Gremlin hat geschrieben:
Mitm Auto hätt ich sie gerammt, basta...
Leute, leute, bei allem Erschrecken über den echt besch. Unfall und bei allen Diskussionen bin ich der Meinung, dass es im Straßenverkehr nur vernünfig mit Rücksicht und Toleranz funktionieren kann!!
Wir sind als Biker eigentlich immer am kürzeren Hebel. Wenn wir jetzt anfangen auf dieser Basis zu diskutieren, dann paßt das gar nicht zu diesem ansonsten echt netten Forum finde ich. Wenn wir keine Fehler mehr verzeihen sondern draufhalten, was machen wir denn im Gegenzug wenn wir uns als Biker mal verschätzen, einen Fehler machen und der Dosenfahrer dann auch draufhält. Dann haben wir wieder ein paar neue Bilder
Das kann doch echt keine Einstellung sein, oder?
Von daher mißfällt mir ehrlich gesagt an der ganzen Diskussion dieser Unterton, "Blenden um jeden Preis". Natürlich erlischt die Betriebserlaubnis, wenn ich nicht erlaubte Zusatzscheinwerfer anbaue. Und natürlich ist damit die Versicherung im Unfallfall von der Pflicht zu zahlen entbunden. Da kann ich doch nicht einfach drüber weggehen mit der Aussage wenn ich besser gesehen werde, dann passiert schon nichts und dann ist mir auch die fehlende Betriebserlaubnis egal.
Überlegt euch doch mal, was für Unfallfolgen da entstehen können (siehe Bein ab wie oben erwähnt) Da habt ihr die absolute A..KArte wenn die Unfallfolgen zumindest nicht finaziell durch die Versicherung gedeckt sind. Sowas sollte man nicht einfach verdrängen nach dem Moto - mir passiert schon nichts....
Dummerweise sind unsere Gesetze nicht immer sinnvoll, da stecken wir jetzt also in der Zwickmühle
Aber ich würde das Erlischen einer Betriebserlaubnis nicht so verharmlosen.
Und der TÃœV Besuch hat damit nun gar nichts zu tun. Der Zustand des KRads zum Unfallzeitpunkt ist entscheidend. Und Zusatzscheinwerrfer sind nun mal in dieser Form VERBOTEN, LEIDER.
Allen allzeit gute Fahrt und laßt euch den Spaß am Moppedfahren nicht verderben, aber verzeiht auch Fehler - wir machen auch welche!
Jens