Stiefelpflege...

Antworten
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Michael,

Du brauchst Dich doch hier nicht zu rechtfertigen.
Wir sind alle erwachsen genug und können selber entscheiden, was für uns wichtig ist.
Wenn diese Stiefel für Dich die beste Wahl sind, dann ist das gut so und bisher hat sich diese Wahl für Dich ja auch im Alltagsbetrieb als richtig bestätigt.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

@all,

ich gebe denn auch mal meinen Senf dazu. :mrgreen:

Ich habe die schönen von Daytona, die werden nur vom Matsch befreit!!!
Sind jetzt auch schon fast 2 Jahre alt.

Die alten Daytonas hatte ich so ca. 9/10 Jahre.
Nur immer vom Dreck befreit und sie waren immer noch dicht!!!!

Leider war die Sohle durchgelaufen vom vielen Bremsen :lol: (laufen).

Die Stiefel haben nie Lederfett oder Schuhcreme bekommen!!!

Nur Wassehahn und Bürste oder feuchten Lappen!!!
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Eddy,

da betreibe ich doch mehr Pflegeaufwand bei den gleichen Stiefeln, die Du hier zeigst.
Ob es notwendig ist oder / und zu einer längeren Haltbarkeit führt hoffe ich natürlich.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
XXX

Beitrag von XXX »

@Thomas,

ich denke mal 10 Jahre für den Stiefel ist schon lang.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Naaabend Michael,
rtcaptain hat geschrieben:Rechtfertigung??? :shock: :shock: :shock:
Ich beantworte lediglich Ortwins Beitrag. Da wir uns persönlich kennen, ist sein Statement für mich keineswegs ein Angriff, für den ich mich rechtfertigen müsste. Ortwin und ich verstehen uns schon... :lol:
Wir ordnen das schon richtig ein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:wink: :D
Michael

Danke Michael ! :up:

Du hast es genau richtig gedeuted, es war ueberhaupt kein Angriff, sondern reine Neugier meinerseits.
:hallo:

Ich habe noch nie etwas anderes als Lederstiefel in die engere Wahl gezogen.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
HCP

Beitrag von HCP »

Laut manta Manta muß man beim ersten Mal in die Stiefel pinkeln!

Ich nehme Lederfett ganz einfach und das geht gut. Die BMW Stiefel sind dicht und sehr o.k.
Silberstreif

Beitrag von Silberstreif »

TIPP:

:up: Wenn Ihr mit der Reinigung (und aufbringen von Schucreme) fertig seid, "massiert" einfach mit einem Nylonstrumpf noch einmal die Stiefel - danach glänzen diese wie eine Speckschwarte. :up:
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Silberstreif hat geschrieben:TIPP:

:up: Wenn Ihr mit der Reinigung (und aufbringen von Schucreme) fertig seid, "massiert" einfach mit einem Nylonstrumpf noch einmal die Stiefel - danach glänzen diese wie eine Speckschwarte. :up:
..und vorher drauf spucken. Dann glänzen sie noch mehr. Sagt mein Opa und er war Schuhmachermeister. :up:
:R1200RT_-_granitgrau:
Wolf

Beitrag von Wolf »

Jawoll ,der OPA hat Recht !! :)
Hab ich auch bei der BW so gelernt !
*****************
Gruß Wolfgang
RalfPeter

Beitrag von RalfPeter »

Hallo,

Habe mal die Reparatur-Paste von Tante Luise ausprobiert und die Sohle repariert. Geht gut, man muß nur geduldig warten, bis es ordentlich angetrocknet ist. Dann kann man es formen und mit einem "Profil" versehen.

Nach dem Aushärten ist es super hart, allerdings nicht so elastisch wie die Originalsohle.
RTMarkus

Beitrag von RTMarkus »

Auch Ich pflege meine Daytona Stiefel mit Daytona Pflegemittel .

Zu Daytona :
Ich habe seit 2002 die Daytona Road Star GTX . Ein Stiefel wurde 2007 etwas undicht (20000 km pro Jahr) . Nach Versand , mit vorheriger telefonischer Absprache , setzte die Fa.Daytona in beide Stiefel eine neue Goretex Membrane ein und erneuerte beide Sohlen für :
50.-€ :up:

2008 kaufte Ich mir die Daytona Bandit XCR GTX , diese sind sehr luftig durch die neue Goretex Membran XCR und auch deutlich leichter als die alten Stiefel .
Das ist ein perfekter Sommerstiefel aber für den Herbst/Winter nutze Ich weiter die Road Star .
http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/gore.html
Antworten