage gestellt, warum soviele Vertragswerkstätten schließen ? Kann es daran liegen, dass die Kunden weg bleiben :wink:
Aber es gibt immer tausende Gründe, vorallem sind immer die Anderen schuld. :wink:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
bmwjacky

Beitrag von bmwjacky »

Brummer Willi hat geschrieben:Die unendliche Gechichte der BMW-Vertragswerkstätten. :(
Und da wird ernsthaft die Frage gestellt, warum soviele Vertragswerkstätten schließen ? Kann es daran liegen, dass die Kunden weg bleiben :wink:
Aber es gibt immer tausende Gründe, vorallem sind immer die Anderen schuld. :wink:
Hallo Klaus!!!
Da ich erst seit 4-Jahre eine RT habe,selbstverständlich bei einem BMW Haupthändler gekauft habe,davon ausgegangen bin :mrgreen: im guten Händen zu sein was den Service,Werkstatt,Beratung usw...angeht,wurde ich mehr als enttäuscht!!!!Den jetzigen Händler ein mit Leib und Seele eingefleischter BMW-ler (War Chef-Mechaniker Paris-Dakar) gibt mir ein Gefühl gut beraten und sich ehrlich um meine Probleme (RT usw...) zu kümmern.

Dazu muss ich sagen er ist Selbstständiger Händler,hat keinen Vetrag mit BMW also unabhängigt dazu ein 100% Schrauber .Und was für mich wichtig ist er erklärt mir die Dinge korrekt und verständlich !!!!

Deshalb werden es die grossen Händler merken wenn die Kunden wegbleiben.In diesem Sinne Gruss aus Kempten bmwjacky
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Jacky,
hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden. Mit dem "........vorallem sind immer alle Anderen Schuld" meinte ich die Vertragshändler die die Türen schließen. :wink:
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Zuerst großes Vertrauen und immer schön tief ins Portemonai gegriffen, IST JA BMW, und nach mehreren negativen Erfahrungen mit UNTERSCHIEDLICHEN Vertragswerkstätten zu einer privaten Schrauber-Meisterin umgeschwenkt.
Jetzt bin ich absolut zufrieden, mit meiner RT, dem Brummer, und dem Service. :D
Grüße, Klaus
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Copymann

Beitrag von Copymann »

@ an alle RT-ler,

tut mir leid, aber was ist bei euch in der Gegend los, ich habe meine Q hier in Neubrandenburg 2007 gekauft und bin mit der Werkstatt, voll auf zufrieden. Bekomme bei jedem Kauf, egal wat es is von Hause aus immer min. 10% Rabatt, ohne zu Handeln und dann kommen die Gespräche und bis jetzt war ich zu frieden. Mich braucht keiner Aufklären und sagen, ja der wohnt ja im Osten, die müssen ja was für ihre Kunden tuen, is alles palaber.
Die nächsten Werkstätten sind in Rostock und Berlin.

Gruß

Manfred :hallo:
witzi

Beitrag von witzi »

servus Manfred,

sicher liegt es immer am Inhaber, wie der Laden geführt ist,
da ist die Örtlichkeit der Werkstatt nebensächlich.
und auch ein gewissenhafter BMW-Inhaber ist möglich, vielleicht find ich mal einen

bei uns heißt es: ....wie der Herr so´s Gscherr

(=wie der Chef, so die Angestellten)
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Brummer Klaus

Beitrag von Brummer Klaus »

Copymann hat geschrieben: egal wat es is von Hause aus immer min. 10% Rabatt,
Sorry, dürfte wohl auch kein Problem sein, wenn man bereits in der Preiskalkualtion runde 100% teurer als Vergleichswerkstätten ist. :wink:
Dieses Spielchen haben sie auch einige Jahre mit mir gemacht. :oops: 10-15% Rabatt und ich fand`s toll :roll:
...... leider habe ich viel zu spät angefangen Vergleiche einzuholen.
Wäre vielleicht noch nicht einmal dahinter gekommen, wenn ich mit der Gegenleistung zufrieden gewesen wäre.
Doppeltes Glück: Bessere Leistung, weniger Euronen :lol: :lol: :lol:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

witzi hat geschrieben: und auch ein gewissenhafter BMW-Inhaber ist möglich, vielleicht find ich mal einen
servus Peter,

ich kann Dir einen in meinem Nachbarort empfehlen......bei den wenigen Besuchen wurde ich nicht enttäuscht, d.h., ich war mit der Leistung zufrieden.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

learnung bei doing.....gilt sowohl für käufer als auch für verkäufer........

ich will hier niemanden etwas ankreiden....aber ich für meinen teil gehe nur zu jemandem mit dessen leistung ich auch zufrieden war/bin....das bewahrt mich zwar nicht davor beim ersten mal schlechte erfahrungen zu machen......aber andererseits bin ich auch bereit gute leistung und service zu honorieren.......leider gilt noch in vielen betrieben die maxieme "vorsicht , kunde droht mit auftrag".......und ich will wirklich niemanden zwingen für mich etwas zu tun...
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Die Vertragswerkstätten müssen eine gewisse Mindestgröße vorweisen. Z.B. beim Show Room, damit auch güngend Dosen reinpassen. Diese machen dann zu 90% Dosen und zu 10% Moppeds, eben auch in dieser Priorität (so meine Vermutung). Leider sind so die kleineren (kompetenteren?) Schrauberwerkstätten von der Liste der Vertragswerkstätten verschwunden. Ich hoffe, das sich das eines Tages wieder ändert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


Grüße
Andreas
bmwjacky

Beitrag von bmwjacky »

andy0815 hat geschrieben:Die Vertragswerkstätten müssen eine gewisse Mindestgröße vorweisen. Z.B. beim Show Room, damit auch güngend Dosen reinpassen. Diese machen dann zu 90% Dosen und zu 10% Moppeds, eben auch in dieser Priorität (so meine Vermutung). Leider sind so die kleineren (kompetenteren?) Schrauberwerkstätten von der Liste der Vertragswerkstätten verschwunden. Ich hoffe, das sich das eines Tages wieder ändert. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...


Grüße
Andreas
Hallo Andreas :)

Ich gebe dir recht und das Allgemeine Problem ist , das in unserer heutigen Gesellschaft das "MOTTO" lautet-------Verkaufen Verkaufen dabei sind einige Kleinhändler auf der Strecke geblieben,weil sie die gestrecken Verkaufszahlen nicht erreicht haben.

Zur deine Info habe jetzt ein Vollblut-BMW Ein Mann Werkstätte gefunden hier fühle ich mich wohl,der Kollege lebt den Service vor den die Großhändler schon fast vergessen haben!!!!!

Hoffe das in der Konzernleitung einiger Großunternehmen wieder an Kundentreue,Kundenservice ......usw gedacht wird Gruss aus Kempten bmwjacky
Antworten