Helm Visier

Antworten
HCP

Helm Visier

Beitrag von HCP »

Ich habe nun seit 2 Jahren einen Schuberth C2. Das spezielle an diesem Helm ist eine Folie auf dem Visier gegen Beschlagen. Wenn diese sich nicht ablöst, wie bei einigen Modellen - dann funktioniert sie recht vernünftig unter normalen Bedingungen. Diese wären trockenes Wetter.
Vorteil der Folie: man hat ein völlig ungestörtes Sichtfeld.

Nachteilig ist, das wenn es regnet der Visier beschlägt. Ein Grund ist wohl die mangelhafte Durchströmung des Helmes hinter der Windscheibe.
Aber auch bei völlig runtergefahrener Scheibe ist das Problem nicht gelöst.
Man kann den Visier dann etwas offen lassen. Da hilft gegen Beschlagen. Aber nach einiger Zeit beginnen Innen Tropfen herunter zu laufen welche eine deutliche schlierige Bahn ziehen. Dann heiĂźt es Fahren nach Instrumenten.

Jedenfalls funktioniert das nicht. Alles andere - Kleidung, Handschuhe usw gehen auch beom Regen.

Schuberth hat nun wohl einen neuen Typ Visier auf dem Markt der auch eine aufsteckbare Sichtfläche hat. Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Visier - auch bei Regen?
rtadler

ab August PinLock fĂĽr den C2

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

...
Zuletzt geändert von xxx am 19.09.2010, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Moin,

von Bieffe hatte ich mal eine Folie fürs nachträgliche Einkleben.
Die hat hervorragend funktioniert, gerade auch hinter der hohen Hondascheibe. Da musste es schon arg dick draussen kommen, dass die Folie auch nimmer konnte. Hat mit etwas Pflege 5 Jahre gehalten.

Nachteil: ähnlich wie bei Pinlock braucht die Folie einen Abstand vom Visier und ist dazu am Aussenrand 3mm mit einem Schaumstoffkleberand versehen. Den hat man dann halt im äussersten Blickfeld und er sieht von aussen auch Scheisse aus.
In etwa so:

CU Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Hans-Christoph,

ich fahre jetzt seit ca 8 Jahren Helme mit Pin-Lock-Visier (Shoei).
Niemals Prob's damit, nie Anlaufen, immer freie Sicht.
Der Rand stört MICH (!) beim Pin-Lock nicht, da sehr dünn und klar.

Kann's nur empfehlen !!!
uli#177

Beitrag von uli#177 »

Fahre auch den C2 und habe mir ein Pinlock auf das 2 Visier machen lassen, kostet ca. 25 € und funktioniert Einwandfrei.
rtadler

Beitrag von rtadler »

---
Zuletzt geändert von Anonymous am 23.10.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo
Vielen Dank fĂĽr die Tips.
Ein Pinlock Visier beim Zubehör kostet 70,-€. Das ist ´ne Menge Holz.
Wo kann man das billiger bekommen?
stephy

Beitrag von stephy »

HCP hat geschrieben:Hallo
Vielen Dank fĂĽr die Tips.
Ein Pinlock Visier beim Zubehör kostet 70,-€. Das ist ´ne Menge Holz.
Wo kann man das billiger bekommen?
Hallo HCP.... fĂĽr welchen Helm suchst Du denn ein Visier.... ich hab noch ein nagelneues fĂĽr einen Sys 4.......
HCP

Beitrag von HCP »

Hallo Stephz,

ich habe einen Schuberth C2. Es gibt Folien - einige schwören darauf. Aber wie ich sehen kann, helfen die auch nicht wirklich. Dann die Pinlock Version. Die kostet aber 70,-€, mehr als ein orginal Vesier.
Antworten