Wilbers ...!...?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT_Tourer

Wilbers ...!...?

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

manche mögen den Beitrag schon beim "Nachbarn" gelesen haben - ich möchte ihn aber vor allem euch RTlern nicht vorenthalten:


Moin, Moin,

ich habe es gemacht und möchte kurz berichten:

Meine Dicke hat neue WILBERS erhalten - vorn ohne und hinten mit hydraulischer Verstellung der Vorspannung.

Der Einbau ist sehr einfach und ohne Probleme selbst zu bewerkstelligen. Ungewohnt ist nur die Lage des Handrades der hydraulischen Verstellung, die jetzt hinter dem rechten Koffer liegt.

Die Abstimmung wurde bei WILBERS nach meinen Belastungsangaben vorgenommen, d.h., 50% zwei Personen und volle Beladung (oder mehr).

Das Fahrwerk ist spĂŒrbar strammer, aber nicht unkomfortabel. Nach einiger Zeit habe ich das vordere Federbein etwas "weicher" gemacht ... dann stimmte alles.

Mittlerweile bin ich wieder ca. 10tkm gefahren und muß sagen: ES hat sich wirklich gelohnt! FrĂŒher hatte ich schon einmal das Problem, dass das vordere Federbein bei kleineren Schlaglöchern (Skandinavien!) durchschlug - das ist vorbei. Auf schlechter Fahrbahn wird die Unruhe sauber "geschluckt".

Meine beste Sozia ist auch glĂŒcklich - was will ich mehr.

Ich habe auf den Herbst gewartet. Da gibt es schon mal Sonderangebote. Bei mir war es eine 20% oder 25%-Aktion gewesen.

Es muß nicht Öhlins sein. Ich bin kein Rennfahrer. Bei mir sind TourenqualitĂ€ten gefragt - und die werden voll erfĂŒllt (in jedem Fall besser als die originalen!).

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafĂŒr lĂ€nger fĂ€hrt.

Bild
ks-gerd

Beitrag von ks-gerd »

Hallo Klaus

Danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht, wo bekommt man denn so ein "Herbstangebot"?

Was hat Dich die Sache gekostet, wenn die Frage erlaubt ist.

Gruß
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin Gerd,

klar ist die Frage erlaubt ... ich kann sie aber erst heute abend beantworten.

Gruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafĂŒr lĂ€nger fĂ€hrt.

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo,

ich habe mein Wilbers Fahrwerk neu und ungebraucht in der Bucht ersteigert fĂŒr 400 Euros 50 km von mir entfernt, so ein SchnĂ€pchen mache ich wohl so schnell nicht mehr. Wilbers hat mir sie dann auch noch kostenlos auf mein Gewicht abgestimmt
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin Gerd,

ich habe dich nicht vergessen: Bei Mot-Tei habe ich bestellt und WILBERS hat mir direkt geliefert.

Die Preise sende ich dir direkt.

Mit Bikergruß
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafĂŒr lĂ€nger fĂ€hrt.

Bild
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Klaus,

ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen !

Auch ich habe mir auf einer Aktion meine Wilbers-DĂ€mpfer geholt (leider nicht ganz so gĂŒnstig, wie Matthias).
Trotzdem bin ich total begeistert von dem Wilbers-Fahrwerk !!
Antworten