Habt ihr Erfahrungen mit Navigationsystem Kompletteinbau

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Fuchsra

Habt ihr Erfahrungen mit Navigationsystem Kompletteinbau

Beitrag von Fuchsra »

Hallo RT Freunde

nachdem ich mein kleines und extrem günstiges Navigear mit meiner Suzuki Bandit verkauft habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Navigationssystem für meine 1200 RT. Da ich nicht besonders begabt bin im schrauben bzw. installieren von elektrischen Systemen, bin ich auf der Suche nach einem Händler, der mir das Ding verkauft und am besten auch gleich komplett anschließt.

Jetzt zu meinen Fragen !

1. Welches Navi würdet ihr mir empfehlen ?
2. Welche Anbieter bauen mir das Ding profesionell ein ?
3. Wieviele Euros muss für die Geschichte lockermachen ?

Freue mich auf eure kompetente Ratschläge und Tipps. :wink:
Worschtl

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Navigationsystem Kompletteinbau

Beitrag von Worschtl »

Fuchsra hat geschrieben:Hallo RT Freunde

Da ich nicht besonders begabt bin im schrauben bzw. installieren von elektrischen Systemen, bin ich auf der Suche nach einem Händler, der mir das Ding verkauft und am besten auch gleich komplett anschließt.

Jetzt zu meinen Fragen !

1. Welches Navi würdet ihr mir empfehlen ?
2. Welche Anbieter bauen mir das Ding profesionell ein ?
3. Wieviele Euros muss für die Geschichte lockermachen ?

Freue mich auf eure kompetente Ratschläge und Tipps. :wink:
1. Garmin Zumo 550 oder den neuen 660er

2. http://www.motorbiketouring.de/shop/index2.htm
Das ist mein Mitstreiten und Admin im Pan Europeanforum, der hat den Grossteil meiner Kollegen versorgt und da auch eingebaut.

3. Bei Einkauf Garmingerät zum EVK wird das Gerät meist als Service eingebaut, ansonsten ruf ihn enfach mal an, sag ihm, dass sein Mod Olli Dich schickt und ihr kommt schon auf eine Wellenlänge.

Oder einen Fachhändler im Süden suchen, um die 300km Anreise zu sparen.
Zuletzt geändert von Worschtl am 15.09.2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo ralf,

kommt darauf an was du willst.
Ich würde dir ein Garmin Gerät empfehlen, zur Zeit ist das 660er aktuell , habe es zur Zeit auch und bin recht zufrieden mit dem Teil.
Willst du die Sprachausgabe des Navis im Helm haben , kommen nochmals Kosten auf dich zu .
Aber am besten sprichts du mit einem Händler der dir ein Angebot machen kann, da du im Elsass wohnst kann ich dir die Fa. Baehr empfehlen, diese ist in Pirmasens , also nicht weit von dir weg.
Auf der Portalseite findest du den Link zur Fa. Baehr.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Ralf

Ich kann dir auch den Zumo 550 oder 660 empfehlen. Oder den Tomtom Rider2

Kommt drauf an was dir wichtig ist.

Mit dem Zumo ist das Planen und ändern von Routen unterwegs ein wenig schwieriger, das geht mit dem Tomtom besser. Wenn du lieber alles zuhause auf dem PC planst dann ist der Zumo super.
Beim Tomtom bekommst du die Sprache nur per Blauzahn in den Helm , liegt aber dem Paket bei.

Gut sind auf jedenfall beide .

Gruß Dirk
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Ralf,

ich bin auch kein Schrauber - aber ein Navi anbringen - ist i.d.R keine so große Sache.
Beim Navii - kommt es aber auch darauf an - was willst Du - nur von A nach B oder gibt es bestimmte Dinge dabei, die Dir wichtig sind.
Ich selbst habe mich für Zumo 500 (jetzt würde ich wohl das 660 nehmen) entschieden. Den Halter in der Ebucht gekauft - ohne Bohren - an Org. Cockpitschrauben befestigt - bei mri jedoch 1150er. Verkabelung war auch kein großes Thema. Sprache geht per Bluetooth in den Helm.
Die Gesamtkosten bei Komplett-Einbau und Kauf werden sicherlich ganz unterschiedlich sein.

BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Zumo 660 ist der Nachfolger vom 550 und auf ibay sogar billiger als das alte.

Ich stimme Hans-Dieter zu, warum einbauen lassen? Ist doch nix dabei nen Halter anzubauen und eine Steckverbindung für die Stromversorgung zu stecken! Ca. 1 Std arbeit.

Außer natürlich der Service kost nix. Dann würd ich es mir auch einbauen lassen.
Bild
Bild
eluisepellmoe

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Ralf,

habe mir unlängst das Zumo 660 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Letztens darüber auch einen Testbericht gelesen im Vergleich zum Becker traffic und Rider II. Das Zumo war klar das beste Gerät.
Das Anbauen war auch kein Problem, Da Garmin alles mitliefert. Ich habe sogar die Leitungen unter dem Tank verlegt. Erforderte allerdings den Abbau einiger Verkleidungsteile. War aber unkompliziert. Einziger Wermuthstropfen-das Zumo ist teuer, aber eben gut-Klare Empfehlung.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Ralf,

für das Motorrad sollte es wasserdicht sein. Da gibt es zur Zeit imPrinzip nur zwei Geräte, das Zumo 660 von Garmin oder das Raider II von TomTom.

Das Garmin Zumo 660 habe ich auch erst seit ein paar Wochen und kann mich damit erst einmal beschäftigen, den Halter zur Befestigung am Motorrad habe ich selbst gebaut in 1/2 Std. in der Garage. Der Grundhalter ist von Touratech in shwarz.

Das TomTom Raider II habe ich auf der R1200 GS und tut da seine Dienste auch zur vollsten Zufriedenheit. Anschluss und Montage eine Kleinigkeit.

Im Auto habe ich dann noch ein TomTom GO 700 mit einem Superchip, ein sehr gutes Gerät, seit 5 Jahren, aber nur für Innen im Auto, nicht wasserdicht.

Das 660 ist natürlich im Moment das Beste, es hat einen großeren 4 1/2 Zoll Bildschirm, die anderen 2 haben nur 3 1/2 Zoll.

Alle drei Geräte haben Bluetooth, was für mich sehr wichtig ist.
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

[quote="eluisepellmoe"]....Ich habe sogar die Leitungen unter dem Tank verlegt. .....[quote]

Hallo Volker!
Warum das? :shock: Der Stecker liegt doch schon bereits am Lenkkopf und braucht nur mit dem Cartoolstecker gesteckt werden!!!
Fuchsra

Danke für eure Tipps

Beitrag von Fuchsra »

Habe mir zum Vergleich ein Angebot beim Freundlichen machen lassen, welcher mir für ca.
700 Euro :( den Naviagtor IV inkl Halter und Montage an der RT angeboten hat.
Jetzt schau ich mal wo ich bei anderen Geräten preislich liege.

Danke schon mal für eure tollen Tipps.
xxx

Beitrag von xxx »

ich würde auch ein Garmin-Navi empfehlen, lass die Finger vom TomTom da wurde seit Jahren nix mehr weiterentwickelt und die Software ist auch eher mäßig.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Beitrag von Gunder »

Hallo,

letzten Sonntag wurde imFernsehen DSF die 3 Navis getestet,

Garmin, Tom-Tom und denke es war Becker.

Mit Abstand war das Garmim der Testsieger
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

schau auch hier mal.

http://navigogo.de/
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

So,

habe heute mein Zumo 660 auch verbaut.

Halterung Touratech, schwarz Zumo 660, abschließbar.

Halter selbst gebaut in ca. 30 Minuten, der gesamte Anschluss, mit Farbe trochnen und elektrisch anschließen, etwa 2 Std.

wen es interessiert:

der Pfad im Album unter:

Home / Umbauten,Änderungen usw. / BeeMWe Navianbau Zumo 660

kann es sich anschauen.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernd,

aus diesem Grunde habe ich bei mir ein zusätzliches Relais eingebaut, über das 5 zusätzliche Verbraucher angeschlossen werden können.
Dieses Relais ist zwar direkt an die Batterie angeschlossen, freigegeben wird es aber über den Impuls des zugeschalteten Standlichts.
Über das Standlicht ( Zündung ) wird das Relais auch abgeschaltet.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Antworten