Meine neue RT schüttelt sich

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo Charley,

schütteln sollte die BMW nicht. Dafür gibt es eine Endabnahme bei BMW die entweder Teile tauscht oder justiert so das die Maschine korrekt läuft. Man kann je nach Temperatur und Einstellung ein mehr oder weniger raues Motorgeräusch haben. Bei uns sind nun morgends 5°C wenn ich auf Arbeit fahre und da läuft die Maschine härter - bis sie warm ist.
Einfahren und einschleifen halte ich in der heutigen Zeit für Quatsch. Das war vor 20 Jahren. Mit den heutigen Werkzeugen und Technikken ist das kein Problem mehr - sollte nicht.
andy0815

Beitrag von andy0815 »

Hallo Charly!

So eine Diskussion macht doch nix. Finde ich garnicht mal schlecht. Die Verärgerung kann ich gut nachvollziehen. Geht mir ja auch nicht anders. Bremsenrubbeln, Tankanzeige, heulende Stirnräder und einige Aktionen mit Anschreiben haben mein Mopped auch erwischt.

Und ja, solche Toleranzen würde ich bei der Kupplung auch nicht vermuten. Aber das wird der Freundliche hoffentlich schon rausbekommen.

Im Ãœbrigen war ich gestern Nachmittag mit der HP2 Sport unterwegs (400km). Jetzt bin ich mit der Laufkultur meines Moppeds wieder gut zufrieden :mrgreen:


Grüße
Andreas
Rudi2320

RT-Vibrationen

Beitrag von Rudi2320 »

Bei meiner April 2008 habe ich bei 1000km bei 10000km und 15000 reklamiert,zw.4000-5000Rpm starkes vibr.
Na ja die 2-Zylinder sind rau.
Habe Bmw Salzburg angeschrieben,meine wurde in Wien getestet und eingestellt.Verbesserung vibr. ab 7000Rpm.
Beim 20000er Service weitere Einstellungen,seither bin ich zufrieden und habe bereits 29000 drauf.
Nächstes Jahr ohne Garantie:
Ventiele,Kipphebeleinst. und Synchronisieren-genaues Arbeiten erforderlich-dann ist alles wunderbar.
Habe mir auch von Gutmann das"bike macs"zugelegt,damit mir der ...bmw kein Gschichterl erzählt.
L.G.
aus Wien
Rudi :D :D :D
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten