Wer weiß wo ich solche..........

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Der Pu

Wer weiß wo ich solche..........

Beitrag von Der Pu »

....... 6pol Mini DIN Einbausteckdosen mit Deckel bekommen kann?
Bei ibäy ist ein Anbieter der so etwas hat, aber nur mit kurzer Anschlußleitung. Möchte diese gern selber konfigurieren um meine Gegensprechanlage fest ein zu bauen.
Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

hier z.B. als Yachtstecker:
XXXX

Beitrag von XXXX »

Hallo,

ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber vermute mal, das die bei www.conrad.de zu erhalten sind. Eventuel Stecker und Kabel einzeln, zum selber löten.
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Hallo Gerald,
der Yachtstecker ist aber kein Mini-DIN

Hallo Hans-Werner,
Conrad, Reichelt und co hab ich schon abgesucht aber nix gefunden.
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

Hallo Marcus,

KFZ-Steckdose mit Klappdeckel von Reichelt (Best.Nr. nmüsste ich raus suchen) und ein PS/2 Tastatur-Verlängerungskabel.
Die Bodenplatte mit den Kontakten der KFZ-Steckdose entferen, die PS/2 Buchse des Verlängerungskabels etwas mit dem Cut-Messer 'zurechtschnitzen' (du musst da nur etwas die Kanten brechen) und in die Alu-Buchs der KFZ-Steckdose rein drücken.

Wenn du das sorgfälltig gemacht hast geht die PS/2-Buchse mit etwas druck in die Alu-Buchse und hält so völlig ausreichend. Solltest du etwas zu viel an der Buchse entfernt haben, oder auf Nummer 'gnaz sicher' gehen wollen, kannst du die PS/2-Buchse mit etwas Kleber (z.B. Sekundenkleber) in die Alu-Buchse einkleben.
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
ufu

Beitrag von ufu »

Hallo Marcus,

ich habe meine von

www.starcom1.de

Die verbauen die auch für ihre Intercom-Anlagen.

Gruß -- Uwe
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

MacGYVER hat geschrieben:Hallo Marcus,

KFZ-Steckdose mit Klappdeckel von Reichelt (Best.Nr. nmüsste ich raus suchen) und ein PS/2 Tastatur-Verlängerungskabel.
Die Bodenplatte mit den Kontakten der KFZ-Steckdose entferen, die PS/2 Buchse des Verlängerungskabels etwas mit dem Cut-Messer 'zurechtschnitzen' (du musst da nur etwas die Kanten brechen) und in die Alu-Buchs der KFZ-Steckdose rein drücken.

Wenn du das sorgfälltig gemacht hast geht die PS/2-Buchse mit etwas druck in die Alu-Buchse und hält so völlig ausreichend. Solltest du etwas zu viel an der Buchse entfernt haben, oder auf Nummer 'gnaz sicher' gehen wollen, kannst du die PS/2-Buchse mit etwas Kleber (z.B. Sekundenkleber) in die Alu-Buchse einkleben.
Hallo Xaver,
das hört sich interessant an. Wenn du noch die Bestellnummer findest, poste sie bitte.
MacGYVER

Beitrag von MacGYVER »

Hallo Marcus,

das habe ich befürchtet ... :oops:

Nachdem ich die Steckdose selbst bei Reichelt nicht mehr gefunden habe, hab ich mal meinen Stapel alte Rechnungen durchsucht und in einer Rechnung von 2003 tatsächlich die Bestellnummer gefunden :hiding: .

BST24 heißt das Teil!
(KFZ-Normkupplung mit Schnappdeckel)

Ob es die noch gibt ... ? :roll:

Ja gibt es noch und kostet 7,10 EUR :up:

Das beschriebene passende PS/2 Verlängerungskabel 'AK 323' gibt es dort für 0,80 EUR :up:

Und jetzt viel Spaß beim basteln ... ist nicht wirklich schwer!
:hallo:
Viele Grüße
und immer ne Hand breit Asphalt unter den Reifen,
Xaver

Unser Verein: http://www.go2mfn.de schaut doch mal vorbei ;-)
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Das ist super Xaver. Werde ich versuchen.
Ville56

Beitrag von Ville56 »

Hallo Marcus,

die KFZ Buchse mit Klappdeckel gibt es auch beim Conrad, so um die 8 €. Habe damit meine standard-DIN-Buchsen für die Autocom gebaut (Aufgebohrt auf 13,5mm und mit 2K-Kleber befestigt). Ich bin grundsätzlich der Überzeugung, dass Mini-DIN für den Aussenbereich und rauhen Einsatz wie beim Moped nicht lange hält. Die sind einfach mechanisch zu fragil. Habe das bislang von jedem der sowas länger im Einsatz hatte, bestätigt bekommen. Wenn du die Möglichkeit hast, auf standard-DIN umzubauen, mach es.

Grüße
Gerald
Antworten