Moin,
manche mögen den Beitrag schon beim "Nachbarn" gelesen haben - ich möchte ihn aber vor allem euch RTlern nicht vorenthalten:
Moin, Moin,
ich habe es gemacht und möchte kurz berichten:
Meine Dicke hat neue WILBERS erhalten - vorn ohne und hinten mit hydraulischer Verstellung der Vorspannung.
Der Einbau ist sehr einfach und ohne Probleme selbst zu bewerkstelligen. Ungewohnt ist nur die Lage des Handrades der hydraulischen Verstellung, die jetzt hinter dem rechten Koffer liegt.
Die Abstimmung wurde bei WILBERS nach meinen Belastungsangaben vorgenommen, d.h., 50% zwei Personen und volle Beladung (oder mehr).
Das Fahrwerk ist spĂŒrbar strammer, aber nicht unkomfortabel. Nach einiger Zeit habe ich das vordere Federbein etwas "weicher" gemacht ... dann stimmte alles.
Mittlerweile bin ich wieder ca. 10tkm gefahren und muĂ sagen: ES hat sich wirklich gelohnt! FrĂŒher hatte ich schon einmal das Problem, dass das vordere Federbein bei kleineren Schlaglöchern (Skandinavien!) durchschlug - das ist vorbei. Auf schlechter Fahrbahn wird die Unruhe sauber "geschluckt".
Meine beste Sozia ist auch glĂŒcklich - was will ich mehr.
Ich habe auf den Herbst gewartet. Da gibt es schon mal Sonderangebote. Bei mir war es eine 20% oder 25%-Aktion gewesen.
Es muĂ nicht Ăhlins sein. Ich bin kein Rennfahrer. Bei mir sind TourenqualitĂ€ten gefragt - und die werden voll erfĂŒllt (in jedem Fall besser als die originalen!).
Mit BikergruĂ
Wilbers ...!...?
- ks-gerd
- xxx
- oRTwin