Sitzheizung Sozius R 1200 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Wandervogel

Sitzheizung Sozius R 1200 RT

Beitrag von Wandervogel »

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja der ein oder die andere einen Tip geben. Der Schalter der Sitzheizung an meiner RT (Sozia) ist ziemlich hackelig und läßt sich eigentlich schwer betätigen. Meistens fällt der Schalter beim Betätigen aus der Halterung. Hat jemand einen Tip für mich, damit meine Frau während der Fahrt nicht immer anfängt zu fluchen? ;-)
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, euer Wandervogel (Günter)
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Wenn er aus der Halterung fällt scheint er doch kaput zu sein.
Sollte man dann wechseln.
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Hallo zusammen,
Bei unserer 12er hakt, noch fällt der Schalter raus.
Das einzige was meine Frau zu bemängeln hat ist das Sie recht schlecht an den Schalter kommt,aber das haben wir so gelöst das ich zwischen den zwei Stufen hin und her schalte wenn es denn "gewünscht" wird!
HCP

Beitrag von HCP »

Ich würde auch sagen: Schalter kaputt.
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo Günter.
Bei meiner RT (Bj. 2005) ist der Schalter im Soziussitz ziemlich "hemdsärmelig" mit Heißkleber eingeklebt - ab Werk !!! Er sitzt bombenfest und funzt.

Gruß,
Holger
RT - since 1987
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Günter

als ich meine Kahedo Sitzbank bekommen habe, ging auch der Schalter sehr schwer.

Und als ich ein bisschen besser gedrückt habe ging er auch aus der Halterung.

Ich habe das Reklamiert, und Postwendend eine neue bekommen habe.

Tippe also auch auf den Schalter.

Viele Grüße

Roland
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Komische Frage... - wenn der Schalter herausfällt, ist doch wohl eindeutig was nicht in Ordnung oder?
Dann kann man sich daran gewöhnen (...is' ja nur die Sozia die friert...), komische Fragen stellen oder gleich zum Freundlichen schwirren und die Sache auf dessen Kosten blitzartig richten lassen...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Ville56

Beitrag von Ville56 »

Hallo Günter,

auch mein Schalter ist sehr schwergängig gewesen. Da ich (nein, mein Moped) aus der Garantie bin habe ich ihn mal mit WD40 "gebadet" und eine zeitlang betätigt (Einlaufphase) bis mein Daumen geschmerzt hat. Seitdem ist der Schalter sogar von der weltbesten Sozia betätigbar, was vorher nicht möglich war.

Grüße
Gerald
oliho

Beitrag von oliho »

Hi,

da scheint der Zulieferer ja wieder Mal gewaltige Schwankungen zu haben. Meiner geht so leicht, dass ihn auch meine 9-jährige Tochter problemlos bedienen kann.

Tschau,
Oli
Antworten