RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Moderator: witzi

Antworten
Flieger

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Flieger »

Servus Peter!
Wenn ich meine Reifen auch alle noch aufgeben würde, wär´s mehr. Deshalb lass ich es wohl besser, zumal es für mich noch aufwändiger wäre, die Laufleistungen zu rerchieren :oops:
Derzeit fahre ich auch die Z8 interact (M/O), die im Gegensatz zu den davor montierten Pilot Power 2 CT sicher wieder mehr als 10.000 km halten werden.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir aber (sicherlich auch stellvertretend für viele andere Mitleser hier) meinen Respekt und Dank für die gute Sache und deine sorgfältige Arbeit aussprechen. :up:
EinfachNurJuergen

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von EinfachNurJuergen »

Hallo,

Ich habe hier noch eine Meldung.

Michelin Pilot Road 2

Gewechselt bei 12200 km (vorne und hinten).

Das kam mir auch ziemlich viel vor, war aber so.

GruĂź

JĂĽrgen
SofaCruiser

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von SofaCruiser »

Ich habe heute bei 70.232km meinen Metzeler Roadtec Z6 gegen einen neuen Hinterreifen getauscht, wieder einen Metzeler Roadtec Z6.
Der alte Roadtec Z6 hat zwar nur noch 19.131km gehalten aber der Reifen ist halt inzwischen ein alter Bekannter... 8)
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Marianne

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Marianne »

Habe gestern den Michelin Pilot Road 3 bei 0 Profil nach 10'263 km gegen Pilot Road 4 GT getauscht. Vorne und hinten. Hat 297,90 gekostet.
THU

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von THU »

wieder Metzeler Roadtec Z6 aber vorerst nur vorne nach 10.500km (man fährt halt, was gut ist und man gewöhnt ist);
Danke, der THU nun mit seiner neuen R1200RT LC
GLKfahrer

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo @all,

heute hat meine RT neue Schuhe gekommen.

Metzeler Z8 M/O "Made in Germany" Kosten mit Aus-/Einbau am Motorrad 350,00 €

Die ersetzten Reifen Metzeler Z8 ohne M/O Kennung waren 10844 km drauf.

Hätten aber sicher noch bis 11.000 km gehalten.
Zuletzt geändert von GLKfahrer am 02.05.2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Runner

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RT-Runner »

Der letzte Metzler Z8 M/O hat bei rapidem Gummiverlust auf den letzten 700km genau 9850km gehalten. Ich habe es so gerade noch zum Händler geschafft.

Auf den ersten 6000km ein super Reifen. Danach läßt der Vorderreifen nach und das Kurvenverhalten verändert sich deutlich. Die Sägezahnbildung war diesmal erstaunlich gering. Ich habe den Z8 wieder montieren lassen.
GruĂź aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
BMW-Matze

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BMW-Matze »

Hi neuer Pilot 3 montiert.

Der alte hatte 9400 Km

GruĂź:Matze
Biker Peter

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Biker Peter »

Mein Mopped hat neue Schuhe ... Z8 Roadtec ... 285,00 € incl. kpl. Montage

Alt: Metzeler Z6 Roadtec ... Laufleistung 8.329 km
Schulleno13

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Schulleno13 »

ich habe heute neue Socken aufziehen lassen.
alt: Metzeler Z8, ca.7000km gelaufen, die hätten zwar noch eine Weile gehalten, aber für den Spanienurlaub zu wenig Restprofil
neu: Bridgestone T30 GT bei Kilometerstand 38600 aufgezogen (346,30€ inkl. Montage)
GruĂź aus dem SĂĽden
Steffen vom Team "Blau-Bär"
Spontaneos

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Spontaneos »

Hallo zusammen ,
komme grade vom Reifenwechseln , mein Z 8 hat genau 12088 km gehalten , vorne und hinten an Verschleissgrenze .
War ein super Reifen fast bis zum Schluss .
Jetzt ist der Michelin PR 4 GT drauf , bin gespannt .
Gruss
Klaus
BravoZulu

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BravoZulu »

Reifen gewechselt:
Neu PR 4 GT
alt: PR 3 v/h 11500 km gehalten.
:R1200RT_-_granitgrau:
mRTom

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von mRTom »

Hallo Peter,

habe meine Z8 Interact nach 7.800km runtergeschmissen und einen Satz neue Z8 Interact draufziehen lassen.
Das Profil der alten reifen hätte wohl noch 1.000 km zugelassen, aber der Grip ließ deutlich nach und in die Kurve
wollte meine TanteAgnes auch nicht mehr.
RTRalf

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von RTRalf »

Hallo Peter,
nach 7000km ist der Z8 auch bei meiner RT runter gekommen. Der Vorderrreifen war an den Flanken blank, der hintere hätte sicherlich noch einige Zeit gehalten.
Da ab nächster Woche eine längere Tour ansteht, waren beide Reifen zu ersetzen. Neu probiere ich jetzt den Michelin Pilot Road 4GT aus.
DirkHermes
Webmaster

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von DirkHermes »

Wegen der bevorstehenden Tour(en) im Juni und August habe ich den PR3 nach 8700 km runter geschmissen und jetzt der PR4GT drauf. Der Alte hätte die 10000er Marke erreichen können. Aber jetzt werden Kurven gekratzt und da sollten die neuen drauf sein.
1VTW

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von 1VTW »

Reifenwechsel: Metzeler Z8 nach 7500 km weg.. Guter Reifen, zum Schluss etwas lauter in Kurven..
Jetzt neu Michelin PR 4 GT.
Marianne

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Marianne »

Nach 8´300 km war der Vorderreifen des Pilot Road 4 ziemlich hinüber. Wir sind gerade in Portugal unterwegs. Wegen einer Panne am Motorrad meines Mannes waren wir gerade beim Freundlichen und so liess ich die Reifen wechseln. Leider hatten sie nur den Pilot Road 3 da und das Wechseln kostete sage und schreibe 470.-.

Der Hammer komm aber noch. Ruft mich der Mech zu sich: "You have to look!" Der Vorderreifen war falsch aufgezogen! Von BMW Montpellier verbockt. Gibt´s denn so was?! Deshalb war der auch so seltsam abgenutzt. Schade, der Reifen hätte ansonsten vielleicht noch 2000 km gehalten. Hinten waren noch knapp 2 mm drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SofaCruiser

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von SofaCruiser »

Heute bei 76.466km den Vorderreifen gewechselt. Der alte Metzeler Roadtec Z6 hat 17.674 km gehalten, der neue ist auch wieder der gute alte Roadtec Z6.
Kosten incl. Wechsel, Wuchten und Teile: 117,27 Teuronen.
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Marianne

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Marianne »

Wird das Statistikbild auf der 1. Seite nicht mehr aktualisiert?
witzi

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von witzi »

Marianne hat geschrieben:Wird das Statistikbild auf der 1. Seite nicht mehr aktualisiert?
Servus Marianne,

zur Info fĂĽr dich und alle Interessenten: die Laufleistungen trage ich ein, die Diagramme macht ein anderer RT-Freund, der schickt sie dem Ewald, und dann stellt der sie ein.

so, und jetzt gleich mal wieder eine Bitte an Alle: bitte hier nur die Laufleistungen eintragen, in diesem Thread sind keine Diskussionen erwĂĽnscht !!!!

:thanks:
.......................The best is yet to come...........................
GruĂź von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
BigBike
Administrator

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von BigBike »

GW59 stellte uns eine aktuelle Reifenstatistik zur VerfĂĽgung.
Danke GĂĽnter :up:
viele RT-GrĂĽĂźe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Bolle1188

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Bolle1188 »

Ups falsch.


GruĂź Klaus
Zuletzt geändert von Bolle1188 am 13.07.2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Eselrider

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Eselrider »

BigBike hat geschrieben:GW59 stellte uns eine aktuelle Reifenstatistik zur VerfĂĽgung.
Danke GĂĽnter :up:
Find ich gut , obwohl ich im Moment nix VerschleiĂźe , bin auf meiner MĂĽ den Z8 vorne + hinten gef.. ca 10t/km 2.5/2.9
Eselrider
R75/7 , seid 2000 RT aktuell R 1250 GS exklusiv
Benno

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Benno »

Seit 2009 fahre ich die Bridgestone Battlax. Im letzten Jahr habe ich mich wegen der Einträge hier im Forum dazu entschieden, den Metzeler Z 8 zu testen. Im Juni 2013 wurde er montiert. Bis heute bin ich damit 10000 Km gefahren (2000 Km Dolomiten und den Rest hier im Norden). Nun kommt der neue Bridgestone Battlax wieder drauf, da ich mit dem Z8 nicht zufrieden war.
(Mag aber auch eine reine Kopfgeschichte sein.)
"Never change a running system".
Zuletzt geändert von Benno am 17.07.2014, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Diddi

Re: RT 1200 Reifen Laufleistung Statistik

Beitrag von Diddi »

Benno hat geschrieben:Seit 2009 fahre ich die Bridgestone Battlax. Im letzten Jahr habe ich mich wegen der Einträge hier im Forum dazu entschieden, den Michelin Z 8 zu testen. Im Juni 2013 wurde er montiert. Bis heute bin ich damit 10000 Km gefahren (2000 Km Dolomiten und den Rest hier im Norden). Nun kommt der neue Bridgestone Battlax wieder drauf, da ich mit dem Z8 nicht zufrieden war.
(Mag aber auch eine reine Kopfgeschichte sein.)
"Never change a running system".
:up: Fahre ich auch und bin total zufrieden !!!
Antworten