Wartungs und Inspektionsintervalle

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
IB12

Wartungs und Inspektionsintervalle

Beitrag von IB12 »

Hallo,
wer hat einen Tabelle über die offiziell vorgeschriebenen Prüf-, Einstell-, und Wartungsarbeiten an der R1200RT.
In meiner Betriebsanleitung und im Buch Wartung und Reparatur ist dazu nichts zu finden.

Gruss Hans
aus den Westerwald
Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo Hans,

muss mal suchen. Hab mir vom Händler am Anfang eine Liste ausdrucken lassen was bei der Inspektion gemacht wird. Und wann welche Inspektion.

Was für ein Buch hast du den? Von BMW oder eine Reparaturanleitung.?

Gruß
Klaus
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

diese Infos gibt es auf der RepRom für die 12rt
HDHSIEGEN

Beitrag von HDHSIEGEN »

DirkHermes hat geschrieben:diese Infos gibt es auf der RepRom für die 12rt

Kannst du die online stellen?

OFF TOPIC

Wie erreicht man einen solchen Spritverbrauch? :shock:
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

HDHSIEGEN, du hast eine PM
Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo Hans,

du hast eine PN.

Gruß
Klaus
obro

Beitrag von obro »

hallo!

in Ö ist die rep-dvd für die r12 zwar im bestellkatalog 2009 von bmw drinnen, wird jedoch lt. meinem händler nicht ausgeliefert. gekostet hätte sie € 59,-.

das muß man nicht verstehen ist aber leider :( so.

lg
robert
moods1962

Beitrag von moods1962 »

Servus Hans

Ich mache Wartung und Reparatur selbst, bis auf einige Ausnahmen.
Habe mir hierfür das Schrauberbuch von Delius Klasing Verlag zugelegt, welches auch einen Wartungsplan enthält. Preis war ca. 26 €.
ISBN 978-3-7688-5252-4
Ist eine super Rep.-anleitung, die auch ins Detail geht.

Gruß Thomas
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
obro

Beitrag von obro »

interessant - danke bernd, ob das dieselbe ist?. im katalog 2009 ist es eine DVD. der händler nach einer woche: BMW liefert die DVD nicht mehr aus. ich werde es mal bei einem anderen versuchen, dann seh ich ja eventuell, ob die händler ein anderes spiel treiben. glaub ich aber nicht, denn derselbe händler konnte meinen deckel vom TC nicht in blau lackieren (war extra zu bezahlender auftrag), weil er von BMW keinen lackcode bekam (ist aber zertifizierter BMW-händler m. werkstätte). ich glaub eher, BMW-deutschland ist so fies. ?????
lg
robert
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

obro hat geschrieben: ich glaub eher, BMW-deutschland ist so fies. ?????
lg
robert
Und warum sollte dies so sein ? Teilt Dein Händler z.B. Deinen Glauben ?
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
hajma

Beitrag von hajma »

Guten Abend Robert,

mit Deiner Einstellung zu BMW bzw. zur RT würde ich Dir als Händler auch nichts mehr verkaufen. Nur Gemeckere nichts gutes an BMW und der RT. Verkauf die RT und Du brauchst Dich nicht mehr zur ärgern.

Deine dauernde negative Einstellung hier in diesem RT Forum kotzt mich gelinde gesagt an.

So, am besten Du hälst nun die Klappe, suchst Dir ein anders Motorrad und verabschiededest Dich aus diesem netten RT-Forum.

Mit fast noch freundlichen Grüßen
Hans-Jürgen
Goldi

Beitrag von Goldi »

Hallo Hans Jürgen,
endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.
habe genau das selbe empfunden,mir fehlten
nur die richtigen Worte.
Vielen Dank
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Meine Güte... - ich bewundere hier die Toleranz der Schrebergärtnergemeinde unter den RT-Freunden. Wenn mich was nervt, lese ich darüber hinweg oder denke mir mein Teil oder schreibe was ironisches dazu...
Mich stört das "Kotzen" einzelner Mitglieder viel stärker als das teilweise berechtigte Gemoser kritischer Zeitgenossen wie das von Robert. Wer alles in rosa möchte, sollte sich überlegen ob er nicht ins Barbie-Forum abwandert -wie wäre es damit? Das hier ist ein RT-Forum - und zwar ein Gutes - und damit sind hier auch kritische Äußerungen erlaubt. Es liegt an uns, diese Zweifel zu klären und nicht sie umzubringen!

Sorry, nur meine Meinung...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Bernd,

sicher kann man auch manches diskutieren. Aber dieser Robert macht ja alles madig.

Soll er doch ein Form pro BMW / RT eröffnen, da kann er sich auslassen, wie er es möchte, da lesen es dann auch nur die Dauermeckerer.

Ich glaube nicht , dass ich/wier uns das antun müssen, dass Robert alles aber auch alles madig macht, ohne nur ein paar Kilometer auf der RT gefahren zu sein.

Deine Pinserei am Anfang Deiner Forumszeit mit Excel-Tabelle, alle Fehler zu notieren und die dann dem :) vorzuhalten, zeugte auch nicht von einer BMW/RT-Freude. Das ginbg auch einigen hier im Forum an den Sender.

So dass ist meine Meinung.

Gruß
Hans-Jürgen
wolfi52

Beitrag von wolfi52 »

Hallo Hans-Jürgen,
das war zwar deftig, aber nicht ganz von der Hand zu weisen. :box2: :lol: :lol:
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

Ähhh... - sollte ich hier das Motto des Forums mißverstaden haben?
Ich dachte immer, das wäre das Forum der RT-Freunde, nicht das der RT-Schönredner...

Freunde, unser Mopped hat das nicht verdient, das wir es nur putzen und anbeten. Unter Freunden kann man auch mal genauer werden, wenn einem was nicht passt - das heißt ja nicht, das ich denjenigen oder mein Mopped nicht mag! Es heißt nur, ich bin wach und kritisch und liebe meine Mühle so, das die nächste bitte noch besser werden sollte.

Beides aber geht nicht: gleichzeitig nur alles in rosa Worte kleiden UND mich dann beim Hersteller beschweren, dass nix gescheites weiterentwickelt wird.

Mich interessiert nicht die Bohne ob man mich mag... - ich mag mein Mopped und freue mich über alle, die an meinem Mopped ODER an meinen Ausführungen auch was zu meckern haben.

und wer jetzt meint daraus schlußfolgern zu müssen, das mir das Forum auch egal ist der hat nicht aufgepaßt...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
SofaCruiser

Beitrag von SofaCruiser »

:offtopic:

Ach und noch was...

Ja, mir geht Robert auch manchmal auf den Sack mit seiner teilweise unangebrachten Kritik.

Na und? Mir ist ein Querdenker immer noch zehnmal lieber als 1000 Ja-Sager... - davon haben wir auf der Welt nämlich schon genug...
Bernd Almstedt

Bild

BMW R1200RT - EZ: 23.03.2009 - aktuell 119.200km
Antworten