Baehr Gegensprechanlage R 1200 RT

Antworten
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

BigBike hat geschrieben: hier meine ganz persönliche Erfahrung mit einer Baehranlage:

- nach ca. 9 Monaten funktioniert das Telefonieren immer noch nicht ( ist mir nicht so wichtig, aber ärgerlich)
- ständig fällt der re. Lautsprecherausgang aus, (Ursache auch nach drei firmeninternen update-Versuchen nicht gefunden)
- unkontrolliertes Einschalten des Beifahrermikros (bis dato noch niemand die richtige Einstellung gefunden)
- Verständigungsprobleme ab ca. 80 km/h
Nachtrag

am Fr. den 2.10.09 nahm sich H. Baehr der Sache persönlich an. Hier das Ergebnis:

- Telefon funktioniert (eine Schnittstelle der Anlage war defekt)
- beide Lautsprecherausgänge funktionieren ....(Anlage wurde seinerzeit von einem anderen "Fachhändler" falsch angeschlossen) :wallb:
- alle anderen Fehler wurden durch richtiges Einstellen behoben

Mein Dank geht an die Fa. Baehr, voran an H.Baehr sowie H. Gampfer.
Geballtes Fachwissen ist hier vorzufinden..... :up: :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Hallo Ewald,

dann habe ich die Hoffnung, dass meine Anlage auch noch so funktionieren wird, wie es geplant ist. Auch ich habe Probleme mit dem Beifahrer-Mikrophon.
Hier ist aber der Beifahrer nicht zu hören, so leise ist das Signal. Bei dem Fahrer-Mikrophon ist es so, das ich richtig rein schreien muss, damit das Radio weg gedimmt wird und dann kommt es trotz Sprache wieder zurück und regelt dann auch noch extra laut auf. Auch mit dem Telefon hatte ich Probleme, aber das lag vermutlich am benutzten Handy. Seit ich von SE P910i auf Nokia E71 umgestiegen bin, klappt das an meinem Zumo. Jetzt ist die Anlage aber auf dem Weg nach Baehr, die NL Düsseldorf hat sie nach dem Versuch, das einzustellen nicht hin bekommen und darum nach Baehr geschickt.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

DirkHermes hat geschrieben: Bei dem Fahrer-Mikrophon ist es so, das ich richtig rein schreien muss, damit das Radio weg gedimmt
hallo Dirk,

in meinem Helm wurde das Mikro von dem bereits erwähnten "Fachhändler" beim Einbau mit einer Folie abgedeckt. (sollte vor Feuchtigkeit geschützt werden) Deshalb hatte ich mit dem Fahrerhelm ähnliche Probleme wie Du.
Auch diesen Fehler erkannte die Fa. Baehr und korrigierte ihn entsprechend.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo
ich hatte nun fast ein Jahr eine Baehr Anlage, benutze sie immer, erwarte gute Funktion und Pflege den Kram nicht.
Aber es funktioniert - einwandfrei. Mein BluePhone wurde umprogrammiert da ich diese Sprachaktivierung nervig fand. Ein Lautsprecher mußte ich welchseln. Aber das ist alles im grünen Bereich. Die Anlange hatte ich selbst montiert.

Ich würde sagen: Sehr emfehlenswert.
Und das Prädikat bekommt man bei mir nicht mal ebenso!
Nihat

Re: Baehr Gegensprechanlage R 1200 RT

Beitrag von Nihat »

Hallo zusammen,

auf meinem R1150RT habe ich Ultima XL Eingebaut und BMW Radio, Garmin zumo 590, Maycom EH446 Funkanlage und Sozius hinten verbunden.
Funktioniert alles Super. Die Kabeln aber entstören oder weit weg von der Zünd-Spulenkabel führen


auf meinem R1200RT LC habe ich Ultima XL eingebaut und BMW Radio, BMW Navigator 6, Maycom EH446 Funkanlage, Sena 30 K mit Kabel (Kabelumbau des Bluetooth-Halters hat Harald Herden für ca. 50€ damals gemacht, nochmals dankeschön an Herr Herden) an die Baehranlage und Sozius hinten verbunden. Natürlich Handy über Bluetooth an Sena. So muss ich Bluetooht nich am Helm tragen. habe das Gerät mit einem Halter oben am Lenkopflageröffnung angebracht. Funktioniert alles Super.
Liebe Grüße aus Duisburg
Gerdchen

Re: Baehr Gegensprechanlage R 1200 RT

Beitrag von Gerdchen »

Moin,
wer Probleme mit einer Baehranlage hat, wende sich vertrauensvoll an Harald Herden in Hespe.
Er installiert, repariert und berät sehr freundlich und kompetent.
LG
PS
Dieser Tipp kommt aus Überzeugung, es fließen keine Tantiemen.
Nikolaus

Re: Baehr Gegensprechanlage R 1200 RT

Beitrag von Nikolaus »

Falls Interesse besteht: ich habe eine komplette Anlage ausgebaut im Keller liegen.
Beste Grüße

🎅🏼 Niko
Selbstfahrer

Re: Baehr Gegensprechanlage R 1200 RT

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Udo ?
da Ewald als Admin deine Daten sieht hat er wohl deinen Namen.
Denn ich konnte keine pers. Daten von dir finden.
Nun zum Thema:
Ich fahre seit ca. über 20 Jahren mit div. Baehr Anlagen.
z.Zt.
Baehr Verso XL, verbunden mit Zumo 595,( früher 550 ).
Dazu BMW Radio, ( Ltsp. Vorne = Einbau, Hinten = via Baehr zum Helm )
Dazu Funk Dista U mit Bedienknopf am Lenker
Dazu ein BT-Funk am Topcase über Baehr zum Helm
Nachteil : Da mein Freund nur eine GS fährt hat er mehr Windgeräusche und schaltet ab ca. 120 km/h mein Radio stumm.
Hatte mal Funk am Helm dann direkt an 2. Ltsp. im Helm. Hatte einen Vorteil: Kein Stummschalten und beim Absteigen weiter labern.
Um es zusammen zu fassen:
Ich kann, muß aber nicht beim Fahren : Radio hören, Telefonieren, Funken über PMR, Funken über BT, Naviansagen hören. Dann noch über Baehr mit Kabel zur Sozia.
Da ganze Equipment habe ich unter / hinter der Soziasitzbank untergebracht.
Hierzu habe ich auch noch eine Frage:
Wer weiß ob es einen Doppellautsprecher mit 2 (4 ) Anschlüssen mit ca. 3 cm Durchmesser gibt und wo ?
Gruß
Günther
Antworten