Diagnose Motorschaden

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Diagnose Motorschaden

Beitrag von IronHearts »

Moin Jungs und Mädels ,


so war heute bei meinem Techniker.Die Gute Nachricht zu erst Zündung funktioniert.Fehlerspeicher ausgelesen und ein Art Stroposkop angehänkt.Die Kompression im re. Zylinder mit 11 Bar auch OK.Die schlechte Mitteilung im Ventilteller vom Auslassventil fehlt was ausgebrochen oder weggeschmolzen. :shock: Die Gute Meldung :wink: das was fehlt ist gleich durch den Auslass nach draußen befördert.Er läst beide Köpfe machen.Er hat einen privaten in München.Mich kostet es gute 2000 Euro :mrgreen: .Bei den netten wärst du mit über 3000 Euro dabei :lol: .Bei Denen kostet nur der Kopf über 500 ohne Ventile, Federn etc..Mit bekommen haben wir das li.Zylinder zu heis lief sieht man an den fast weißen größeren Einlassventile gegen den Re. im vergleich.Was man im letzten Bild sieht sind die zwei Löcher oberes Loch wird das Öl durchgeschossen damit die Aulassventile besser gekühlt werden und das untere wieder zurück. :schwitz: Fertig.Mal sehen ob ich alle Bilder so reinbekomme.
Schö bis dann

Gruß Rüdiger :cry: :hallo: :hallo: :hallo: :box2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xxx

Re: Diagnose

Beitrag von xxx »

...viel Ölkohle auf den Ventilen.
Das ist auch ein relevanter Teil im Schadensbild zum Kolbenfresser an meiner Dicken.

Das die Werkstatt "beide Köpfe macht", für 2.000 € würde ich mir näher erklären lassen.

Ich habe für den rechten Zylinder, Kolben, Ventile, einschließlich Dichtungen, Federn, Ölfilter und frischen Öl rund 1.500 € zahlen sollen - und schließlich 1.300 € tatsächlich bezahlen müssen.

11 bar auf dem anderen Zylinder sind ein Spitzenwert. Das messe ich auf dem alten (linken) Zylinder meiner Dicken ähnlich (11,5 bar). Der neue Zylinder drückt 10,5 bar. Ich werden den linken Zylinder im Winter prophylaktisch ebenfalls "machen". Das heißt dann bei mir: Öffnen, Ölkohle kontrollieren, ggfs. Ventile ausbauen, reinigen, einbauen. Einschließlich Kleinteilen rechne ich dafür für mit etwa 100 €.

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Die 2000 sind Komplett.Beide Köpfe werden in München auf gearbeitet.Kosten ca.1400.Beim Freundlichen machen sie dir gleich alles neu da kosten die Köpfe komplett 1700 bis 1800.Die Ölkohle ist normal nach rund 35000 KMMachen kannst du nichts der Motor stellt sich ja selbst ein.

Great Rüdiger
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo Rüdiger,

kann ich/man die Adresse haben?
Antworten