Verzurren der RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 02.07.2010, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
ErikB

Beitrag von ErikB »

Ich habe die Informationen bezüglich den Transport einer BMW-RT gelesen. Möglicherweise können Sie mir mehr erklären wie es getan wird wenn sie auf eine Car-Ferry transportiert wird? I reise nach Scotland auf meinem neuen R1200RT BJ 2010 (Motorrads Jungfernfahrt und die unsere dazu) von Zeebrugge nach Rosyth. In Ihrer Text schreiben Sie das das Blockieren der Bremse von der 1200 nicht möglich ist. Was würde die beste Lösung sein um das Motorrad Ohne irgendeinen Schaden auf das boot zu befestigen (sicheren)?
Verzeihen Sie mir bitte meinem schlechtes Deutsch.
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

auf der fähre oder dem autoreisezug sind andere verhältnisse...daher ersten gang einlegen, auf seitenständer stellen und dann mit gurten abspannen vorne und hinten........aber ich denke das fährpersonal hat da routine und verzurrt deine maschine fachgerecht, schließlich haften sie ja auch für evtl. schäden.........


auf einem hänger oder lkw dagegen muss die maschine frei stehend abgespannt werden damit sie federn kann.......
RT-Pascha

Beitrag von RT-Pascha »

Hallo Ralf,
so transportiere ich meine RT durch Europa

Bild
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hallo,

und so transportiere ich meine RT.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße aus --- jetzt Mittelfranken

Carpe diem...
sir footloose

Beitrag von sir footloose »

jetzt fehlt nur noch 2 fotos von der bahnverladung und von der fähre.......
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

... hier ein Foto von der Fähre nach Norwegen :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BMWRT7

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo Ewald,

bin ich Blind - dieses Foto kurz nach dem Einfahren - oder beim Ausfahren gemacht worden - oder während der Fahrt -
ich sehe keine Verzurrung??????

Wenn ich über den Rhein mit der Fähre fahre ist mir klar, dass da keine Verzurrung nötig ist - ich stehe ja auch beim Mopped und der Rheinseegang - ist nicht die Welt - aber eine Seefähre ?

Es ging wohl gut?
BMW Gruß
Hans-Dieter
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Ralf,
will nicht meckern, aber Deine Verzurrung auf dem Anhänger halte ich für recht mutig, da Du keine Zurrgurte mit Ratschenverschlüssen verwendest. Wenn ich es richtig sehe, sind das die Gurte, die ein Händler bei der Anlieferung von Neumaschinen vorfindet. Die neuen Maschinen stehen aber nur teilweise zusammengebaut in einem Transportgestell.
Mir ist beim Transport mal so ein Gurt aufgegangen. Da stand mir ganz schnell der kalte Fußschweiß auf der Stirn. Daher: Nie wieder! :shock: :shock:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Hallo Hans-Dieter,

das Foto entstand kurz vor der Ausfahrt.
Die RT war jedoch während der Überfahrt auch nur mit einem, bordeigenen Gurt gegen Umfallen gesichert.

Wäre schlechtes Wetter angesagt gewesen, hätte ich sie vermutlichmit mit zwei oder drei Gurten gesichert.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
turbo

Beitrag von turbo »

Hi,

hier die geforderte Bahnverzurrung.

Gruß Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten