rtcaptain hat geschrieben:
Ich habe es immer als lästig empfunden, dass ich bei meinen früheren Motorrädern solche Einstellungen von Hand vornehmen musste.
Mach das mal bei ner 650er Deauville.
Dagegen ist die 1150RT eine Offenbarung.... Obwohl man da auch einen Deckel abnehmen muss.
ich habe das Einstellen des hinteren Stoßdämpfers an meiner 1100 und 1150 damals auch als sehr einfach empfunden.
Leider hatte ich keine so schönen Einstellempfehlungen wie die aus dem RT-Freunde Schrauberkurs, aber schließlich wußte ich auch, wieviele Klicks bei welcher Beladung die beste Federbeineinstellung war.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Hallo Ralf,
ich habe vor der RT eine Deauville NT 700 gefahren. 1 Jahr lang. Fährt gut, ist aber insgesamt stinklangweilig und hat eine nervige Geräuschkulisse. Die Fahrwerkseinstellerei war auch nervig.
Deshalb: nach einem Jahr bei ebay vertickt und ein richtiges Motorrad gekauft.
das Thema scheint erschöpfend behandelt worden zu sein, wenn jetzt über andere Motorräder und über Verkausfemnpfehlungen geschrieben wird.
Deshalb schließe ich jetzt diesen Thread.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )